Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami am 01.06.2023, 19:16 Uhr

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch.
Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren.
Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst nach dem ersten FA Termin Bescheid geben.
ABER:
Ich bin Erzieherin in einer großen Kita, wir arbeiten teiloffen, sodass ich eigentlich immer Kontakt zu Kindern von 1 bis 6 Jahren habe.
Heute ist ein absolut schrecklicher Tag gewesen.
In kurzer Zeitspanne musste ich wickeln, Tische umstellen, Kindertragen und 90 Minuten durch die pralle Sonne wandern.
Ich möchte nicht meckern, aber ich bin heute echt am Ende.
Bei Kind1 bin ich ins sofortige BV gekommen durch meine Blutprobe (Immunstatus +Corona) dazu kommt jetzt die Angst wegen meiner FG+AS Anfang Februar.
Für mich ist es völlig in Ordnung, wenn ich immun bin auch zu arbeiten, ABER ich möchte es geklärt haben!
Deswegen habe ich mich dazu entschieden, morgen meinen Chefinnen Bescheid zu geben. Es muss dann einfach eine Gefährdungsbeurteilung geschrieben werden.
Ich hoffe so sehr das der Krümel bei uns bleibt und mir alles andere erspart bleibt
wie macht ihr es? Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Arbeitgeber Informieren

Antwort von Fidelu2020 am 01.06.2023, 20:45 Uhr

Ja ich fühle es dir nach !
Bin Krankenschwester und müsste sogar sofort ins BV aber werde es erstmal für mich behalten
Habe die letzen beiden Male leider sehr bereut es gesagt zu haben da ich von manchen Kollegen mit Mitleid wegen dem, was passiert ist und von anderen eher nur mit Missgunst( ich schon unterbesetzt auf Station und dann noch eine schwanger) zurück begrüßt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Informieren

Antwort von Kaffeemami am 01.06.2023, 21:33 Uhr

Hallo, kann ich sehr gut verstehen!
Ich möchte jedoch erstmal nur meinen Leitungen in Kenntnis setzten! Meine Kollegen sollen erstmal nichts erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber Informieren

Antwort von Alenaaha, 5. SSW am 02.06.2023, 13:51 Uhr

Ich bin MFA und habe es mit unserer Praxismanagerin besprochen. Bin aktuell erstmal Krankgeschrieben bis zum 1. Termin am 14.06.
dann werde ich es langsam erzählen..
Mal sehen wie es mit dem BV bei mir ist, meine Hausärztin meinte schon, dass es ggf. besser wäre .. oder zumindest eine Teilweises Berufsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber Bescheid geben??

Huhu ihr Lieben .. Bräuchte mal paar Meinungen Also eigentlich würde ich ja nicht sofort zum AG rennen und dort Bescheid geben .. nur is das bei mir so (arbeite bei der post .. zusteller) das sobald man schwanger is in den Innendienst geschickt wird .. wegen den paketen ...

von Jennmaus, 5. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.