Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldenbean, 16. SSW am 05.09.2019, 18:34 Uhr

Endlich Arbeitgeber informiert

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Arbeitgeber informiert. Irgendwie ist es mir schwer gefallen, obwohl ich schon seit 11 Jahren bei der Firma bin. Wir haben noch eine 2. Frau in unserer Gruppe, die auch gerade schwanger ist (sonst nur Männer). Schon komisch, dass es mir so „unangenehm“ war!?
Mein Mann meinte ich soll bis nach den Gehaltsgesprächen warten, aber dann wäre ich schon in der 20SSW gewesen. Das war mir dann doch zu spät.

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Endlich Arbeitgeber informiert

Antwort von Cheesecake91, 16. SSW am 05.09.2019, 22:02 Uhr

Mir war es auch total unangenehm und ich habe mich wochenlang vorher verrückt gemacht. Dazu noch ein schlechtes Gewissen, da ich zu dem Zeitpunkt erst einen Monat aus der Probezeit draußen war und was wohl alle darüber denken.

Und dann hab ich es einfach gesagt, und was ist passiert? Nichts!! (was sollte auch sonst passieren )
Außer, dass mir eine riesen Last von den Schultern gefallen ist.

Eine Frau sollte kein schlechtes Gewissen gegenüber der Arbeit haben und es sollte auch nicht 'unangenehm' sein, wenn man ein Kind bekommt (wer soll es auch sonst tun?)

Und wenn man irgendwann kinderlos in Rente geht, sagt ja auch kein Arbeitgeber 'vielen Dank, dass Sie in den 30 Jahren nicht schwanger geworden sind'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeitgeber informiert

Antwort von Sunny82HH, 14. SSW am 06.09.2019, 3:59 Uhr

Hallo aus dem März Bus.

Mir geht es genauso. Bin seit zehn Jahren im Unternehmen, dort Führungskraft und habe Angst um die Reaktion. Aber auch auf das, was mich in den nächsten ein/zwei Jahren auf der Arbeit erwartet. Ich werde mit Sicherheit schlechter gestellt.

Aufgrund von diversen Abwesenheitszeiten kann ich auch erst in der 16. SSW ein Gespräch führen. Seit Tagen denke ich mir aber, warum eigentlich? Eigentlich geht auch 18. SSW, d.h. vor einer anstrengenden Messe an der ich teilnehme (dort also zum Selbstschutz).

Schon verrückt, dass man sich sooo schwer tut... Die private Lebensplanung ist doch vollkommen legitim.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich meinen Chef zu früh informiert, da FG.

Vielleicht ist es der Selbstschutz: Könnte ja noch was schiefgehen. Diesbezüglich grübel ich gerade viel, wie man an der Uhrzeit sehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Arbeitgeber informiert

Antwort von Annii87 am 06.09.2019, 9:54 Uhr

Hej Hej!
Ja bei mir war es ähnlich!
Ich musste meine direkte Chefin gleich in der 5 ssw informieren, da ich in einem Labor arbeite und einige Arbeiten einfach nicht machen darf. So war es für mich einfacher, dass sie mich aus den nicht machbaren Aufgaben in der Planung raushält und die anderen 3 Mädels dafür einplant. Das witzige... sie ist auch gerade schwanger (ca 10 Wochen weiter als ich).. und nun fallen zwei Leute im Labor weg. Das war für mich auch ein kleines Hindernis es meinem Boss zu sagen... aber als ich es dann gemacht habe (habe bis Ende 11 Woche gewartet) hat er sich sehr gefreut und sein erster Satz war einfach nur: „oh es ist so schön eine kleine Familie zu gründen!“
Eigentlich konnte man es erahnen, meine Chefin und ich sind jetzt beide 32 Jahre alt und werden nicht jünger und es ist das erste Kind für uns. Es ist ja auch was schönes und dein Leben. Man sollte ja nicht unbedingt für den Job leben

Übrigens liebe ich es schwanger zu sein, endlich kann ich es ein bisschen genießen da die anfängliche tägliche Übelkeit so gut wie weg ist und mir das arbeiten auch deutlich leichter fällt!

Habt alle noch einen wunderschönen Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bescheinigung Arbeitgeber

Hallo zusammen, habt ihr vom Arzt schon eine Bescheinigung für den Arbeitgeber über den Beginn der Schutzfrist bekommen? Ich habe heute beim Arzt nachgefragt und da hieß es die bekomme ich erst ca. 8 Wochen vor ET. Aber zu dem Zeitpunkt arbeite ich ja schon gar ...

von Carindula, 25. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Informieren

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Bei uns gibt es wieder Neuigkeiten! Wir haben am 15.06. unseren ersten Frauenarzt Besuch. Meine Hebamme werde ich morgen kontaktieren. Eigentlich wollte ich meinem Arbeitgeber erst ...

von Kaffeemami 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Angst vor dem Arbeitgeber

Hallo ihr lieben, Ich komme grade vom FA und es ist alles bestens! Ich habe das Herzchen blubber sehen und man sieht schon die Beinchen und Ärmchen Trotz Blutungen entwickelt sich der Zwerg ...

von NikiMitBaby, 10. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen... ich bin noch sehr an Anfang Woche 6. mich würde aber interessieren wann ihr eure Arbeitgeber über euere Schwangerschaft informiert? Ich bin seit letzte Woche (erster FA Termin) krankgeschrieben und muss am Mittwoch wieder hin. Bei mir wird es auf ein ...

von Andreacr, 6. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber bescheid sagen... wann???

Hallo alle zusammen... Ich hab letzte Woche positiv getestet und am 18.07. Termin beim Arzt. ET ist laut eigenen Rechnung der 28.02.17. Richtig vorstellen werde ich mich wenn ich den Termin beim Fa hatte und alles gut ist. Mich interessiert im Moment gerade wann ...

von wir-zwei 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann dem arbeitgeber sagen ????

hallo meine Mädels man hatte ich ein scheiss Arbeitstag , sooooo viel zu tun und so wähhhhhh also ich bin total erledigt heute , dann noch grosseinkauf und noch ärger mit meinem kleinen , mom duelliert er sich mit mir tag für tag ......... hört das wieder auf ??????? ...

von septemberjuli, 6. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann Arbeitgeber informieren...

hallo mädels, bin jetzt gerade in der 9. woche angekommen und frage mich, wann ich es am besten meinem chef sage. soweit ich gelesen habe, hat er ja eine verschwiegenheitsverpflichtung, aber das heißt noch lange nicht, dass es sich dran hält!!! aber anderseits wäre ...

von Jani81, 9. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Bescheinigung für den Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Wie ist das mit einer Bescheinigung der SS für den Arbeitgeber? Bekommt man die automatisch vom FA oder muss ich die dort "anfordern"? Ist so eine Bescheinigung überhaupt gängig oder reicht eine mündliche Mitteilung an den AG? Oder ...

von Soni31---, 8. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber SS mitteilen!!!!

Hey Leute!!! Also habs jetzt in der Firma noch nicht erzählt und werde es wohl,so lange wie möglich für mich behalten!!!Sofern ich nicht demnächst doch noch das Problem mit der Übelkeit bekomme!!!Wie sieht das bei euch aus,habt ihr eure SS auf der Arbeit schon erzählt,oder ...

von Mimie28, 6. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann bekommt man den Schein für den Arbeitgeber?

War letzte Woche Freitag beim FA. Test bei ihm total fett, gesehen hat man aber nur nen Minipunkt. Soll Donnerstag zum Blutabnehmen für den Mutterpass kommen(da bin ich in der 6. Woche). Schallt er da nochmal!? Ich brauche unbedingt diesen Schein das ich schwanger bin, da ich ...

von Princess01, 5. SSW 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.