Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 22.11.2020, 13:20 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

Wie ist es euch so in der letzten Zeit ergangen? Uns geht es gut, meine Kleine ist jetzt fast sechs Monate und ist wirklich ein Sonnenschein.
Sie hat jetzt auch ihren ersten Zahn bekommen. Ich hatte es gar nicht so wirklich gemerkt, weil sie dafür gut drauf war, ich hab es nur irgendwann gesehen. Das Putzen ist nur etwas schwierig, weil sie immer ihre Zunge darüber schiebt und ich so nicht heran komme

Durch das Drehen ist sie auch ziemlich mobil und kann sich jetzt länger selbst beschäftigen. Gerobbt wird hier noch nicht.

Sie liebt es in den ganz hohen Oktaven zu quietschen aber von brabbeln in Silben wie ge-ge-ge oder ba-ba-ba sind wir noch entfernt.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von girasol2017 am 23.11.2020, 9:57 Uhr

Wir haben hier auch einen kleinen Sonnenschein mit gut 6 Monaten.
Er liebt Brei und isst ihn in großen Mengen. Aber wehe es sind auch nur die kleinsten Stückchen drin, dann geht das Gewürge los...

Er dreht sich täglich sporadisch in beide Richtungen, ist aber motorisch eher etwas langsamer. Am liebsten würde er die ganze Zeit sitzen, darf er aber natürlich noch nicht. Dafür brabbelt er schon sehr viel in sämtlichen Tonlagen und man erkennt immer genauer was er möchte.

Er schläft tagsüber mittlerweile 3x ca. 30-40min, ab und zu auch mal länger. Wie ist das bei euch so?

Wie klappt's mit der Beikost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von JayNox am 23.11.2020, 11:16 Uhr

Hallöchen

Uns gehts gut, wenn es auch gerade wieder anstrengend ist. Unser kleiner wird in 5 tagen 6 monate alt, wahnsinn wie die zeit vergeht.
Die blähungen sind seit diesem monat endlich geschafft!!!!!!
Momentan kommen die oberen zähne, dadurch wird sehr viel geweint. Und die nächte sind (noch) schlimmer.
Aber wir haben es schon 2 mal geschafft, dass er 3 stunden am Stück durchgeschlafen hat. Da fühlt man sich selbst gleich viel besser, fast schon ausgeschlafen ;D. Allerdings ist er danach putzmunter für 1,5 stunden. Hat also auch ein Nachteil.
Er ist auch zum ersten mal im kinderwagen eingeschlafen, seit wir den sportsitz verwenden.
Auch im auto ist er einmal eingeschlafen, was sooooo super ist, da er sonst wirklich nur brüllt.
Brei wird zur zeit nicht gemocht, liegt bestimmt am zahnen.
Leider war ich krank, da war es besonders anstrengend mit ihm, da man sich nicht ausruhen kann, da hab ich kurz mal einen zusammenbruch bekommen. Aber er lacht und spielt schon sehr gerne, er krabbelt bereits rückwärts :) und er liebt es am bauch rum zu hüpfen.
Ich versuche alles positiv zu sehen und step by step zu denken. Und ich darf ihn auch auf keinen fall mit anderen babys vergleichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sommerbeere520 am 23.11.2020, 20:57 Uhr

Beikost klappt bei uns ganz gut, aktuell führen wir gerade den Abendbrei ein. Da ist sie noch etwas skeptisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Sandra069 am 24.11.2020, 9:25 Uhr

Uns geht es auch gut. Unser kleiner ist fast6 Monate. Allerdings dreht er sich noch nicht. Manchmal von Bauch auf Rücken, aber öfter wird geschrien, wenn sie Bauchlage nicht mehr gefällt. Aber von Rücken auf Bauch dreht er sich noch nicht :( und das mit 6 Monaten.

Deswegen haben wir auch noch nicht mit BLW angefangen, da ich denke, dass die Rumpfstabilität noch nicht stabil genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von sarah2506 am 24.11.2020, 19:56 Uhr

Huhu
Uns geht es gut. Jonah ist ein sehr zufriedenes Baby. Weint wenig, eigentlich nie. Seit gestern dreht er sich vom Bauch zurück auf den Rücken.

Er ist jetzt fast 6 Monate alt. Vor zwei Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Er isst ca 40-60 Gramm. Ich glaube aber, ihm schmeckt der selbstgemachte Brei nicht. Er bekam bis jetzt Kürbis, Pastinake, Möhre und Süßkartoffel. Von der Möhre bekam er höllisch Bauchweh. Seit gestern mische ich Kartoffeln bei. Kam auch nicht so gut an . Morgen versuche ich mal ein Glässchen.

Schlafen ist momentan bei uns so eine Sache. Tagsüber schläft er 2-3 Mal für 30-45 Minuten. Selten mal über eine Stunden. Er wollte sonst immer auf dem Arm in den Schlaf getragen werden, da fängt er jetzt an zu meckern und verbiegt sich.
Versuche es dann mit der Trage und wenn das auch nicht klappt, hilft nur noch der Kinderwagen. Muss man nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Lucina23 am 24.11.2020, 20:14 Uhr

Hey :)
Uns geht es richtig gut. Seit letzten Freitag ist mein Kleiner 6 Monate alt.
Er lacht viel, teilweise auch schon mit Stimme
Er dreht sich fleißig vom Bauch auf den Rücken und zurück und erkundet die Wohnung in dem er sich auf dem Bauch rückwärts schiebt.
Nur das Essen will irgendwie nicht klappen. Ich biete es ihm seit 1 1/2 Monaten immer mal wieder an, aber er zeigt noch kein so reges Interesse. Aber ich bleibe dran. Die Kinderärztin hat bei der U5 schon Druck gemacht, was ich aber total übertrieben finde. Er ist ein großer, kräftiger Junge und ihm geht's blendend... Irgendwann wird er schon essen wollen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.