September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 28.09.2022, 9:48 Uhr

Morgen 11:00 Einleitung

Hi!

Ich war gestern bei 40+5 beim Arzt. Dieser sagte wir können noch 1-2 Tage warten aber dann sollten wir sie holen, weil meine Plazenta etc wohl doch abgebaut hätten. Daher werde ich jetzt morgen um 11:00 zur Einleitung ins Krankenhaus gehen.

Ich bin total aufgeregt. Einerseits weil ich einen riesen Respekt davor habe. Meine erste Geburt ging super schnell und einerseits habe ich Angst voll den Wehensturm zu bekommen und andererseits das es einfach Stunden dauert. Oder Tage. Und ich dann doch n Kaiserschnitt haben muss weil die Kleine schlecht versorgt ist.
Andererseits freue ich mich das es jetzt losgeht und ich nicht mehr so dahänge und nicht weiss was passiert.

Und das ich die ganze Zeit bis es losgeht ohne meinen Mann sein muss und er vll die Geburt verpasst.

Hat jemand Erfahrung mit einer Einleitung die mir Mut macht?

Viele liebe Grüsse.

 
4 Antworten:

Re: Morgen 11:00 Einleitung

Antwort von Lui0101 am 28.09.2022, 10:48 Uhr

Ich wurde bei 41+3 mit Cytotec eingekeit.
Habe über den Tag verteilt ab 9:30 5 Dosen bekommen und habe die ganze Zeit kaum was gespürt außer ein leichtes Ziehen.
20 Uhr hatte ich das letzte CTG, da ist die fruchtblase geplatzt und es ging mit leichten Wehen los.
Ab 23 Uhr stärkere Wehen und 4 Uhr war das Baby da. Hatte keine Wehenstürme, alles at gut aushaltbar und die Geburt war auch super.
Mein Freund durfte auch die ganze Zeit dabei sein ab Einleitungsbeginn.
Also gehe ganz positiv an die Sache heran :) nur weil es bei anderen tagelang dauert, muss es bei dir nicht auch so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 11:00 Einleitung

Antwort von ka.thi am 28.09.2022, 11:07 Uhr

Ich wurde vormittags mit Gel eingeleitet, gegen Mittag kamen unregelmäßige leichte Wehen, deshalb wurde nochmal mit einer halben Portion Gel nachgeholfen. Ca 4 Stunden später ging es dann direkt mit heftigen Wehen los, die allerdings direkt muttermundswirksam waren und kurz darauf war das Baby da, ohne Schmerzmittel oder nicht auszuhaltenden Wehen. Möglichst entspannt bleiben und auf die Atmung konzentrieren haben mir dabei gut geholfen. Ich hatte wie du auch großen Respekt vor der Einleitung, im Nachhinein aber völlig umsonst. Mein Befund war aber auch davor schon geburtsreif, der Muttermund war auch schon leicht geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 11:00 Einleitung

Antwort von Godzilla am 28.09.2022, 11:07 Uhr

Hallo aus dem November,

Erfahrung mit Einleitung nicht.

Hab mir gerade so eine Art Tagebuch von mir nochmal überflogen und zurückgedacht (die Frage war, was ich meinem früheren Selbst mitgeben würde), und das, was ich mir dann IMMER denke, ist, dass all die Angst überhaupt nicht nötig war.
Meistens weil es dann garnicht so eingetreten ist wie befürchtet.
Aber selbst WENN es so eintritt wie befürchtet, hab ich es dann in Wahrheit immer gut und tapfer überstanden.

In diesem Sinne, im Namen deines Zukunft-Selbst: Du packst das schon! Entweder, weil es viel, viel weniger schlimm wird, als du glaubst, oder weil du viel stärker und tapferer bist, als du dir jetzt vorstellen kannst. So oder so wird es bald vorbei sein.

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen 11:00 Einleitung

Antwort von TinaBaby am 29.09.2022, 11:48 Uhr

Hallo,

zuerst: alles wird gut!!
Deine Sorgen und Ängste kann ich total verstehen!!

Bei mir wurde am ET + 9 eingeleitet, weil die Fruchtblase gesprungen und das Fruchtwasser auch schon grün war.

Da der Muttermundbefund schon so super war (4cm offen und butterweich) wurde gleich mit Oxytocin eingeleitet - Gott sei Dank. Die Ärzte meinten, Tabletten wird eh nicht helfen...

Meine größte Angst war, dass es sich wieder so ewig hinzieht und ich dann keine Kraft mehr habe (die erste Entbindung war sehr lang).

Wegen Corona wurde mir gesagt, der Mann darf erst zur Geburt dabei sein! Das hat mich schon sehr nervös und fertig gemacht.

Die Einleitung sollte gegen 17 Uhr beginnen. Kurz vorher waren schon einzelne Wehen zu spüren, sodass die Hebamme meinte, ich kann ihn anrufen, er soll kommen.

Das war eine Erleichterung.

Ihr schafft das!!

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung hat begonnen

Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin und sie sagte mir,dass sie einleiten würde, weil die Fruchtwassermenge Besorgnis erregend sei und wir nun auch schon 8 Tage über dem ET waren. Ich also Freitag ins Krankenhaus - dort ...

von Janaanita 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung wegen Übergewicht

Hey ihr lieben, Ich hatte letzte Woche meine Vorstellung im Krankenhaus in dem ich vor 2 Jahren auch entbunden habe. Ich wurde untersucht, CTG, Ultraschall, alles super, Größe, Fruchtwasser, Versorgung Plazenta,alles unauffällig. Dann im Gespräch meinte die Ärztin, die übrigens ...

von Cleo217, 37. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun seit Freitag Abend im KH aufgrund des Nierenstaus. Beide Nieren sind betroffen, links 2. Grad und rechts 1. Grad. Nun gut bekomme relativ häufig Schmerzmittel. Eigentlich will ich nicjt mehr großartig vollgepumpt werden aber teilweise ist ...

von Dina91, 39. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo alle zusammen, habe gerade mit den Hebammen im Krankenhaus telefoniert und einen neuen Einleitungstermin bekommen. Eigentlich sollte nächste Woche Samstag (31.8.) eingeleitet werden, wenn es nicht vorher von alleine losgeht. Wurde jetzt auf kommenden Dienstag (27.8.) ...

von lucky_me, 38. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Von der Einleitung zur Sectio

Guten Morgen! Gestern hatte ich ein 1. Gespräch in der Klinik, eigentlich wegen der Einleitung auf Grund der nicht so guten Herztöne die mein Baby dann und wann zeigt. Da ich aber erst 36+4 bin, möchten sie trotzdem noch warten. Leider kam gestern dazu, das ich auf Grund ...

von Jana2603, 37. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Sonntag ins Krankenhaus zwecks Einleitung

Leider tut sich bei mir rein gar nichts. Habe heute von meinem FA eine Einweisung zur Einleitung bekommen. Sonntag soll ich ins Krankenhaus, dann bin ich bei ET +7. Hoffe das sich unser Brummer dann auf den Weg macht.

von Schnuggu, 41. SSW 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.