August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juna84, 14. SSW am 04.02.2018, 18:44 Uhr

Kleidung

Hallo Mädels
das ist meine 2te Ss.
1te Baby ist Dezember 2016 geboren.
Aber was zieht man dem Baby Mitte August an?
Im Winter wusste isch kalt=Kleider aber August?
Kan mir hemand bitte helfen

 
8 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Marion2611, 14. SSW am 04.02.2018, 18:52 Uhr


Ich habe das selbe " Problem"
Sohn 12/14 geboren und alles aufbewahrt..
Aber für den Sommer. Glaube für Thermoregulation klappt zu Beginn noch nicht, deswegen schon auch mit Mützechen und eher dünne lange Sachen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von minime2017, 13. SSW am 04.02.2018, 19:07 Uhr

Naja nuuuu das kommt aufs Wetter an ne. Bei Hitze um die 32 Grad ist mein Patenkind nur im Body die ersten Tage zuhause gelegen aber bei realistischen Temperaturen in Deutschland denke ich ein dünner Strampler beispielsweise ist schon ok. Werde aber sowohl als auch kurzarm und langarm Bodys kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Joycemomy, 12. SSW am 04.02.2018, 19:31 Uhr

Also ich habe das Glück, dass mein 1. Kind schon im August geboren wurde. Sie wird im August 11. Aber ich hab immernoch Sachen von ihr. Am16.8. Hat sie Geburtstag und 23.8. Ist ET jetzt hat sie Angst dass es an ihrem Geburtstag kommt.
Wir hatten damals Strampler und ein langen Body drunter und meist ein dünneres Jäckchen und ein Mützchen wenn wir draußen waren. Falls es doch mal etwas kühler war hatten wir immer noch eine Decke bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Eva-mit-Körnli, 15. SSW am 04.02.2018, 20:14 Uhr

Mein Großer ist von August 2016 und trug meist einen langarmbody und einen Strampler drüber. Wenn es richtig heiss wurde auch kurze Sachen, eine Decke oder Mulltuch lag immer griffbereit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von MelleV4, 15. SSW am 04.02.2018, 20:19 Uhr

Es ist meine 4. Schwangerschaft. Aber alle 3 kamen im Winter
Ich hab auch schon überlegt und ich denke dünne Strampler und Langarmbody. Paar Kurzarm. Dünne Jäckchen und dünne Mützen. Dann wird s schon passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Nati85, 13. SSW am 04.02.2018, 21:35 Uhr

Juhu :-)

Meine 1. Tochter ist von Juni 2015...es war ein sehr heißer Sommer....am Tag der Geburt 35Grad und die Wochen danach 38....werde den Satz meiner Hebamme nicht vergessen, als sie mich extra deswegen anrief : Bitte bleib mit ihr zuhause , alles ab 32 Grad ist erstmal tabu,weil sie es nicht regulieren kann... . Das ganze Haus war aufgeheizt, obwohl wir sonst nie das Problem haben, so dass ich auch nachts gucken musste, was sie trägt bei 30 Grad Zimmertem....Sie hatte die ersten Wochen nur Bodys an...
der Sommer 2017 war ja zb garnicht vorhanden...Also ich denke, dass es wirklich unberechenbar ist :-))) Hab auch noch vieles meiner Tochter da (Sollte es überhaupt ein Mädchen werden)...aber August ist ja nun für Deutschland auch oft der Ofen aus...werde dennoch einiges neu kaufen, auch kurzarm... Vielleicht lässt sich ja im JUNI /JULI schon erahnen , wo die Reise diesen Sommer hingeht und dann haben wir ja noch etwas Zeit zu shoppen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von juna84 am 05.02.2018, 9:29 Uhr

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Everlynne, 13. SSW am 05.02.2018, 18:20 Uhr

Hi, ich will dir einfach mal unterstellen, dass die Frage nicht ganz ernst gemeint ist. Aber vielleicht befindet sich ein Wettermedium in unsere Mitte, und wir erfahren schon jetzt das Sommerwetter.

Für den Fall, dass es sehr warm wird, habe ich Kurzarmbodys oder nehme luftige T-Shirts. Ansonsten passe ich die Bekleidung den meteorologischen Bedingungen an. Guck mal nach Kurz- und dünneren Langarmbodies. Luftiges für obenrum. Sommerhöschen (lang und kurz). Und Langarmpullis oder Sweatshirts, falls es früh oder Abends frisch ist. Sommermützchen, dünne Söckchen. Alles halt nicht zu dick. Vielleicht holst du dir Sommer-Erstlingssets. Und dann eine oder 2 Nummern größer für Herbst/Winter .

Man sollte nur Babys echt nicht zu warm anziehen. Mehr geht immer.

Viel Spaß beim Shoppen . Hab noch alles vom 1. Kind da. Es ist ja erst 10 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Kleidung 2020

Hey Mädl's Da wir ja alle ein Sommer Baby bekommen und es die Zeit der Sonne Wärme Hitze ist. Ist meine Frage: Wie viel kurze Body's, Strampler für die Sommertage oder zwei Teiler kauft ihr so? ...

von Mamilugbaby7, 13. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Mädchen ab Gr. 62

Hallo liebe August Mamis, ich habe letztes Jahr im August mein Kind entbunden. Da es eine sehr schwierige Geburt war, ist es nun nicht mehr möglich weitere Kinder zu bekommen. Ich habe daher Mädchenkleidung günstig abzugeben. Gr. ...

von Mami4u 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommerbaby und Kleidung

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne blöde frage, habt ihr euch schon mal über Klamotten für die Mini zwerge gemacht... Ich hab nen März, Oktober und November baby gehabt da war es noch bzw schon recht kühl also dicke Klamotten aber was zieht man so einen Sommer Baby an gerade wenn ...

von Pina_Lou, 10. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Da ich leider nicht Herzogin Meghan bin und es mir definitiv nicht leisten kann x chice Outfits, die den Babybauch in Szene setzen zu kaufen, verzweifle ich schon jetzt so ein klein wenig... Ich bin 15. SSW und habe einen riesigen Bauch. Zwar habe ich bis jetzt nichts ...

von Charly0815 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.