August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana8, 6. SSW am 05.12.2020, 22:29 Uhr

Erster Ultraschall 5+ 4

Hallo alle zusammen,
Ich habe mich entschieden jetzt mal mich mit Frauen auszutauschen, die leider auch schon Ähnliches durchmachen mussten... so fühlt man sich weniger allein.....
ich habe nach einer FG im Sommer (in der 10. Woche, ich habe das kleine Herz schon schlagen sehen) wieder einen positiven Test machen können.
Die Angst jetzt und das komische Gefühl sich nicht richtig drauf einlassen zu können ist ziemlich stark und doch sehr unerwartet für mich.

Ich war deswegen bereits beim ersten Ultraschall um erste Komplikationen auszuschließen.
Ich war zu dem Zeitpunkt 5+4.
wir konnten eine leere kleine Blase erkennen... minimal am Rand verdickt.
Meine Frauenärztin meint alles gut für den Tag...
aber jetzt habe ich gelesen, dass viele zu dem Zeitpunkt bereits den Embryo mit Herzschlag sehen konnten.
Was sagt ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen bei dem Ultraschall zu dem Zeitpunkt?
Wollte meine Frauenärztin nur beruhigen weil sie selbst nicht so sicher ist?

Liebe Grüße
Diana

 
8 Antworten:

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von Katja_reg, 6. SSW am 05.12.2020, 22:35 Uhr

Entspann dich, alles ganz normal!
Außerdem würde deine Ärztin dich ganz sicher nicht belügen nur um dich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von Visa17, 12. SSW am 05.12.2020, 23:30 Uhr

Hallo

das kann ganz normal zu dem Zeitpunkt sein. Bei 5+4 sah man bei mir auch nur eine leere Fruchthöhle, an 6+4 dann einen Embryo mit Herzschlag. Jetzt ist der Kleine schon 5 cm groß.
Versuch bis zu Deinem nächsten Termin entspannt zu sein, da wird man sicher mehr sehen. Ich weiß es ist schwer, aber die Zeit geht um....!

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von GoldeneHimbeere am 06.12.2020, 8:01 Uhr

5+4 ist definitiv zu früh für einen Herzschlag. Und es ist auch normal, da noch keine embryonale Anlage zu sehen. Geb deinem Körper einfach Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von rimaha4 am 06.12.2020, 8:02 Uhr

Hallo ,
Es war bei meinen vorherigen Schwangerschaften auch so , das man bei 5+3 oder +4 so gut wie nichts sah , eine aufgebaute gebärmutterschleimhaut, war meistens die Aussage. Meiner Alter Fa ,bestellte mich dann nach einer Woche wieder hin , meine jetzige macht danach 2 Wochen später einen erneuten Termin.
Auf jeden Fall , hat sich das Ei an der richtigen Stelle eingenistet . Das ist schön und zu diesem Zeitpunkt, des Ultraschalls auch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von Amelie-, 7. SSW am 06.12.2020, 11:25 Uhr

Ich war letzte Woche auch beim Frauenarzt, um Komplikationen auszuschließen und weil ich einmal rosa Blutung hatte. Da war ich 5+0 und man konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Für die Zeit auch vollkommen in Ordnung. Ich muss morgen nochmal hin und dann bin ich gespannt, ob wir schon mehr sehen können.
Wir teilen eine ähnliche Vergangenheit, daher kann ich deine Bedenken total verstehen.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von Diana8, 6. SSW am 06.12.2020, 12:39 Uhr

Hallo zusammen,

Das ist total schön eure Nachrichten zu lesen.... sie haben mich tatsächlich ein wenig beruhigt.
Dann versuche ich jetzt positiv bis zum nächsten Termin zu denken... der ist am 14.12. Dann bin ich am Anfang der 8. Woche und man müsste das kleine Herz schlagen sehen.
Ich hoffe bei euch läuft alles weiterhin gut...
ich werde hier auf jeden Fall eine Info lassen wenn ich nach dem nächsten Ultraschall mehr weiß.

Ganz liebe Grüße.
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von wundertüte1 am 06.12.2020, 14:22 Uhr

Hallo aus dem Maibus,

Mach dir bitte nicht so viele Sorgen. Du bist noch so früh dran. Als ich bei 5+ nochwas beim Arzt war, hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Der Arzt hat mich dann von 5+ auf 4+ um eine Woche zurück datiert und mich eine Woche später nochmal hinbestellt. Eine Woche später war dann der Embryo und Herzschlag da.. Rechnerisch (also nach der letzen Periode ausgehend) wäre das bei 6+ nochwas gewesen..Nach der zurückdatierung wars aber ja quasi die gleiche Woche wie vorher.. also wieder bei 5 +..
Der korrigierte Termin steht auch auf meinem Ultraschallbild. Wenn mich jetzt jemand fragen würde ab wann man das Herz gesehen hat, würde ich auch 5+ sagen, obwohl es nach letzter Periode gerechnet ja bei 6+ war.

Der Arzt rechnet mit einem Zyklus von 28 Tagen bei dem der Eisprung am 14. Tag ist. Das ist aber bei den wenigsten so der Fall. Wenn du einen eher langen Zyklus hast, ist dein Eisprung eher um den 20. 21. Zyklustag und schwups ist alles direkt ne Woche jünger und eine Woche macht verdammt viel Unterschied. Dein Zyklus kann sich also auch einfach verschoben haben, die Einnistung kann was länger gefauert haben etc... Außerdem gibt's auch Eckenhocker, die soch so gut verstecken, dass man sie mit dem ultraschall erst spät sehen kann.. so ab der 7/8 Woche oder so. Aus dem Grund bestellt meine Ärztin auch keine Schwangeren vor der 7 Woche dahin. Außer in Ausnahmen. Ich hatte einseitige Schmerzen, sodass ich früher da war um eine ESS auszuschließen.


Also alles gut. Genieß den Sonntag und glaub an deinen Körper und dein Baby! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschall 5+ 4

Antwort von Diana8, 8. SSW am 15.12.2020, 10:19 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich war heute beim Frauenarzt und bin rechnerisch in der Woche 7 + 1. Und auch das Ultraschallbild schaut entsprechend aus. Das bedeutet das kleine Herz unseres Babys schlägt und wir warten gespannt die nächsten Wochen ab. Ich bin auf jeden Fall überglücklich und habe auch die letzten Tage relativ entspannt verbringen können. Vielen lieben Dank noch mal für eure positive Rückmeldungen. Die haben mir sehr geholfen.
Liebe Grüße an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall in der Notaufnahme

Hallo, habe mich dazu entschieden zur Notaufnahme zu fahren wegen dem Ziehen einseitig. Der Arzt (ein sehr junger) konnte mit Schwierigkeiten eine klitzekleine Fruchthöhle feststellen. Bin jetzt bei 4+5. Ist dieses „klitzeklein“ eher gut oder schlecht? Liebe ...

von Lotta1991, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ES nach FG

Oooh, ich freu mich gerade so. Hatte am 11.11 den 5.Abgang, musste vier Wochen darauf warten und jetzt scheint alles schön weiterzugehen. Die Ovus sind von eben. Ich schätze mal, dass sie heute Abend sofort fett werden und dann morgen der ES ist. Könnte gerade heulen vor ...

von ichwarsnicht 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin/ Zweite kleine Fruchthöhle?

Hallo, komme gerade vom ersten Termin- sieht alles prima aus! Was ganz spannend war: es war noch eine zweite Fruchthöhle zu sehen, aber kleiner. Sie meinte da würde sich vermutlich nichts entwickeln... Mal abwarten... Hatte das ggf. ...

von Sonnenblume1419, 6. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Vorsorgetermin

Hallo ihr Lieben, heute war endlich der erste Termin beim FA! Ich konnte das Herzchen schlagen sehen und es ist alles alles zeitgerecht entwickelt. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist mir ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Mein Mann schien eher überrascht, so als wäre es ...

von Maiwo, 8. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Määädels heute war mein erster Termin. Leider sah man noch kein Herzschlag aber sonst alles super. FA hat mir noch prophylaktisch zu dem Utrogestan Aspirin cardio 100mg verschrieben kennt das jemand?? Hoffe das diesmal alles gut geht ...

von lalelu76, 6. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Määädels heute war mein erster Termin. Leider sah man noch kein Herzschlag aber sonst alles super. FA hat mir noch prophylaktisch zu dem Utrogestan Aspirin cardio 100mg verschrieben kennt das jemand?? Hoffe das diesmal alles gut geht ...

von lalelu76, 6. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster termin

Ihr Lieben wann habt oder hattet ihr euren ersten US Termin? Ich warte seit 1,5 Wochen ungeduldig darauf Am Donnerstag ist es dann endlich so weit und ich hoffe das man etwas sehen kann und alles gut ist. Ich habe so eine Angst. Ich bin ...

von Khara, 6. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Fragen Ultraschall Bild

Hallo alle miteinander, ich mal wieder ... Ich hatte heute meinen 2 Arzt Besuch und habe ein tolles Bild bekommen und hab dazu ein paar fragen, zu den Abkürzungen SRI AO TIS TIb MI Ich verstehe sehr wenig davon P.s der ...

von Minimaus21, 7. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal ein bisschen Input und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit letzten Donnerstag weiß ich, dass ich schwanger bin, und bin darüber unglaublich glücklich! Leider ist meine Frauenärztin in der Woche vor Weihnachten schon ab ...

von Tiri_15, 5. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.