Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lou_85, 25. SSW am 03.11.2020, 13:46 Uhr

Zuckertest heute

Hallo ihr Kugelbäuche

Ich war vorhin beim Zuckertest phuu was für ultra süßes Erlebnis..
Wer von euch war da auch schon u d wie ist er bei euch ausgefallen.. Sie sagte mir nur wenn sie sich nicht melden ist alles OK. Na dann hoffe ich mal sie melden sich nicht

Ultraschall hatte ich auch gleich heute sie ist jetzt bei ca 30 cm und 775 g und ich wurde wieder vordatiert um 2 Tage also 24+0 die Maus hat heute ein super Bild geliefert ich bin so verliebt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Zuckertest heute

Antwort von Puzzles am 03.11.2020, 13:56 Uhr

Ich war auch schon da. Ich hatte den Test morgens und sollte 1,5h ganz normal frühstücken.
Das Zeug ist schon echt süß!
Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass danach ein Tropfen Blut am Finger reichen würde, aber es wurde schon richtig Blut abgenommen.
Ich war am Donnerstag, den 22.10., da und eine Woche später waren meine Ergebnisse noch nicht angekommen. Es gibt wohl Engpässe in den Laboren...
Aber ich habe keinen Anruf erhalten und hoffe daher, dass einfach alles gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Flapp am 03.11.2020, 14:16 Uhr

Ich fand’s auch extrem gewöhnungsbedürftig, aber sie haben es netterweise mit Tee gemischt. Hab gleich den großen Test gemacht, der dauerte zwei Stunden. Alles im Norm Bereich zum Glück, die Ergebnisse hatte ich sofort im Mutterpass stehen. Scheinbar hat meine Ärztin selbst ein kleines Labor in der Praxis, wo sie sofort die Proben messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von JaDe1984, 25. SSW am 03.11.2020, 14:38 Uhr

Ich bin nächste Woche Donnerstag dran ... bin gespannt ob ich auf die Ergebnisse warten muss .. die meinten nur ich muss eine Stunde einplanen und zum überbrücken machen die dann das erste mal CTG ... bin also noch am warten wir das wohl wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Mommytobe2202, 25. SSW am 03.11.2020, 15:23 Uhr

Ich hab am Donnerstag Zuckertest, mach aber gleich den Großen weil meine Ärztin meinte der Kleine liefert oft falsche Ergebnisse, da der Nüchternwert fehlt.

Ich frag mich wie ich es aushalten soll bis 11:00 Uhr nichts zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von CarmenMS am 03.11.2020, 15:38 Uhr

Hallo aus dem Januar. Du darfst stilles Wasser trinken. Das beeinflusst den Test nicht. Die FÄs geben da oft falsche Infos raus bzgl des Trinkens vor dem Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Sedo am 03.11.2020, 15:52 Uhr

Hallo also ich war am 29.10 und ich hatte stilles Wasser getrunken, das habe ich auch so angegeben und das hat dene nicht gepasst. Ich habe dan einen nächsten Termin bekommen wo der test gemacht worden ist ohne etwas zu trinken ich fragte mich nur seid wann verfälscht stilles Wasser blutwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Suomi am 03.11.2020, 16:04 Uhr

Ich habe nächste Woche den "kleinen" Zuckertest und mir wurde gesagt ich kann Wasser oder ungesüßten Tee trinken und auch was herzhaftes frühstücken.

Würde das mit dem Essen nur beim großen Test nicht gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Chibi2392, 25. SSW am 03.11.2020, 16:43 Uhr

Hey hey..

Hatte letzte Woche Donnerstag den kleinen Test..sehr süß

Leider bekam ich direkt Montag den Anruf, dass es Auffälligkeiten gibt und ich jetzt Donnerstag zum großen Test muss..bin gespannt..hoffe das der kleine einfach ein falsches Ergebnis geliefert hat

Wenn nicht..dann ist es halt so..das Krieg ich dann auch hin

Übrigens..das ist ein super süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Chibi2392, 25. SSW am 03.11.2020, 16:50 Uhr

Hey hey..

Hatte letzte Woche Donnerstag den kleinen Test..sehr süß

Leider bekam ich direkt Montag den Anruf, dass es Auffälligkeiten gibt und ich jetzt Donnerstag zum großen Test muss..bin gespannt..hoffe das der kleine einfach ein falsches Ergebnis geliefert hat

Wenn nicht..dann ist es halt so..das Krieg ich dann auch hin

Übrigens..das ist ein super süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Alina196, 24. SSW am 03.11.2020, 19:23 Uhr

Ich hatte heute auch den Zuckertest wahr ziemlich ekelig süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Lou_85 am 03.11.2020, 19:25 Uhr

Also sie meinten zu mir auch nur Wasser oder ungesüßten Tee und nicht gerade ein Nutella Brötchen.. Mhh na ich warte mal ab @chibi dann viel Glück für den großen Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Mommytobe2202 am 03.11.2020, 20:35 Uhr

Genau, nur beim dem großen Test, da sie dort den Nüchternwert mit bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von CarmenMS am 04.11.2020, 12:07 Uhr

Aber auch da darfst du Wasser trinken. Jeder Diabetologe sagt das. Nur die FÄs nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest heute

Antwort von Kampfgnom27, 25. SSW am 05.11.2020, 15:33 Uhr

Ich war auch heute da und hoffe einfach dass nichts ist. In der ersten Schwangerschaft wat der Wert geringfügig zu hoch doch alle Werte danach beim Diabetologen waren super. Bei mir hat sie heute leider festgestellt dass der Muttermund zu weich ist und etwas geöffnet. Bin jetzt 2 Wochen krankgeschrieben und soll mich schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.