Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andreacr, 6. SSW am 30.06.2019, 14:34 Uhr

Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen... ich bin noch sehr an Anfang Woche 6. mich würde aber interessieren wann ihr eure Arbeitgeber über euere Schwangerschaft informiert? Ich bin seit letzte Woche (erster FA Termin) krankgeschrieben und muss am Mittwoch wieder hin. Bei mir wird es auf ein Berufsverbot raus laufen, bin Altenpflegerin , wie ist es bei euch ?? Lg Andrea

 
17 Antworten:

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Krümel2020 am 30.06.2019, 17:05 Uhr

Ich habe meine Filialleiterin schon nach ein paar Tagen informiert, da es mir gesundheitlich nicht gut geht. Habe aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Wurde dann auch 4 Tage später von der Frauenärztin krank geschrieben und wiederum ne Woche später habe ich das beschäftigungsverbot vom Hausarzt erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Andreacr, 6. SSW am 30.06.2019, 17:56 Uhr

Ok ... wie weit warst du da ?? Sag me mal so, meine stationsleitung weis es da es eine sehr gute Freundin von mir ist aber die sagt natürlich der Leitung nichts
Darf man fragen wieso du das beschäftigungsverbot nicht von deinem FA bekommen hast ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Mondhase, 9. SSW am 30.06.2019, 18:45 Uhr

Habe mich direkt nach dem positiven Test krank schreiben lassen (mehrere FG) arbeite in der Gerontopsychatrie.

Bin jetzt noch bis zur 11.ssw krank geschrieben und dann bekomme ich mein BV vom FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber informieren

Antwort von Sahnedani am 30.06.2019, 19:16 Uhr

Ich hab es meinem AG von 1 1/2 Wochen gesagt. Da war ich in der 6. Woche.
Ich bin Schulassistentin und möchte die Schule ohne Probleme verlassen können, sobald dort ansteckende Krankheiten im Umlauf sind...Scharlach z.B.