Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Essra am 10.09.2020, 17:25 Uhr

Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Hallo zusammen,
unsere Kleine kämpft gerade mit dem Einschlafen. Sie reibt sich die Augen und gähnt, wehrt sich aber gegen das Wiegen usw. momentan hilft nur raus mit KiWa oder in der Babybjörnwippe. Ist halt echt schade, wenn sie quengelt und dann aber schläft. Ich möchte auch, dass sie langsam selbst in den Schlaf findet, oder ist das wunschdenken? Sie ist jetzt 19 Wochen alt.

Zudem muss ich die viel bespaßen. Sie langweilt sich sehr schnell. Am besten den ganzen Tag auf dem Arm durch die gehen getragen werden, sodass sie nichts verpasst. Habt ihr paar Tipps?

Danke euch

 
7 Antworten:

Re: Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Antwort von Inena am 10.09.2020, 17:37 Uhr

Hallo

Es ist ganz normal, dass deine Tochter jetzt noch nicht alleine in den Schlaf finden kann. Das muss sie jetzt noch nicht können. In ein paar Wochen kann man da langsam anfangen, aber ich würde das ganz ruhig angehen.

Zum bespaßen, das klingt eher nach Neugier und nicht alleine gelassen werden wollen. Auch hier, völlig normal, Kinder lernen durch Beobachtung und sind Traglinge.
Also ab in die trage mit der Maus, dann hast du die Hände frei und sie ist mittendrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Antwort von JenNysBoy am 10.09.2020, 18:47 Uhr

Unser Zwerg möchte auch viel getragen werden. Aber Tuch und Trage findet er gerade doof, man möchte bitte sehr aufrecht mit Blick nach vorn hofiert werden. Mir platzt bald der Bizeps

Einschlafen geht auch "nur" begleitet, aber das finde ich auch ok. Bei Müdigkeitszeichen trage ich ihn, bis seine Augen zufallen. Dann kann ich ihn ablegen und bleibe noch kurz bei ihm. Manchmal schläft er tatsächlich alleine beim Spielen ein, aber eher, wenn wir beide (mein Mann und ich) daheim sind und er unsere Stimmen in der Nähe hört. Wenn ich alleine bin, passiert das nie.

Ich glaube, dass bleibt auch noch eine Weile so. Wobei ich hoffe, dass Trage bald wieder akzeptiert wird. Das aufm Arm tragen ist echt nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Antwort von Inena am 10.09.2020, 20:12 Uhr

Wenn er nach vorne gucken mag, dann kann ich nur immer wieder empfehlen, auf dem Rücken zu tragen. Da guckt meine zumindest immer ganz interessiert in der Gegend herum, bis sie dann einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Antwort von Mopli am 10.09.2020, 20:48 Uhr

Ich kann allen nur zustimmen.. Bei uns ist das ganz genau so.
Ganz viel bespassung.. Schlafen nur auf dem arm.. Mir tun so die Füße weh vom auf und ab wippen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Antwort von sarah2506 am 11.09.2020, 13:01 Uhr

Hier ist es genau so.
Jonah schläft nur auf dem Arm ein und dann kann man ihn ablegen. Abends schläft er in seinem Beistellbett ein wenn ich seinen Kopf streichel.
Er wird auch gerne getragen und schaut sich alles an. Unterm Spielbogen liegt er aber auch sehr gerne, so zwischen 10 und 30 Minuten unterhält ihn das. Danach wird es wieder langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Antwort von Patse80 am 11.09.2020, 21:47 Uhr

Unsere Kleine will seit etwa zwei Wochen nicht mehr auf dem Arm schlafen sondern nur noch im Beistellbett. Vorher schlief sie nur direkt bei mir am Körper. Das kam von heute auf morgen. Wir machen es jetzt so dass sie den Schlafanzug anbekommt und den Schlafsack, dann ins Bettchen mit ihrem Schmusetuch. Kopf streicheln und Händchen halten will sie, aber sonst will sie ihre Ruhe und dunkel. War für mich echt hart die ersten Nächte, aber mittlerweile geniesse ich es nicht mehr mit dem Baby um sieben Uhr ins Bett zu müssen . Habt ihr schon versucht eure Kleine wirklich einmal ohne schaukeln oder wippen einfach ins Bett zu legen? Wie gesagt, bei uns kam das alleine-schlafen-wollen von heute auf morgen, sie war total müde und hat sich aber auf dem Arm so gewunden und gequengelt dass ich sie irgendwann ins Bett gelegt habe in der Hoffnung sie schläft ein. Was sie dann nach 10 Sekunden mit einem tiefen seufzen getan hat. Seitdem wird nicht mehr in Mamas Arm im grossen Bett geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Antwort von Elli 1985 am 15.09.2020, 15:25 Uhr

Huhu, gibt es da eine gute Anleitung aus Deiner Sicht? Auf YouTube oder so? Ich hab mir eine angesehen und mir kam das ziemlich schwer vor mit dem auf dem Rücken binden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby 3,5 Monate schreit weil es nicht schlafen will

Wenn wir unsere Zwillinge ins Bett bringen ist es ein Kampf mit unserem Sohn. Er will einfach nicht schlafen. Vorher wickeln und füttern bei gedämpftem Licht usw ist alles noch gut. Sobald die beiden liegen schreit er wie am Spieß. Seine Schwester ist ruhig. Irgendwann hat er ...

von Maitwins 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Frage steht ja schon oben... Ja, ich weiß... manch einer wird das für ein Luxusproblem halten aber der kleine Mann ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gut und gerne 20 von 24 Stunden. Ich mache mir aber hauptsächlich Gedanken wegen der (mangelnden) Nahrungsaufnahme. ...

von Julia-K 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut! Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!! Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim ...

von login 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.