August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiHi, 13. SSW am 05.02.2018, 20:29 Uhr

Anruf vom Arzt

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat.

Letzte Woche Freitag war ich beim Ersttrimesterscreening ( Nackenfaltenmessung + Blutabnahme) Das was der Arzt am Freitag sehen und messen konnte war super( nackenfalte, Puls vom Baby , Nasenbein ). Soeben habe ich auch den Anruf vom Arzt bekommen, da ihm die Laborergebnisse vorlagen. Alles unauffällig. Bin super happy.

Jedoch war mein Plan nach dieser Untersuchung definitiv noch einen Praenatest oder ähnliches machen zu lassen, da die Ergebnisse die mir jetzt vorliegen ja nur ne Wahrscheinlichkeitberechnung sind. Erstrimesterscreening war mir trotzdem wichtig, da man auch zu der Entwicklung und zum Herz- bzw. Pulsschlag was sagen konnte und vor allem weil mein Arzt den Praenatest ohne vorher die Nackenfaltenmessung zu machen nicht anbietet. Na ja. Habe meinen Arzt nun gefragt was er davon hält und er sagte, das die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass er mir davon abrät. Aber da haben wir es ja wieder ‘‘wahrscheinlich‘‘. Bin jetzt unsicher was ich machen soll

Ps: hier noch das Foto von Freitag

 
8 Antworten:

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von LiHi am 05.02.2018, 20:39 Uhr

Foto vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von Glück3, 13. SSW am 05.02.2018, 21:31 Uhr

Hi,
ich bin auch am überlegen ob ich noch einen Harmony Test mache...ich habe meine Blutwerte von der Nackenfalte noch nicht und beim Zwerg sah alles gut, aber die Unsicherheit bleibt...
Sorry hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber du weisst das es noch andere gibt die sich die gleichen Fragen stellen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von Schmeesi am 05.02.2018, 21:31 Uhr

Hallo ihr zwei
Ich lese eine große Unsicherheit zwischen deinen Zeilen!
Vertraue deinem Arzt, der dir sagt, das zum jetzigen Zeitpunkt alles gut ist und dein Baby gesund!! Und FREUE dich darüber!
Warum machst du dir jetzt schon wieder Gedanken daruber, was alles sein könnte, wenn du so eine TOLLE Nachricht erhälst?!

Natürlich ist es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung...auch ein Grund warum ich es nicht hab machen lassen....aber die Wahrscheinlichkeit scheint bei dir sehr gering ausgefallen zu sein...hast du eine Zahl?

Für jede weitere Untersuchungen sollten dein Partner und du euch bewusst sein, was ihr wollt und euch erhofft! Wenn es ganz klar für euch ist, dass ihr euch z.B. ein Leben mit einem "besonderem" Kind nicht vorstellen könnt- dann teste solange du willst! Aber es wird sich immer und immer mehr verunsichern!
Letztendlich ist es aber deine/eure eigene Entscheidung!
Gehörst du zu einer Risiko Gruppe oder was und warum willst du weitere Test machen?

Liebe Grüße....Versuch doch bitte erst die TOLLE Nachricht zu verarbeiten und dich daran zu erfreuen! Wenn selbst dein Arzt die sagt, das weitere Untersuchungen.....toi toi toi das du bald zu einer Antwort findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von Simsi25 am 05.02.2018, 21:45 Uhr

Alles Gute zu den Guten Ergebnissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von MeioMei86 am 06.02.2018, 4:52 Uhr

Hallo,

ich habe neben dem Erstsemesterscreening auch den Harmony-Test gemacht.

Untersuchung vom FA waren zwar mehr als positiv, aber trotzdem.

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von Tiri_15, 13. SSW am 06.02.2018, 7:28 Uhr

Also an deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen.

Aber wir lassen gar keine Tests machen, da wir beide noch jung sind und es in unserer Familie keine erblichen Auffälligkeiten gibt. Da vertrauen wir darauf, dass alles gut ist.
Und wenn nicht, werden wir den Krümel nehmen und lieben, so wie er ist.

Aber da kann man schwer gute Ratschläge erteilen, das ist ja wirklich individuell und du musst wohl abwägen.

P.S.: Schönes 3D-Bild! Wir werden eins machen lassen, wenn es fast "fertig" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von rimaha4, 13. SSW am 06.02.2018, 7:42 Uhr

Das sind doch schon mal gute Neuigkeiten.
Ich denke mach das was du vorhattest. Du hattest es ja nicht umsonst schon im Hinterkopf diesen Test zu machen oder?
Ich selbst für mich werde ihn nicht machen lassen.
Da alles gut aussieht. Es kommt bald der große Organ Schall da sieht man dann auch , ob alles in Ordnung ist.
Höre auf Dein Bauch gefühl. Und wenn es Dich beruhigt und du ja eh diesen Test wolltest. Würde ich drauf bestehen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit groß das es rausgeschmissenes Geld ist, doch das hat nicht der Arzt zu entscheiden sondern Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Arzt

Antwort von Aconite, 14. SSW am 06.02.2018, 10:17 Uhr

Ich muss auch ehrlich gestehen, hätte ich das Geld würde ich auch beide Tests machen. Aber ich denke mir auch immer wieder, was man sich sonst noch leisten könnte. Ich bin nach dem Screening sehr beruhigt, auch wenn die NF 2.3 beträgt. Da soll am Freitag nochmal draufgeschaut werden, weil Krümel sich nicht schön hingelegt hat und es nur die eine Messung gab. Ansonsten war alles unauffällig. Ich vertraue da jetzt drauf. Habe auch keinen blutest dazu machen lassen, weil der manchmal bei einem positiven Test, plötzlich doch verunsichert.
Aber wenn es dich mehr beruhigt, dann mache es. Man sollte auf sich hören und was einem gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Huhu ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA seit meiner positiven Testung. Und was soll ich sagen, es sieht alles gut aus Auf dem Ultraschall konnte sie die SS direkt bestätigen und hat sofort ...

von oOSmoky, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Anruf vom Arzt verpasst..

Hallo ihr Lieben! Am Dienstag hatte ich meine NFM + Blutabnahme. Mich hat heute der Arzt zu den Ergebnissen angerufen und ich konnte natürlich zu dem Zeitpunkt nicht rangehen, weil ich mitten in einer Videokonferenz war Blödes Schicksal ...

von dea23, 13. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Unser Arztbesuch

Bin ich immer noch so hin und weg Baby geht es super Es turnte und nuckelte fleißig Hatte wirklich gut zutun Wenn ich aufmerksam zugehört habe,ist ...

von MiaEstelle, 13. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hallo, Ich habe bereits einen Sohn, 14 Monate alt. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Entbindungstermin ist am 7.8 (selbst errechnet). Ich habe am Dienstag einen FA Termin, bin jetzt 5+1. Ich bin am überlegen ob es Sinn macht, diesen wahrzunehmen. Wäre es nicht sinnvoller, ...

von Janita 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.