Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacsim, 8. SSW am 29.06.2019, 17:24 Uhr

Hallo Ihr Lieben ♡

Hallo nochmal :D

Irgendwie habe ich gerade schon einen Beitrag gepostet, aber er erscheint nirgendwo

Ich versuche es einfach nochmal:

Ich bin derzeit in der 8 ssw und habe am 01.07 den ersten Termin beim Frauenarzt. Natürlich bin ich sehr aufgeregt :D

Ich bin einfach gespannt was dort alles auf mich zukommt... wird da schon ein Ultraschall gemacht und bekomme ich schon das erste Bild ? Wie sieht es mit dem Mutterpass aus? :D Ich glaube dort wird mir ja auch Blut abgenommen - durftet ihr vorher etwas essen? Ich lese sooo viele verschiedene Aussagen was das alles betrifft, wie war das denn bei euch ? :-))

Mein Freund würde am Montag gerne zum Termin mit kommen, gerade auch weil die Möglichkeit besteht, dass wir das erste Mal unser Baby sehen können und das Herzchen vielleicht schon blubbern wird und das möchten wir einfach gemeinsam erleben.... ist das in Ordnung oder ist das zu früh gemeinsam zum 1. Termin ? Wie habt ihr das so gemacht ?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus und liebe Grüße :-))

 
5 Antworten:

Re: Hallo Ihr Lieben ♡

Antwort von Anni... am 29.06.2019, 18:15 Uhr

Hallo Jacsim,

Ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst, ich gehe Montag in die 9ssw und mir ging es beim ersten Termin auch so...
Nimm deinen Freund gerne mit wenn du das möchtest ich habe es genauso wie du empfunden und wir wollten beide das erste mal das schlagende Herz unseres Babys gemeinsam sehen.
Ja es wird auch ein Ultraschall gemacht und das Bild bekommst du natürlich auch mit.
Bei mir wurde bereits Blut in der 4 ssw abgenommen und ich habe vorher eine Kleinigkeit gegessen.
Den Mutterpass habe ich noch nicht bekommen ( erst beim nächsten Termin ) ist aber glaub ich auch von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich, denn eine Freundin von mir hat ihn schon in der 6ssw bekommen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben ♡

Antwort von robinsmama2009, 7. SSW am 29.06.2019, 19:05 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich bin heute in die 7ssw gerutscht und habe am 8.7 meinen ersten Termin.
Der Papa wird aber erst mitkommen, wenn kein vaginaler Ultraschall mehr gemacht wird.
Davon abgesehen ist er da eh auf Montage.
Er freut sich aber natürlich auch auf das erste Foto und auf meinen Bericht.

Den mutterpass hab ich immer direkt beim ersten Mal bekommen bei meinen beiden Kids aber dieses Mal bin ich bei einem anderen Arzt. Ich bin auch schon sehr gespannt.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben ♡

Antwort von Schneeglöcken, 7. SSW am 30.06.2019, 10:15 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch!

In der 8. Woche wirst du bestimmt schon den Mutterpass bekommen. Dein Mann kann bei der Untersuchung selbstverständlich dabei sein. Es wird ein Ultraschall gemacht und in der 8. SSW wirst du auch sehr wahrscheinlich schon das Herzchen blubbern sehen.
Bei der Blutabnahme musst du nicht nüchtern sein. Du musst auch Urin abgeben, es wird Blutdruck gemessen und du wirst gewogen.
Im Mutterpass wird das Anamneseblatt ausgefüllt, also Fragen ob du chronische Krankheiten hast, regelmäßig Medikamente einnimmst, Fragen zu vorangegangenen Schwangerschaften usw.

Jeder Arzt handhabt das auch immer ein bisschen anders, ab wann er den MuPa ausgibt oder ob er ein Ultraschallbildchen herschenkt.

Aber freu dich drauf und nimm den werdenden Papa auf jeden Fall mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben ♡

Antwort von Jacsim, 8. SSW am 01.07.2019, 18:58 Uhr

Danke für deine Antwort :-)) ich habe den Mutterpass auch bich nicht bekommen, ich bekomme den beim nächsten Termin. Dafür schon das erste Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ihr Lieben ♡

Antwort von Jacsim, 8. SSW am 01.07.2019, 19:03 Uhr

Oh ich dachte ich könnte euch einzeln antworten :D
Also wie gesagt den MuPa habe ich noch nicht bekommen - dafür das erste Bild Blut abgenommen wurde mir auch ^^ aber das wichtigste war doch wirklich, das der werdende Papa dabei war :D danke noch mal für eure Antworten :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.