August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby0602, 14. SSW am 31.01.2019, 0:28 Uhr

Krank und ratlos...

Hallo
Ich habe ein Problem ich bin seit über 3 Wochen erkältet mal mehr mal weniger, seit 2 Wochen ist meine Stimme einfach weg... ich bin jeden Tag am inhalieren, lutsche Bonbons und gurgel Salzwasser.... ich weiß mir keinen Rat mehr... Halsschmerzen sowie leichter Husten ist weiterhin noch vorhanden... ich weiß nicht mehr was ich machen kann... nächsten Dienstag habe ich einen FA-Termin, davor wollte ich dann noch zu meiner Hausärztin, leider kann ich nicht eher gehen... habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

 
9 Antworten:

Re: Krank und ratlos...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 31.01.2019, 1:08 Uhr

Hi ich war auch von Anfang an der ss- gefühlt heute noch .. teilweise mit Fieber.. sinopret darfst du nehmen ansonsten .. ruhen und durchhalten. Ich weiss wie du dich fühlst .. gute Besserung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von Heldenchamäeleon am 31.01.2019, 5:49 Uhr

Nimmst dir 100gr getrockneten thymian, majoran oder oregano, musst du mal testen was du am ehesten riechen kannst. Das tust du in 2 liter heißem Wasser aufschwemmen, deckst es ab und lässt es 15 Minuten lang quellen. In der Zeit lässt du dir ein schönes warmes Bad ein (Ohne Zusätze) und da tust du die aufgequollene Masse rein und nimmst ein entspannendes Bad. Die Kräuter kannst du auch bedenkenlos mischen die haben alle dieselbe Wirkung, wichtig ist nur nichts anderes dabei :-) ansonsten kann ich Holundertee und Lindenblütentee empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von katlin, 13. SSW am 31.01.2019, 7:09 Uhr

Huhu, mir geht es ganz genauso. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Die ganzen Hausmittel helfen nur bedingt hab ich das Gefühl. Ich bekomm die Erkältung auch einfach nicht los. Ich denke, es braucht einfach Zeit ohne "richtige Medikamente" aber am liebsten würde ich einfach die Medikamente einnehmen, die ich sonst auch einnehme und dann wüsste ich, dass es bald besser wird. Sinupret würde ich sofort nehmen, hilft mir immer bei Schnupfen aber die Apothekerin und meine FÄ haben mir davon abgeraten, da einfach keine Studien in der Ss vorliegen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von Löwenbaby0602 am 31.01.2019, 11:39 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von Löwenbaby0602 am 31.01.2019, 11:40 Uhr

Vielen Dank für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von Löwenbaby0602 am 31.01.2019, 11:43 Uhr

Vielen Dank für die Tipps
ja mir wird auch in jeder Apotheke etwas anderes erzählt... ich bin echt vorsichtig aber meine FÄ meinte ich kann alles nehmen was Kleinkinder bzw Babys auch nehmen dürfen.... Dir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von katlin, 13. SSW am 31.01.2019, 20:02 Uhr

Was nimmst du denn ein? Ich suche ja auch immer noch nach Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von Familyx3 am 31.01.2019, 21:57 Uhr

Hallo, bin aus dem Juni Bus und ich hatte das vor paar Wochen auch durch. Ich habe mir Zwiebelsaft gemacht auf anraten und es hat mir super geholfen.
1 Zwiebel etwas kleinschneiden und dann Honig oder braunen Zucker drauf. So süß du magst und dann lässt du es paar Stunden ziehen bis sich ein Sud bildet und den kannst du dann mehrmals am Tag löffelweise nehmen. Ekelig aber wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und ratlos...

Antwort von d14n4 am 08.02.2019, 22:17 Uhr

Oh je, das mache ich auch gerade durch.
In der 1. Woche habe ich Hausmittelchen versucht, alles zwecklos.
In der 2. Woche habe ich mich vom Hausarzt besuchen lassen (Grippe, Bronchitis, Kehlkopfentzündung), da kam aber leider auch kein Medikament dabei raus, welches ich bedenkenlos hätte nehmen können und mein FA abgesegnet hätte.
In der 3. Woche, als ich das Haus verlassen konnte und weil ich begann nichts mehr zu hören und der ganze Kopf schmerzte, war ich beim HNO: Superinfekt, jetzt gibt’s Penicillin, kurzzeitig abschwellende Nasentropfen für Kleinkinder ohne Konservierungsstoffe, es wirkt endlich.
In Woche 4 sollte ich wieder arbeiten gehen können. Juhu freue ich mich darauf.
Meine Tipps:
Ab zum Facharzt, wenn du dich irgendwie hinbewegen kannst.
Inhalieren kann dazu führen, dass die Schleimhäute noch mehr anschwellen, sollte man nur am Anfang probieren.
So wenig es geht Schnäuzen, daher kommen meine tauben Ohren, besser ist Ausspucken.
Keine Medis mit Alkohohol (mein FA befürwortet es nicht einmal, wenn Alkohol als Auszugsmittel genutzt wird, das sieht aber jeder anders). Nicht alles was für Babies oder Kleinkinder ist, können auch Schwangere nehmen. Immer Beipackzettel kontrollieren und bei Embryotox nachlesen, immer den FA fragen (es geht z. B. auch nicht jedes Penizillin.)
Allen kranken Schwangeren wünsche ich viel Durchhaltevermögen, einen tollen Partner, der alles übernimmt (ich bin ihm sooo dankbar), das kranke Kind, den Haushalt...
Werdet schnell gesund und bleibt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.