August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janita am 06.12.2020, 22:37 Uhr

Arzttermin

Hallo,
Ich habe bereits einen Sohn, 14 Monate alt. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Entbindungstermin ist am 7.8 (selbst errechnet). Ich habe am Dienstag einen FA Termin, bin jetzt 5+1. Ich bin am überlegen ob es Sinn macht, diesen wahrzunehmen. Wäre es nicht sinnvoller, wenn man schon mehr erkennt (zb Herzschlag). Was würdet ihr machen? Kann ich beim Termin sagen, dass ich gerne in 1-2 Wochen nochmal kommen würde? Was denkt ihr?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Arzttermin

Antwort von zahra1995 am 06.12.2020, 23:05 Uhr

hi,

also bei meiner Ärztin machen die automatisch ein termin aus wo man etwas sehen würde. naja sonst mach von dir aus einen termin wo man hoffentlich einen Herzschlag sehen wird. alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von sanne87, 7. SSW am 06.12.2020, 23:15 Uhr

Wenn sie dir so früh einen Termin anbieten, gehen die sicherlich davon aus, dass du noch nicht so weit bist. Vermutlich wirst du nur eine Fruchthöhle sehen. So war es bei mir mit einer Anlage für den Dottersack. Mein Arzt möchte die Frauen immer so früh sehen. Kommt halt wirklich auf die Praxis an.
Achso : meist bekommst du dann eh einen Termin für in ca zwei Wochen. Weiß nur nicht, wie das bei deinem Arzt mit den Weihnachtsschließtagen aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von WienerinC, 6. SSW am 06.12.2020, 23:17 Uhr

Hallo! Meine Tochter ist ungefähr gleich alt (15 Monate) und mein selbst errechneter Termin ist der 3. oder 4.8 Sehr ähnlich also :)

Mir wurde auch ein Termin am 9.12 angeboten, aber ich habe bewusst nach einem späteren gefragt, da ich in der 1. Schwangerschaft beim frühen Termin eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Stattdessen gehe ich am 22.12

Ich denke schon, dass du nach einem weiteren Termin fragen kannst bzw. wird dir dieser womöglich sogar vorgeschlagen, falls man noch nichts sieht. Die Frage ist nur, ob du diesen ersten Termin dann nicht gleich verschieben möchtest, sofern alles ok bei dir ist.

In Zeiten von Corona möchte ich prinzipiell nicht öfter als nötig zum Arzt und ich möchte ausschließen, dass man noch nichts sieht und ich mir unnötig Sorgen mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 6. SSW am 07.12.2020, 1:19 Uhr

Huhu,
wenn bei dir alles ok ist würde ich den Termin verschieben . Kommt aber auch drauf an wie dein FA da sieht.
Beim ersten Kind war ich auch in der 7.SSW bei der ersten Vorsorge und es war perfekt so. Deswegen jetzt auch wieder , am 18.Dezember hab ich meinen Termin und bin ungefähr gleich weit wie du . ET ist 6. oder 7. August.
Ich möchte aktuell auch sowieso unnötige Arztbesuche oder „ Ausflüge „ vermeiden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Janita am 07.12.2020, 6:22 Uhr

Ich hatte gestern ziemlich starke Schmerzen links im Unterleib, daher wollte ich es sowieso abklären lassen. Vielleicht frage ich einfach ob ich dann nochmal kommen könnte. Ich habe eine neue Frauenärztin, daher weiß ich nicht wie sie das handhabt. Bei meinem Sohn hatte ich die ersten drei Monate so schlimme unterleibschmerzen, dass sie eine Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft vermuteten. Dieses Mal sind die Schmerzen zum Glück nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 6. SSW am 07.12.2020, 6:30 Uhr

Bei mir sind die UL schmerzen deutlich schlimmer als in der ersten Schwangerschaft . Ist wohl normal das es bei jeder Schwangerschaft zu nimmt. Wobei es jetzt schon besser geworden ist , vielleicht durch das Magnesium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Janita am 07.12.2020, 6:35 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch Magnesium bekomme, hatte daher aber total die Stillprobleme. Aber gut, ob das am Ende wirklich gestimmt hat
Mein Körper war dran gewöhnt eine relativ hohe Dosis die komplette Schwangerschaft über zu haben, auf einmal hab ich am Tag der Entbindung aufgehört. Ich wollt es daher dieses Mal ohne versuchen, aber nur so lange die Schmerzen nicht so schlimm sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Henkichen14, 6. SSW am 07.12.2020, 16:01 Uhr

Huhu, also ich hab meinen Termin am 17.12.
Da bin ich dann 7+1 laut meiner Rechnung.
Auf der Homepage meiner FA stand auch das man den Termin ab der 7 SSW ausmachen kann. Ich bin jetzt eine Woche später. Hoffe dann schon etwas erkennen zu können. Bin gespant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.