Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 26. SSW am 01.11.2020, 10:41 Uhr

Wie geht's euch denn heute? =)

Hallöchen,

wir tauschen uns ja oft über Probleme und Wehwehchen aus, aber mich interessiert, wie es euch heute so geht

Mein Tag startet bisher sogar ganz gut! Ein wenig Schwindel, aber ein tolles Frühstück. Ein wenig Arbeit, aber ein Spieleabend heute Abend mit der Schwester und dem Schwager - in Super Mario werde ich sie alle abziehen Abstand halten ist natürlich jetzt wichtig, aber wir sehen uns so oder so jeden Tag.

Ich habe nun als Lehrerin an einem Berufskolleg ein Beschäftigungsverbot, aber ich arbeite trotzdem von Zuhause aus zu. Ob das nun dumm oder nett ist, weiß ich noch nicht recht. Hab mich noch nicht entschieden

Krümel ist heute bisher etwas ruhiger als sonst, aber es gab schon Lebenszeichen. Es ist also bestimmt nur ein Wachstumsschub.

Der Song of the day: Stereogold mit Verlierer. Hört doch Mal rein.

Insgesamt geht es mir also gut Und euch so?

 
9 Antworten:

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von Suomi, 25. SSW am 01.11.2020, 11:09 Uhr

Bin heute total müde. Hab so schlecht geschlafen
Rückenschmerzen, egal wie ich lag alles unbequem.... ständig aufgewacht

Naja, dann heute mittag halt ein kleines Mittagsschläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von JaDe1984, 25. SSW am 01.11.2020, 11:26 Uhr

Hmm also mir gehts auch soweit ganz gut ... habe eine halbwegs erträgliche Schlafposition gefunden und bin daher recht entspannt aufgestanden ... mein kleiner hat sich entschieden zwischen 07:00 und 09:00 Uhr morgens Party in Bauch zu veranstalten .. aber da habe ich mich recht schnell dran gewöhnt
Ich kämpfe jetzt gerade noch ein bisschen mit meiner Körpertemperatur.. seit der Schwangerschaft nennt mein Mann mich nur noch Glühwürmchen.. vorher war ich die Fristbeule schlecht hin .. sitze also auf der Terrasse mit einem Cappuccino und warte das ich ein wenig abkühle

Heute wird das Laufgitter fertig gestrichen und ein schöner Spaziergang mit den Hunden gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von BerryNin, 24. SSW am 01.11.2020, 14:55 Uhr

Hallo puzzles,

Ich sitze hier, lese deinen Beitrag und schmunzel vor mich hin. Dein Beitrag hat mir auf jeden Fall gute Laune gemacht
Viel Spaß beim zocken, da wäre ich auch gerne dabei

Wir haben gerade von der Packstation ein Paket mit gebrauchter babykleidung abgeholt, da wühle ich mich gleich durch. Danach kochen wir lecker Linsensuppe und ich wasche Wäsche. Ansonsten spielen der Mann und ich gleich auch etwas switch zusammen und wir gönnen uns heute Abend etwas alkoholfreien hugo.
Ich bin also auch gut gelaunt die Bauchzwergin hat sich heute auch kurz gemeldet und mir geht es deutlich besser als in den letzten zwei Wochen. So hab ich das auch mal gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von Maikiki, 25. SSW am 02.11.2020, 1:33 Uhr

Huhu,
es war bei uns ein ruhiger und gemütlicher Tag mit gutem Essen :-).
Mittagsschläfchen habe ich auch gemacht.
Mir geht's ganz gut ! Den Kleinen merke ich auch ordentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von Puzzles am 02.11.2020, 7:26 Uhr

Jaja, die Sache mit der Schlafposition.
Wenn ich ganz strikt auf der Seite liege, am besten natürlich links, kriege ich trotz Kissen irgendwann Schmerzen in der Hüfte und werfe mich von rechts nach links und wieder zurück...
Wenn ich aber das obere Bein praktisch über das untere Bein werfe, sodass ich leicht im Bauchschlaf hänge, schlafe ich vergleichsweise gut. Ob man das nun soll? Krümel scheint es nicht zu stören.
Aber 1x pro Nacht muss ich schon zur Toilette und danach meine Wasserreserven direkt auffüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von Puzzles am 02.11.2020, 7:29 Uhr

Ich bin bis auf ein paar Hitzewellen nachts bisher davon verschont geblieben
Meine Körpertemperatur schwankt wieder zwischen 35,6 und 36,6 Grad - ich bin also genauso kaltblütig wie vorher
Nur komme ich durch Bewegung deutlich schneller ins schwitzen.

Aber Abkühlung kannst du dir bei dem kälteren Wetter ja bestimmt gut holen. Stell dir vor wir hätten jetzt noch 25 Grad Nächte wie im Sommer. Katastrophe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von Matilda99, 24. SSW am 02.11.2020, 19:55 Uhr

Hey! Darf ich fragen wieso du Bv bekommen hast ? Ich gehe nämlich noch zur Berufsschule und mache mir auch zunehmend größere Sorgen bezüglich Corona, bis jetzt wurde aber nichts gesagt bei mir. Lg und danke schon mal im voraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von Puzzles am 02.11.2020, 20:40 Uhr

Ja, sicher.
Ich hatte zu Anfang einige Komplikationen in der Schwangerschaft, aber das reichte meiner Ärztin nicht für ein BV aus.
In NRW zählen Schwangere prinzipiell nicht zur Risikogruppe von Corona, sodass auch der Betriebsarzt nach Einzelfällen entscheiden soll.

Als Lehrerin habe ich täglich mindestens 80 Personen auf engem Raum vor mir - vor den Ferien auch ohne Mundschutz. Aufgrund des großen Einzugsgebietes, der fehlenden Masken und der vielen Kontakte hat der Betriebsarzt Distanzunterricht angeordnet.
Mein Chef hat diesen aber nur aus der Schule erlaubt. Ich musste also durch die vollen Flure, Klassen aufschließen, Lüften, Technik starten und dann in den Keller, um von dort über die Technik zu unterrichten. Anschließend ging es in den Pausen wieder zum Desinfizieren und Lüften hoch.

Ich war davon nicht begeistert, da der Infektionsschutz so nicht gegeben war, aber ich konnte nichts dagegen ausrichten.
Nun ist meiner Frauenärztin Ende letzter Woche die Situation durch die Infektionszahlen zu heiß geworden und hat mir nun aufgrund dessen und des damit verbundenen Stresses ein BV ausgestellt.

Bist du selbst Schülerin oder Lehrerin? In welchem Bundesland?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch denn heute? =)

Antwort von Matilda99, 24. SSW am 02.11.2020, 21:07 Uhr

Ich bin selbst Schülerin und mache eine Ausbildung zur Friseurin. Ich habe ebenfalls Beschäftigungsverbot, jedoch gilt dieses nur für die Tage im Betrieb, ich sollte weiterhin zur Berufsschule gehen. Ich komme auch aus NRW. Vielleicht muss ich nochmal mit meinem Arbeitgeber sprechen... oder auch mit der Frauenärztin dann. Meine Klassenkameraden haben ja auch jeden Tag ständig wechselnden Kundenkontakt und wir hatten auch schon einen Corona Fall an der Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.