September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sami. am 29.09.2022, 13:11 Uhr

*positiv* Nach vielen Stunden ausgekugelt :)

Hallöchen ihr!

Habe jetzt bei ET-2 meine Kleine (wie von mir erhofft) komplett ohne Schmerzmittel entbunden.
3 schlaflose Nächte mit starken und weniger starken Wehen haben mich ausgelaugt, doch nach einem ganzen Tag in der Geburtswanne, hat sie sich dann endlich richtig in Startposition begeben.

Die Geburt war anstrengend aber Rückblickend tatsächlich jede Wehe wert und ich bin überglücklich.


Die einzigen Ratschläge, die ich für auskugelnde Erst-Mamis geben kann:

-Sich nicht frustrieren lassen von "nur" 3cm. Die 3cm sind der Anfang und es ist vollkommen okay, wenn der Körper sich Zeit lässt. Es geht voran, in dem Tempo, wie es für euch am besten ist.
-In die Wanne steigen, wenn das Gefühl aufkommt, das keine erdenkliche Position mehr durch die Wehen hilft.
-Die richtige Atmung hilft besonders im Endspurt, ist aber wirklich die ganze Zeit über sinnvoll. Irgendwann war ich in einem fast meditativen Zustand und mein Körper hat von ganz alleine "funktioniert".
-bei etwa 6cm kam bei mir der Punkt, an dem ich ernsthaft gezweifelt habe, wie ich die Geburt ohne PDA durchstehen soll. Doch der Moment vergeht und falls man sich das wirklich wünscht, ist es ohne Schmerzmittel machbar.
-Und jaa, tatsächlich muss gegen Ende sooo fest gedrückt werden!

Meine Kleine schläft und ich werde es ihr nun nachmachen.

Euch noch Kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt und viel Kraft!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: *positiv* Nach vielen Stunden ausgekugelt :)

Antwort von Freya211 am 29.09.2022, 13:14 Uhr

Herzlichste Glückwünsche zur Geburt. Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *positiv* Nach vielen Stunden ausgekugelt :)

Antwort von Samanthaam am 29.09.2022, 20:00 Uhr

Da hast du absolut recht bloß Ruhe bewahren nach dem ich 3 Stunden regelmäßig Wehen hatte bin ich ins kh und die Hebamme sagte wir sind bei 1 cm .. da dachte ich mir noch Ohje das kann ja was werden dann hatte ich ne sturzgeburt 2 Stunden später war die kleine da mit 2 presswehen meine erste vaginale Geburt und ja rückwirkend ist es unglaublich faszinierend was der Körper einfach geleistet hat am Anfang dachte ich mir warum sagen den Frauen das war eine schöne Geburt diese Schmerzen waren der Horror jetz nach 4 Tagen finde ich es Rückblicken es war eine wunder schöne Geburt !!! Bin so glücklich auch wen ich etwas meinen Baby Bauch vermisse ist es ein unglaubliches Gefühl euch alles Gute weiterhin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbunden, 46 stunden nach blasensprung.

Unser kleiner ist nun schon einige Tage alt. Die Geburt war echt ein hartes pflaster, ich glaube kein Geburtsvorbereitungskurs hätte mich auf diese vorbereiten können Blase gesprungenen, ab ins Krankenhaus, Stunde ...

von Mutti2209 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Weniger Mutterschaftsgeld bei Stundenreduzierung?

Guten Morgen ,ich beschäftige mich momentan damit ,ob man beim Ag die Stunden reduzieren kann und trotzdem noch das Mutterschaftsgeld wie die Monate davor bekommt ? Ich arbeite Vollzeit und habe 2 Kinder im Alter von 3 und 5.Der Kiga hat nur Betreuung für alleinerziehende ...

von WunschBaby20202020, 20. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

als was arbeite ihr und wie viele Stunden

Ich arbeite in einer Verwaltung als Planerin. Momentan noch 39 Std. Gerade in der Anfangszeit der SS hat es mich sehr angestrengt den ganzen Tag zu arbeiten. Ich bin oft früher nach Hause, so dass ich nun einige Minusstunden habe.. Das heißt also in den nächsten Wochen muss ...

von märzmama, 15. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Chef möchte Stundenkürzen ?!

Hi alle zusammen. Bin Zurzeit echt mega ducheinander =( 6SSW US war gestern krümel hat sich gezeigt, tolles gefühl.. Aber irgendwie ist mir viel Freude nicht gegönnt hab auch sehr sehr sehr viele heulattacken völlig Grundlos aber auch manchmal wegen Angst/ Freude Mischmasch ...

von semalibra, 6. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 2 Stunden sehe ich das Herzchen!!!!

In 2 Stunden habe ich den nächsten termin beim FA. Freu mich schon so sehr...heute sollte man das Herzchen schlagen sehen!!!!! Drückt mir alle kräftig die Daumen, dass alles auch die Blutewrte gut sind!!! Bin schon soooo aufgeregt! DANKE schön an ...

von firstmum2 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.