Monatsforum August Mamis 2021

Ultraschall in der Notaufnahme

Ultraschall in der Notaufnahme

Lotta1991

Beitrag melden

Hallo, habe mich dazu entschieden zur Notaufnahme zu fahren wegen dem Ziehen einseitig. Der Arzt (ein sehr junger) konnte mit Schwierigkeiten eine klitzekleine Fruchthöhle feststellen. Bin jetzt bei 4+5. Ist dieses „klitzeklein“ eher gut oder schlecht? Liebe Grüße

LiHaEv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotta1991

Es hat sich dann auf jeden Fall die richtige Stelle gesucht Das die Fruchthülle noch so niedrig ist, ist völlig normal. Bei mir hat man zum Beispiel immer erst 5+ eine gesehen Alles Gute!

Lotta1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LiHaEv

Hab mir auch erstmal gedacht, dass es schonmal positiv ist, dass es in der Gebärmutter ist Muss jetzt noch eine gute Woche bis zum FA Termin warten. Aber solange keine Blutungen kommen, bleib ich optimistisch

Katja_reg

Beitrag melden

Also wie stark waren denn deine Schmerzen...? Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber eine Notaufnahme ist für Menschen gedacht die in lebensbedrohlichen Situationen sind. Falls in diesem Stadium der Schwangerschaft etwas nicht stimmt mit dem sich entwickelnden Embryo kann der Arzt sowie nichts machen. Und die Größe sagt bei der Schwangerschaftswoche noch gar nichts aus, bei manchen kann man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts sehen

Lotta1991

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katja_reg

Liebe Katja_reg, ich bin sonst auch kein Freund von der Notaufnahme, aber da ich die Schmerzen als schlimm empfunden habe und ich schonmal eine Fehlgeburt hatte, macht man sich nunmal mehr Sorgen. Ich glaube, das ist normal und da wäre ich nicht die einzige. Zudem habe ich vorher extra angerufen und mich erkundigt.

nita83

Beitrag melden

Na grundsätzlich ist der Ausspruch ich hatte eine fehlgeburt und mach mir Sorgen ja so der Standard Spruch. Doch ich finde gerade wenn man bereits eine hatte weiß ich doch das sie nix machen können bei 4+5 würde unsere dich gar nicht nehmen. Für mich die die Notaufnahme auch echt für Notfälle. Und das der sehr junge Arzt mit Schwierigkeiten eine Mini fruchthöhle gesehen hat ist doch super hat er gut gemacht denn oft siehst du nix vor 5+2/3 oder mehr . Ich würde die gegen die Schmerzen Magnesium und Wärme empfehlen das werden nämlich die mutterbänder sein. Alles gute für Schwangerschaft wünsche ich dir. LG nita