August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly0815 am 01.02.2019, 20:58 Uhr

Kleidung

Da ich leider nicht Herzogin Meghan bin und es mir definitiv nicht leisten kann x chice Outfits, die den Babybauch in Szene setzen zu kaufen, verzweifle ich schon jetzt so ein klein wenig...
Ich bin 15. SSW und habe einen riesigen Bauch. Zwar habe ich bis jetzt nichts zugenommen, aber die normalen Hosen kann ich nur mehr unterm Bauch schließen und brauche dann Oberteile, die über den Bauch gehen.
Gestern stellte erstmals eine Mandantin mit Blick auf meinen Bauch fest, dass ich ja schwanger sei, wie schön, dabei habe ich es bisher noch nicht mal allen meinen Angestellten mitgeteilt.
Und nun mein eigentlicher Kummer: Ich finde keine bezahlbaren Businessklamotten für Schwangere. Ich habe vielleicht drei Hosen und zwei Oberteile, die ich ins Büro anziehen kann. Noch passe ich in einen meiner Anzüge, aber ich lasse schon die Bluse aus der Hose und bald geht das auch nicht mehr. Wie soll ich so nur bis zum Ende der Schwangerschaft kommen?!
Ich war nie gerne schwanger, finde auch an einem Babybauch nichts attraktiv, zu allerletzt an meinem und jetzt muss ich dann bald schon in den Mandantenberatungen Robe tragen, die passt nämlich sicher bis zum Schluss. Ich tue mir gerade echt schwer. Als ob es nicht genug wäre, ständig geschafft zu sein und mit Dauerübelkeit geschlagen, finde ich nun nicht mal was anzuziehen, in dem ich mich nicht jetzt schon wie ein Elefant fühle. Kann mich mal bitte jemand bedauern, ich glaube das bräuchte ich gerade...

 
26 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Heykatze, 13. SSW am 01.02.2019, 21:03 Uhr

Es gibt doch extra diese "Einsätze" für Hosen usw vielleicht wäre das eine Option?!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Heldenchamäeleon am 01.02.2019, 21:06 Uhr

Guck mal bei "Baur" liebes, die haben ganz tolle und vor allem erschwingliche mitwachsende Umstandsmode:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Silvie3010 am 01.02.2019, 21:10 Uhr

Sei mir mal nicht sauer aber soweit ich das gelesen und richtig verstanden habe.... bist du Änwältin da müsstest du doch eigentlich genug Geld haben um dir Klamotten leisten zu können...berichtige mich wenn ich es falsch verstanden habe.... und warum bist du dann schwanger geworden wenn du es nicht gerne bist.... der Storch bringt die Babys noch nicht.... sorry aber das verstehe ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 01.02.2019, 21:13 Uhr

Danke für Eure Tipps. Das ist mir leider alles zu leger und die wenigen Blusen zB, die es dort gibt kosten auch 70€ aufwärts.
Normale Shirts und Jeans habe ich jede Menge.
Auch Bauchbänder habe ich bereits viele, aber die passen dann farblich fast nie richtig und das gefällt mir dann auch nicht.
Ist einfach alles für mein Empfinden nicht richtig chic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 01.02.2019, 21:13 Uhr

Danke für Eure Tipps. Das ist mir leider alles zu leger und die wenigen Blusen zB, die es dort gibt kosten auch 70€ aufwärts.
Normale Shirts und Jeans habe ich jede Menge.
Auch Bauchbänder habe ich bereits viele, aber die passen dann farblich fast nie richtig und das gefällt mir dann auch nicht.
Ist einfach alles für mein Empfinden nicht richtig chic.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 01.02.2019, 21:16 Uhr

Ich bin Anwältin, meine berufliche Haupttätigkeit ist weggefallen, ich verdiene seit August keinen Cent, habe Mitarbeiter entlassen und zahle noch immer drauf. Ich war noch nie schwanger weil ich gerne schwanger bin, sondern weil ich die Kinder gerne wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kasi88, 18. SSW am 01.02.2019, 22:17 Uhr

Hallo aus dem Juli,
H&M hat wie ich finde sehr schöne und auch schicke Kleider... ich habe dort auch meine Sachen gekauft und vieles auch mal schicker...
Habe mir auch einfache Strickkleider bei H&M gekauft die dehnen sich schön mit und man kann sie sehr schön kombinieren... mal mit Jacke oder ein schöner Schal...
Aber es betont eben den Bauch...
wenn du das nicht magst, wird es leider wirklich nicht einfacher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Lala84, 11. SSW am 01.02.2019, 22:35 Uhr

Hallo

Guck doch mal bei „About you“. Die haben zumindest eine große Auswähle querbeet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 01.02.2019, 23:06 Uhr

Vielen Dank! H&M stimmt, habe ich jetzt tatsächlich einige Basics gefunden, die sich kombinieren lassen und direkt bestellt. Unter anderem auch eine weiße Bluse unter 30€. Den anderen Tipp erkunde ich morgen. Hoffentlich passen die Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sternio, 12. SSW am 02.02.2019, 4:55 Uhr

Was ist denn mkt Second Hand? Ich kann mit zwar nicht vorstellen, dass du daran noch nicht gedacht hast, aber ich möchte das nicht unerwähnt lassen Ich bin letztens bei ebay Kleinanzeigen über eine Businesshose gestolpert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Trasay am 02.02.2019, 6:49 Uhr

Ich habe auch nicht so viel Geld momentan, bei bonprix gibt es aber ab und an schöne, relativ günstige Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 02.02.2019, 7:27 Uhr

SecondHand im Internet traue ich mich irgendwie nicht zu kaufen, weil ich Sorge habe, dass es nicht passt. Die Kleidung, die ich habe ist weitgehend Second Hand, aber ohne Anprobieren ist schwierig und in der Gegend war nichts dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kimilein, 15. SSW am 02.02.2019, 8:34 Uhr

Guten Morgen :)
Wie meine Vorrednerin schon sagte, schau mal bei Bonprix nach, da habe ich auch schon bestellt :)

Und bzgl deines Satzes...Du warst nie gerne Schwanger und findest auch am Babybauch nichts attraktives...kann ich dich voll und ganz verstehen. Die eigenen Kinder sind das schönste und tollste was es je auf der Welt gibt...nur die Zeit bis zur Geburt nimmt gefühlt kein Ende. War damals auch froh als ich meinen Körper wieder für mich hatte. Bin ich diesmal auch wieder...nur noch bis Juli durchhalten
Familie,Freunde und Bekannte durfte auch niemals meinen Bauch anfassen...nur mein Partner durfte das!
Mein Bauch ist doch keine Streichelzoo!

Also ich nehme Dir Deine Aussage wirklich nicht übel...ganz im Gegenteil. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sternio am 02.02.2019, 9:20 Uhr

Hmm, ok, kann ich verstehen. Mit dem Mamikreisel habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber das wird wohl vom Prinzip das gleiche sein. Da bonprix erwähnt wurde, ist mir noch C&A eingefallen. Da kann ich mir vorstellen, dass es da auch günstige Umstandsmode gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Sonnenblume1419, 12. SSW am 02.02.2019, 9:25 Uhr

Als Schwangere hat man ja gewisse „Freiheiten“ - ich finde da muss es gar nicht immer der komplette Hosenanzug sein.
Ne schwarze Hose (H&M) und nen dezenter Balzer (ganz normale Größe, muss ja nicht zu gehen) dazu ist doch gar nicht verkehrt, darunter kann es dann eine Bluse oder auch ein Longsleeve sein, nen netter Schal drüber und fertig...
In meiner ersten Schwangerschaft war ich noch in einer Unternehmensberatung tätig - auch da ging das so wunderbar und keinen Kunden hat es gestört. Jetzt bin ich zum Glück noch flexibler mit meinen Bürooutfits...
Bonprix fand ich tatsächlich nicht schlecht und ich hatte zwei schöne Stoffhosen von Esprit, die sind preislich ja auch noch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Silvie3010 am 02.02.2019, 10:05 Uhr

Wenn du keinen Cent mehr verdienst solltest du deine Ansprüche eventuell ein wenig runter schrauben.... es gibt genug Klamotten fürs Büro... vlt kaufst du einfach ein paar Nummern größer.... und findest dich damit ab das wenn man schwanger ist halt nicht rum laufen kann wie ein Model....
Es ist nun mal alles anders wenn man schwanger ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 02.02.2019, 10:48 Uhr

Ja, danke Euch allen, habe bei all Euren Tipps tatsächlich ein paar bezahlbare Sachen gefunden, die funktionieren werden. Jetzt hoffe ich noch, dass sie passen und dann komme ich über den Winter. Im Sommer finde ich es einfacher, da ich dann oft Kleider und Röcke trage (im Winter bevorzuge ich Hosen) und da auch einiges habe, was gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von number2, 11. SSW am 02.02.2019, 11:36 Uhr

Das tut mir leid, dass du deinen Babybauch gar nicht so toll findest. Ich freue mich schon darauf. Ich fand mich in meiner letzten Schwangerschaft so weiblich und schön wie noch nie und freu mich jetzt schon auf den Bauch. Ich kaufe viele Sachen bei mamikreisel gebraucht, vielleicht findest du da ja auch was für dein Business.
Kopf hoch und alles gute! Du bist bestimmt auch wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 02.02.2019, 11:59 Uhr

Danke! Wie machst Du das bei Mamikreisel wegen der Größe? Ich habe da Sorge es passt nicht. Wenn es was aus der Gegend wäre könnte ich probieren, aber da gibt es leider nichts (also was für mich in Frage kommt, meine ich). Die Sachen fallen doch sehr unterschiedlich aus, finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvie

Antwort von Charly0815 am 02.02.2019, 17:00 Uhr

Weißt Du was, Deine Kommentare sind so hilfreich wie ein Loch im Kopf. Zumal auch Klamotten paar Nummern größer Geld kosten, das ich für ein paar Monate nicht auszugeben bereit bin, weil ich es nämlich anderswo dringender brauche. Aber ich erwarte nicht, dass Du das verstehst. Sei Du einfach weiter gerne schwanger, hocke im Schlubellook daheim rum und feiere Dich für Deine großartigen Einstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Emmjay, 6. SSW am 02.02.2019, 19:45 Uhr

Als ob man nur schwanger wird, weil man die 9 Monate Schwangerschaft so toll findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von number2 am 03.02.2019, 14:48 Uhr

Ich Frage oft nach Längenmaßen der Kleidung. Mir passen meine Größen aber immer ganz gut, hatte bisher wenige Fehlkäufe.

Viel Erfolg noch beim Sachen finden.
Kann man da nichts von der Steuer absetzen, wenn du schon wegen der Arbeit einem Dresscode folgen musst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 03.02.2019, 20:19 Uhr

Ich habe immer große Probleme mit den Größen, trage ca drei verschiedene... Berufskleidung kann man tatsächlich absetzen, aber nur Sachen, die man ausschließlich beruflich trägt. Also zB Arztkittel, nicht aber die weißen Hemden zB, die Juristen im Gericht unter der Robe tragen. Denn die kann man ja auch auf ne Hochzeit oder so anziehen. Naja, ich denke ich bin jetzt ausgestattet und ich schätze die Sachen kann ich auch nach der Entbindung noch tragen, erfahrungsgemäß bleibt mir das Bäuchlein eh noch ne Weile und es sind jetzt keine Sachen, denen man das Umstandslabel direkt ansieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Silvie3010 am 05.02.2019, 9:19 Uhr

Darf ich mal lachen, bischen arrogant bist du schon oder? Alle Tipps die du hier bekommst werden von dir abgelehnt.... dann frag doch einfach nicht.... wie du gleich annimmst das ich Schlabberlook trage.... aber gut ich lasse es... ist mir zu doof.... und sowas ist Anwältin.... der klügere gibt nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Pina_Lou, 10. SSW am 05.02.2019, 10:27 Uhr

Bei meiner kleinen hätte ich auch gefühlt alle paar Tage neue Klamotten kaufen können ich habe von einer Freundin so einen Einsatz empfohlen bekommen die waren eigentlich ganz gut hatte gerade mal geschaut hänge mal nen Screenshot an die waren so etwa...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Charly0815 am 05.02.2019, 17:10 Uhr

Das ist ja cool, noch nie gesehen. Da werde ich mich direkt mal näher informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.