September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von semalibra, 6. SSW am 31.01.2014, 18:09 Uhr

Chef möchte Stundenkürzen ?!

Hi alle zusammen.

Bin Zurzeit echt mega ducheinander =( 6SSW US war gestern krümel hat sich gezeigt, tolles gefühl.. Aber irgendwie ist mir viel Freude nicht gegönnt hab auch sehr sehr sehr viele heulattacken völlig Grundlos aber auch manchmal wegen Angst/ Freude Mischmasch .. übrigens BABY nr 1 =) erklärt glaub ich auch die Gefühlsausbrüche ( viele sind ja in den darauf folgenden Schwangerschaften immun, habe ich zumindest gelesen ) ich hoffe es ist bald schluss damit =(

Sooooo sorry das ich euch soviel zutexte -.-

Mein Verkaufsleiter ( supi nett der Mann, echt ein wahres Schatz immer freundlich, war auch sehr angetan und hat mir sofort gratuliert ! )
jaaaa aber dann hat er mir ein Angebot gemacht ob ich den damit einverstanden wäre mit Stundenkürzen. ?!? Hab nur antworten können das es ja ein Nachteil für mich wäre und ich nach der Schwangerschaft nur Anspruch hätte auf den gekürzten Vertrag.
Er : ja als Entschädigung würden wir paar minusstd wegstreichen ?!?

ich bin völlig Hilflos weis nicht was und wie ich vorgehen soll, bitte HELFEN ! hab mir übers Wochenende Zeit genommen mich zu entscheiden =(

 
9 Antworten:

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von britta&tascha, 9. SSW am 31.01.2014, 18:13 Uhr

Hi,
nein würde ich nicht machen lassen.
Dann haste doch auch weniger Verdienst und das ist später fürs Elterngeld auch nicht förderlich, oder täusche ich mich?
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von söcklein, 10. SSW am 31.01.2014, 18:16 Uhr

lass dir ja nix einreden. habt ihr einen Betriebsrat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von semalibra, 6. SSW am 31.01.2014, 18:27 Uhr

Betriebsrat haben wir.
Er wrde aber es sofort hinnehmen falls ich bei meinem Vertrag bleibe.
Ich möchte aber gut Argumentieren wollen warum und wieso ich darauf bestehe und nicht wie ein Kleinkind mit Schultern zucken und sagen Nein möchte ich nicht ?!? voll wie ein Dep -.-
Ja und deshalb möchte ich erfahren was es denn sonst so Nachteile für mich hätte ?
Ob das Elterngeld weniger wird lese ich mir aufjedenfall durch.
schonmal Danke an euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von shade1983 am 31.01.2014, 19:01 Uhr

Hey!

Ich würde es nicht machen. Das Argument ist für mich einfach: du verdienst weniger Geld. Warum solltest du das wollen?

Auswirkungen hat das. Ein Umstellung auf unbefristet Teilzeit würde ja auch unbefristet weniger Geld bedeuten. Elterngeld wäre auch weniger...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von JolinasMama, 7. SSW am 31.01.2014, 19:22 Uhr

Er kann deine Std zwar reduzieren aber ohne finanziellen Nachteil. Dein Gehalt muss so bleiben wie es 3 Monate vor der SS war! Also der Durchschnitt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von JolinasMama am 31.01.2014, 19:23 Uhr

Nachtrag :) Das steht im Mutterschutz Gesetz! Drück es aus und leg es ihm vor ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von JolinasMama am 31.01.2014, 19:30 Uhr

Hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von weibilein, 10. SSW am 31.01.2014, 20:26 Uhr

Ich würde es nicht machen,denn dann hast du weniger Geld und dann bekommste weniger Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef möchte Stundenkürzen ?!

Antwort von nadi@, 10. SSW am 01.02.2014, 8:29 Uhr

Huhu, also ich kann dir nur den tipp geben lass dich auf sowas nicht ein. Dein Betriebsarzt soll dir halt ein individuelles BV geben dann hast du auch weniger std und gleiches Gehalt. Und der Betrieb bekommt einen Teil von deinem Gehalt von der Krankenkasse. Irgendwie so läuft das. Ist bei mir auch so. Arbeite nur noch 4 std. Am tag bei vollem Lohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Chef bescheid sagen?

Wahrscheinlich ist das schon 1000x gefragt worden, aber ich stell die Frage jetzt auch mal. Wann sollte ich denn meinen Chef bescheid sagen? Ich habe jetzt keinen Job, der offiziell das Kind gefährdet (Laborant, Krankenschwester...). Aber ich mache Bauleitung auf großen ...

von Bine-87, 6. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Mein Chef...Ich könnte ausrasten

Huhu ihr Lieben Kugeln, habe gerade mit meinem Vorgesetzten telefoniert, weil mein Mann sich auf meine Stelle, die ja bald frei wird, beworben hat. Da faltet der mich voll zusammen, was mir einfallen würde, meine SS-Bescheinigung an die Firma zu schicken. Der Chef wusste wohl ...

von rockabella1984, 6. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.