August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engal123, 14. SSW  am 05.02.2018, 7:32 Uhr

Achtung, Jammer-Post

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich komme am Dienstag in die 15. SSW und kann meine Schwangerschaft noch gar nicht genießen :-(

Anfangs leichte übelkeit und müde.. das ging ja noch. die 12. Woche war dann wirklich gut, bis auf hormonellen Juckreiz im After- und intimbereich, der mich um den Verstand gebracht hat.
Seit Mitte 13. Woche ist die übelkeit nun schlimmer, Fleisch und Gewürze jeglicher Art bringen mich zum würgen und die Müdigkeit/ Lustlosigkeit ist mittlerweile an der Spitze, ich schlafe fast nur noch und habe so Kopfweh...
leidet jemand mit mir? ich freu mich so über meinen wachsenden Bauch, aber ich will mich endlich mal wieder GUT und erholt fühlen *heuul.

in 1.5 Wochen ist wieder Termin.. da werde ich das mal ansprechen..Blutwerte waren bisher immer Top.

also, wenn jemand mitjammern will...nur raus damit :-)

einen schönen Tag euch allen

 
6 Antworten:

Re: Achtung, Jammer-Post

Antwort von Acidalia, 10. SSW am 05.02.2018, 7:56 Uhr

Oje fühl dich gedrückt.
Das ist immer mies diese "tollen" Schwangerschaftsbegleiter.
Ich komme am Mittwoch in die 11ssw und so langsam fühle ich mich zumindest Zeitweise wie ich selber. Ich hatte auch die volle klatsche von allem und war gar nicht mehr ich selber sondern nur dieser schwangere Zombie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Jammer-Post

Antwort von Hannah79, 14. SSW am 05.02.2018, 9:22 Uhr

Hallo Engal,

oh weh, das klingt ungefähr genauso toll wie bei mir. Irgendwas ist immer, gell, und verdirbt einem sämtliche Vorfreude.

Ich hatte mich daran festgehalten, dass ab Februar alles deutlich besser wird und ich endlich anfangen kann etwas von dem riesen Berg Arbeit abzuarbeiten, den ich bis zur Entbindung noch irgendwie schaffen muss, um mich dann irgendwann auch endlich mal freuen zu können. Aber entweder mir ist übel oder ich habe Unterleibsschmerzen / einen harten Bauch oder ich bin dermaßen bleiern müde, dass ich nicht mehr anders kann als schlafen oder ich bin fertig und habe Angst wegen der blöden Gyn, mit der ich immer noch wöchentlich um eine Krankmeldung bzw das BV zackere (was mich komplett nieder haut) oder ich versuche irgendwie wenigstens das Mindestmaß an Alltag und Haushalt immer auf den letzten Drücker noch halbwegs hinzubekommen oder ich muss mich endlich um meine große Tochter kümmern. Irgendwas ist immer, nur keine Zeit zum Vorbereiten geschweige denn zur Vorfreude.

Mein nächstes Ziel ist die 16. Ssw, in der Hoffnung, dass die Übelkeit nochmal ein Stück besser wird. Wobei ich nicht jammern will, das Agyrax dämpft gaaanz viel ab und ich bin unendlich dankbar, dass es wirkt bei mir, es gibt ja auch Frauen, bei denen hilft das nicht. Allerdings brauche ich dafür wirklich den kontinuierlichen Spiegel im Blut. Und mein unmittelbares Ziel ist erst einmal das BV, das würde eine riesige Last von meinen Schultern nehmen. Ich habe aktuell sowieso mit viel Angst zu kämpfen wegen der Erinnerungen an den Verlauf meiner ersten Schwangerschaft.

Also ja, hier auch alles doof......

Das mit dem Juckreiz kenne ich zum Glück nicht, das hört sich auch extrem nervig und belastend an. Ich dachte auch, die Müdigkeit wird mal langsam besser, aber es ist wieder schlimmer geworden. Bei mir könnte es aber zusätzlich auch am niedrigen Vitamin D Spiegel liegen. Vielleicht ist auch dein Eisenwert schon etwas runtergegangen? Sobald der anfängt zu sinken bei mir werde ich vorbeugend mit Kräuterblut aus der Apotheke beginnen, da ich die Eisentabletten später nicht vertragen hatte.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass es dir bald endlich wieder besser oder sogar richtig gut geht!! Und du deine Schwangerschaft doch anfangen kannst zu genießen bzw du dich auf dein Baby im Bauch auch freuen kannst!

Mitfühlende Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Jammer-Post

Antwort von Mucky, 13. SSW am 05.02.2018, 9:42 Uhr

Huhu, ich komme morgen in die 14ssw und ich hatte eine kurze Pause, in der die Übelkeit nach ließ, seit Freitag ist sie mit voller Power wieder zurück, gestern ging gar nichts mehr, ich war einfach nur noch müde und sobald ich in die Küche gehe, muss ich würgen, wenn ich nicht Esse, dann wird mir auch schlecht
Ich hoffe auch, dass es bald besser wird.
Ich drücke allen die Daumen, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Jammer-Post

Antwort von Everlynne, 13. SSW am 05.02.2018, 18:28 Uhr

Oje! Wie blöd, wenn man sich so alles an Beschwerden einhandelt .
Mach dir trotzdem immer mal wieder bewusst, dass du und dein Baby gerade eine wundervolle Verwandlung durchmachen. In dir wächst dein Mäuschen heran und Es wird dich über alles lieben . Versuch, die unangenehmen Beschwerden ab und zu wegzugrinsen .

Hab mir leider erst jetzt in der 2. SS vorgenommen, jede Woche zu genießen, egal wie sehr einen die Natur ärgert.

Lass dich vom Partner oder jemand anderem Lieben auch mal verwöhnen.

Ich wünsche Dir möglichst wenige lästige Beschwerden für die Rest-SS!! Klar sind wir nicht krank, aber wir sind im Ausnahmezustand .

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Jammer-Post

Antwort von Everlynne, 13. SSW am 05.02.2018, 18:31 Uhr

.... Und bitte warte freudig auf die ersten Bewegungen . Das macht gute Laune.
Ich schwöre, ich fühle mein Baby schon .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, Jammer-Post

Antwort von Engal123 am 06.02.2018, 10:54 Uhr

Danke für eure süßen und lieben Antworten :-)
Ich war gestern nicht mehr in der Lage, irgendetwas zu tun. Bin dann von der Arbeit heim mit den schlimmsten Kopfschmerzen, die ich in meinem ganzen Leben bisher hatte. Nach einer Paracetamol am Abend, die eigentlich fast nicht geholfen hat und gefühlt einem Kilo Tigerbalm durfte ich heute mit nur noch leichten und erträglichen Schmerzen aufstehen. Na wenigstens das. Ich hoffe, das wars dann jetzt auch wieder und der letzte Rest geht auch noch weg.
Morgen heißt es wieder arbeiten und nächste Woche Urlaub.. also die drei Tage wird ich ja wohl schaffen :)

Aber ich muss euch recht geben, das ist wirklich unberechenbar und auch interessant zu lesen, wie es euch so geht. Ich freu mich auch schon wirklich auf die ersten Bewegungen, wobei das vermutlich noch dauern wird.. ist mein erstes Kind und ich bin ja erst in der 15. SSW.
Ich drück euch / uns fest die Daumen, dass es jetzt endlich allgemein besser wird und wir die Schwangerschaft alle miteinander genießen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.