Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimie28, 6. SSW am 07.06.2011, 20:48 Uhr

Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Hey Leute!!!
Also habs jetzt in der Firma noch nicht erzählt und werde es wohl,so lange wie möglich für mich behalten!!!Sofern ich nicht demnächst doch noch das Problem mit der Übelkeit bekomme!!!Wie sieht das bei euch aus,habt ihr eure SS auf der Arbeit schon erzählt,oder behaltet ihr es die ersten 3.Monate für euch???

 
5 Antworten:

Re: Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Antwort von munzette, 6. SSW am 07.06.2011, 22:32 Uhr

Also übermorgen habe ich meinen ersten FA-Termin und sobald ich dann weiß, daß alles so ist, wie es sein soll,werde ich es meinem AG sagen.

Liegt aber in meinem Fall aber auch an meinem Job, ich darf ja nun nicht mehr im Schichtdienst arbeiten und bleibe dann (bei voller Bezahlung) komplett daheim ... Wäre also blöd, wenn ich es nicht sagen würde...

Hätte ich allerdings einen "normalen" Job, würde ich mein kleines Geheimnis auch so lange es geht für mich behalten wollen

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Antwort von Tina78, 6. SSW am 08.06.2011, 8:18 Uhr

Kommt ja immer drauf an wo du arbeitest, ich bin jetzt Hausfrau also muss bzw will ich es ausser einem kleinen ausgewählten Kreis gar niemanden sagen bis zur 12ten. Bei meinem ersten Kind musste ich es mehr oder weniger in der 7ten Woche sagen da ich Krankenschwester bin und damals natürlich gar kein Risiko mehr eingehen wollte zwecks Nachtdienst, Heben etc....Du hast ja auch gewisse Vorteile in der SS, zb früher heimgehen. Kommt halt drauf an in welchem Bereich du arbeitest und ob du durchs nicht sagen " Vorteile" verschenkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Antwort von Bluemchen80, 6. SSW am 08.06.2011, 8:38 Uhr

Guten Morgen!

Also, ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Chef. Er wird bald in den Urlaub gehen, danach ich direkt. Ich werde es ihm dann vor seinem Urlaub sagen, damit er rechtzeitig Bescheid weiss. Ich werde dann in der 8. oder 9. Woche sein. Er weiß auch von meiner FG und somit auch, dass Kind 2 in Planung ist.
Ich finde es auch fair, es früh zu sagen, weil sich dann der AG nach Ersatz umschauen kann und dieser noch eingearbeitet werden kann.
Obwohl ich es in der 1. SS früh gesagt habe, hat es trotzdem ewig gedauert bis wir einen vernünftigen Ersatz für mich gefunden habe. Der kam dann als ich im 8. Monat war. Wir hatten dann nur eine Woche Zeit für die Einarbeitung, weil ich dann wegen vorzeitiger Wehen ins KKH kam und danach nicht mehr arbeiten durfte. Und da ich hier einiges mitaufgebaut habe, möchte ich natürlich auch, dass es vernünftig weitergeführt wird. Sonst erwartet mich ja ein riesen Chaos, wenn ich in 2-3 Jahren wiederkomme...

LG
Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Antwort von Annett23, 6. SSW am 08.06.2011, 9:41 Uhr

ich hab es meinem schon vorige woche gesagt. musste es, weil ich körperlich schwer arbeite.
hab dir im beitrag oben geantwortet.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Antwort von Mimie28, 6. SSW am 08.06.2011, 20:28 Uhr

Tja ich weiß auch nicht was richtig ist!!!Bin Fleischereifachverkäuferin in einem kleinen Betrieb!!!Naja das letzte Mal hab ichs sofort gesagt da hat es aber ja leider nicht geklappt!!!Naja meine Chefin ist halt ne ziemliche Tratschtante,das geht dann wieder schnell die Runde!!!
Naja und für den schlimmsten Fall werde ich dann halt von Allen angesprochen;-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben??

Huhu ihr Lieben .. Bräuchte mal paar Meinungen Also eigentlich würde ich ja nicht sofort zum AG rennen und dort Bescheid geben .. nur is das bei mir so (arbeite bei der post .. zusteller) das sobald man schwanger is in den Innendienst geschickt wird .. wegen den paketen ...

von Jennmaus, 5. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.