September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 30.09.2022, 20:18 Uhr

Ausgekugelt an ET+5 - Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben!
Noch gestern habe ich geschrieben, dass ich den kleinen Mann nicht mehr richtig gespürt habe. Nun ja. Heute Nacht war es auch wieder sehr ruhig im Bauch.

In der Früh um 6:45 Uhr ist mein Mann zur Arbeit und kurz darauf habe ich Wehen bekommen. Sie waren schon recht stark und auch regelmäßig bei 5min Abständen. Gegen 7 Uhr wurden die Abstände immer kürzer und die Wehen intensiver. Also rief ich meinen Mann an, dass es heute so weit ist und kontaktierte meine Schwiegereltern (wohnen im gleichen Haus), dass sie auf unsere Tochter aufpassen. Die Abstände wurden weiter kürzer und ich bekam starken Druck nach unten.
Ich wusste, dass ich jetzt schnell ins KH musste, da ich zwischen den Wehen nun fast keine Abstände mehr hatte. Schwiegerpapa hat die Rettung gerufen, da ich nicht mehr in der Lage war zu laufen. Als sie da waren hatte ich schon Presswehen. Gut, dass ich diese noch veratmen konnte (wusste noch wie von meiner Tochter damals, sonst hätte ich wirklich mitgepresst). Im Rettungsauto ist die Fruchtblase gesprungen. Im KH angekommen hat die Hebamme sofort nach dem Muttermund gefühlt und gesagt, dass ich direkt mitpressen darf. Nach ein paar Presswehen war unser Max um 8:39 Uhr mit 3780g und 53cm dann schon auf der Welt. Der Papa hat es nicht mehr zur Geburt geschafft, ging alles so schnell.

Alles in allem hat die Geburt von der ersten Wehe weg nur 1,5h gedauert. Es war echt schnell und intensiv. Aber nicht wirklich schmerzhafter als beim ersten Kind. Bin stolz darauf auch die zweite Geburt ohne Schmerzmittel geschafft zu haben - war aber auch keine Zeit mehr für eine Medikamentengabe.

Uns geht es beiden sehr gut. Hatte Gott sei Dank trotz des schnellen Tempos bis auf eine Abschürfung auch keine weiteren Verletzungen und musste auch nicht genäht werden.

Maxi ist sehr am clustern aber ich genieße die Ruhe und Zweisamkeit sehr. Zu Hause wartet ja schließlich ein Kleinkind auf mich, dann ist genug Trubel.

Wünsche allen die ausgekugelt haben herzlichen Glückwunsch und an die, die es noch vor sich haben alles Gute! Ihr schafft das!

 
2 Antworten:

Re: Ausgekugelt an ET+5 - Geburtsbericht

Antwort von Oekoliesel, 40. SSW am 01.10.2022, 19:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem Oktoberforum. Wahnsinn, ich beneide solche Mamas mit schnellen Geburten. War das beim Ersten auch so? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt an ET+5 - Geburtsbericht

Antwort von Lisa-T am 01.10.2022, 19:31 Uhr

Danke!
Nein, die erste dauerte 11,5h. Ist aber auch alles gut gegangen.

Ich muss schon sagen so im Nachhinein war eine schnelle Geburt schon fein, da es gleich vorbei war aber irgendwie ging es mir schon auch zu schnell. Die Wehen waren jetzt nicht schmerzhafter für mich, aber da ich so gut wie keine Pausen dazwischen hatte und einen starken Druck nach unten war es schon heftig.

Der kleine Mann hat es Gott sei Dank prima mitgemacht. Aber man merkt jetzt schon, dass es ihm eigentlich auch zu schnell ging. Teilweise wirkt er sehr gestresst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.