September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erika28 am 30.09.2022, 18:38 Uhr

Endlich geschafft!

Hallo,
Gestern Nacht habe ich bei 40+1 meine zweite Tochter entbunden.
Ich hatte seit früh um halb 5 Wehen die sich heftiger als die übungswehen angefühlt haben. Diese waren aber unregelmäßig. Die Wanne brachte auch keine Veränderung und so bin ich ziemlich frustriert abends um 20 Uhr mit meiner großen ins Bett. Um 22:30 weckte mich dann eine schon etwas heftiger Wehe und ich blieb wach. Sie kamen ungefähr im 5 Minuten takt. Nach einer Stunde weckte ich meinen Mann und wir haben die Oma angerufen dass sie sich um die Große kümmert. Als wir im KKH ankamen war mein Mumu bei 1 cm das war um ca 1:00. Die wehen wurden aber stärker und waren schon deutlich auf dem ctg zu sehen. Ich habe noch einen Einlauf bekommen und um ca. 3:30 wurden die Wehen so heftig dass ich dachte ich sterbe gleich. Mumu war dann ne stunde später bei 9 cm und kurz darauf musste ich pressen. Nach ca 3 presswehen kam meine kleine (große) mit 4 kg auf die Welt. Sie war noch in der fruchtblase. Ich bin ehrlich, es war richtig heftig. Fand die Geburt trotz der kurzen Dauer schlimmer als die erste. Auch die Nachwehen sind nicht zu unterschätzen... Habe einen Dammriss. Na ja, aber jetzt habe ich es geschafft und wir dürfen uns ganz entspannt kennenlernen :) LG

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.