Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suomi, 26. SSW am 05.11.2020, 11:29 Uhr

Arbeitgeber - Rückkehr

Nächstes Woche möchte ich mit meinem Chef über meine Elternzeit und die Rückkehr danach sprechen (Teilzeit).

Habt ihr euch das schriftlich geben lassen, dass ihr in TZ zurückkommen könnt? Ggf. auch schon mit dem ungefährem Stundenumfang und den Arbeitstagen?

Macht ein Zwischenzeugnis Sinn?

 
3 Antworten:

Re: Arbeitgeber - Rückkehr

Antwort von -Winterkind-, 27. SSW am 05.11.2020, 12:15 Uhr

Hallo Suomi,
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem AG. Daher kenne ich mich mit Zwischenzeugnissen nicht aus.

Allerdings habe auch ich meinen Antrag auf Elternzeit usw. schriftlich gestellt. Bei uns reicht es via Mail mit schriftlichem Antrag im Anhang, und einer Lesebestätigung der Mail beidseits.
So kannst du Datum und Uhrzeit nachweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber - Rückkehr

Antwort von Suomi am 05.11.2020, 12:51 Uhr

Mit meinem Chef habe ich auch ein gutes Verhältnis.
Aber leider weiß ich wie schnell sich bei der Geschäftsführung auch mal die Meinung ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber - Rückkehr

Antwort von Sonse123, 28. SSW am 06.11.2020, 21:21 Uhr

Ich hab mir damals bei der ersten SSW ein Zwischenzeugnis geben lassen. Man weiß ja nie, wer kommt und geht, was passiert, was sich ändert. Gerade jetzt in diesen schweren Wirtschaftlichen Zeiten. Zwar hatte ich geplant, Teilzeit zu arbeiten, aber dann doch erst später als gedacht. Meine Meinung über schnell wieder arbeiten gehen hatte sich nach der Geburt geändert.
Als es feststand, wann ich in TZ zurück möchte, habe ich den Antrag gestellt.
Hat alles geklappt, 4 Wochen später habe ich erfahren, dass ich wieder schwanger bin

Auch jetzt habe ich Pläne für EZ und TZ und habe es angesprochen, werde aber erst beantragen, wenn ich es 100% weiß nach der Geburt, ob das so klappt.

Du solltest deine Pläne mitteilen, aber erst Schriftlich einreichen, wenn es sicher ist. Pläne können sich ändern. Ich spreche aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten Arbeitgeber

Ich muss einfach mal über meinen Arbeitgeber aufregen. Die aktuelle Situation stresst mich momentan total. Ich arbeite eigentlich als Assistentin der Geschäftsführung, mache aber viel im Bereich Personal. Vor allem seit die alte Personreferentin gekündigt hat im Februar. Wir ...

von Suomi, 17. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

OP in Schwangerschaft und Reaktion vom Arbeitgeber

Hallo, Ich hatte vor einer Woche eine OP, bei der mir die Galle entfernt wurde, da ich teilweise alle 2 Tage eine Kolik hatte und meine Bauchspeicheldrüsen und Leberwerte alarmierend waren. Als wäre der Umstand, dass man in der 29. SSW am Bauch Operiert wird ist mein Chef nun ...

von Puenktchen84, 31. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Endlich Arbeitgeber informiert

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Arbeitgeber informiert. Irgendwie ist es mir schwer gefallen, obwohl ich schon seit 11 Jahren bei der Firma bin. Wir haben noch eine 2. Frau in unserer Gruppe, die auch gerade schwanger ist (sonst nur Männer). Schon komisch, dass es mir ...

von goldenbean, 16. SSW 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Angst vor dem Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, Ich komme grade vom FA und es ist alles bestens! Ich habe das Herzchen blubber sehen und man sieht schon die Beinchen und Ärmchen Trotz Blutungen entwickelt sich der Zwerg ...

von NikiMitBaby, 10. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen... ich bin noch sehr an Anfang Woche 6. mich würde aber interessieren wann ihr eure Arbeitgeber über euere Schwangerschaft informiert? Ich bin seit letzte Woche (erster FA Termin) krankgeschrieben und muss am Mittwoch wieder hin. Bei mir wird es auf ein ...

von Andreacr, 6. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber bescheid sagen... wann???

Hallo alle zusammen... Ich hab letzte Woche positiv getestet und am 18.07. Termin beim Arzt. ET ist laut eigenen Rechnung der 28.02.17. Richtig vorstellen werde ich mich wenn ich den Termin beim Fa hatte und alles gut ist. Mich interessiert im Moment gerade wann ...

von wir-zwei 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann dem arbeitgeber sagen ????

hallo meine Mädels man hatte ich ein scheiss Arbeitstag , sooooo viel zu tun und so wähhhhhh also ich bin total erledigt heute , dann noch grosseinkauf und noch ärger mit meinem kleinen , mom duelliert er sich mit mir tag für tag ......... hört das wieder auf ??????? ...

von septemberjuli, 6. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber informieren...

hallo mädels, bin jetzt gerade in der 9. woche angekommen und frage mich, wann ich es am besten meinem chef sage. soweit ich gelesen habe, hat er ja eine verschwiegenheitsverpflichtung, aber das heißt noch lange nicht, dass es sich dran hält!!! aber anderseits wäre ...

von Jani81, 9. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ich nochmal....Info vom Arbeitgeber bekommen...hmmmm

Hallo Vorhin schrieb mir meine Arbeitskollegin. Ich bin ja mittlerweile schon einige Zeit AU. Jetzt ist eine Vertretung für mich engagiert worden. Ich soll doch bitte, wenn möglich, meine PC Benutzerkennung und mein Passwort mailen, damit die Vertretung bei mir arbeiten ...

von Tyrolean, 9. SSW 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wer hat's schon dem Arbeitgeber gesagt?

Ich war heute nach meinem fast 3 wöchigen Urlaub beim FA und morgen bin ich den ersten Tag wieder arbeiten. Ich werd's dann morgen sagen. Allerdings weiß ich noch nicht wie. Ich möchte natürlich nicht das die anderen Kollegen was mitbekommen. Wir sitzen alle zusammen in ...

von Löwenbaby2008, 8. SSW 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.