August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta1991, 5. SSW am 05.12.2020, 21:30 Uhr

Ultraschall in der Notaufnahme

Hallo,

habe mich dazu entschieden zur Notaufnahme zu fahren wegen dem Ziehen einseitig. Der Arzt (ein sehr junger) konnte mit Schwierigkeiten eine klitzekleine Fruchthöhle feststellen. Bin jetzt bei 4+5. Ist dieses „klitzeklein“ eher gut oder schlecht?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ultraschall in der Notaufnahme

Antwort von LiHaEv am 05.12.2020, 21:59 Uhr

Es hat sich dann auf jeden Fall die richtige Stelle gesucht

Das die Fruchthülle noch so niedrig ist, ist völlig normal. Bei mir hat man zum Beispiel immer erst 5+ eine gesehen

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der Notaufnahme

Antwort von Lotta1991 am 05.12.2020, 22:24 Uhr

Hab mir auch erstmal gedacht, dass es schonmal positiv ist, dass es in der Gebärmutter ist
Muss jetzt noch eine gute Woche bis zum FA Termin warten. Aber solange keine Blutungen kommen, bleib ich optimistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der Notaufnahme

Antwort von Katja_reg, 6. SSW am 05.12.2020, 22:43 Uhr

Also wie stark waren denn deine Schmerzen...? Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber eine Notaufnahme ist für Menschen gedacht die in lebensbedrohlichen Situationen sind.
Falls in diesem Stadium der Schwangerschaft etwas nicht stimmt mit dem sich entwickelnden Embryo kann der Arzt sowie nichts machen.
Und die Größe sagt bei der Schwangerschaftswoche noch gar nichts aus, bei manchen kann man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der Notaufnahme

Antwort von Lotta1991 am 06.12.2020, 11:06 Uhr

Liebe Katja_reg,

ich bin sonst auch kein Freund von der Notaufnahme, aber da ich die Schmerzen als schlimm empfunden habe und ich schonmal eine Fehlgeburt hatte, macht man sich nunmal mehr Sorgen. Ich glaube, das ist normal und da wäre ich nicht die einzige. Zudem habe ich vorher extra angerufen und mich erkundigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall in der Notaufnahme

Antwort von nita83 am 06.12.2020, 12:40 Uhr

Na grundsätzlich ist der Ausspruch ich hatte eine fehlgeburt und mach mir Sorgen ja so der Standard Spruch. Doch ich finde gerade wenn man bereits eine hatte weiß ich doch das sie nix machen können bei 4+5 würde unsere dich gar nicht nehmen. Für mich die die Notaufnahme auch echt für Notfälle.
Und das der sehr junge Arzt mit Schwierigkeiten eine Mini fruchthöhle gesehen hat ist doch super hat er gut gemacht denn oft siehst du nix vor 5+2/3 oder mehr .

Ich würde die gegen die Schmerzen Magnesium und Wärme empfehlen das werden nämlich die mutterbänder sein.

Alles gute für Schwangerschaft wünsche ich dir.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fragen Ultraschall Bild

Hallo alle miteinander, ich mal wieder ... Ich hatte heute meinen 2 Arzt Besuch und habe ein tolles Bild bekommen und hab dazu ein paar fragen, zu den Abkürzungen SRI AO TIS TIb MI Ich verstehe sehr wenig davon P.s der ...

von Minimaus21, 7. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Geld für den ersten Ultraschall - WICHTIG!!!

Hallo Mädels, es gibt FÄ die wollen für den ersten Ultraschall Geld und argumentieren das ja nur die 3 grossen bezahlt werden. Bitte informiert euch bei eurer Krankenkasse. DENN der erste Ultraschall wird gemacht wenn die Frau zum Arzt geht. Es ist eine diagnostische ...

von Filly_Fadenlauf, 5. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ab wann sieht man was auf dem richtigen Ultraschall?

Weiß jemand von euch ab wann man das baby auf dem normalen Ultraschall sieht? Der erste Ultraschall ist ja meistens vaginal wo man dann nur ein Fleck sieht aber ab welcher woche dann auf dem normalen, hab bei 7+3 den zweiten und mich würde interessieren ob der nochmal vaginal ...

von CajaSillas, 6. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

wann ist frühstens Schwangerschaft per Ultraschall zu erkennen?

Hallo, bin jetzt 5+3 und habe keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Fühle mich überhaupt nicht schwanger. War letzte Woche beim Arzt 4+3. Auf dem Utlraschall war nichts zu erkennen. Soll nun am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Ich hoffe, dass alles o.k. ist. Bin aber ...

von ansy, 6. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.