August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76, 13. SSW am 30.01.2019, 9:53 Uhr

Utrogest wann absetzen?

Hellou
Bin heute mitte 13 Woche, hatte ja am Montag die NFM und sah ja alles gut aus.
Da ich ja mit so jungen Jahren schon zwei FGs hatte muss ich dieses mal ASS100, Utrogestan und Magnesium nehmen.

Nun meine Frage: Ich getraue mich nicht das Urrogestan abzusetzen, der Arzt sagte ich darf es gerne weiternehmen, morgens und abends je eine Tablette vaginal. Wirkt aber glaube ich gar nichts mehr da die Funktion von der Gebährmutter? übernommen wird

Wann habt ihr es abgesetzt? habt ihr es ausgeschlichen?

Lg Leah

 
5 Antworten:

Re: Utrogest wann absetzen?

Antwort von Babyglueckskeks am 30.01.2019, 10:10 Uhr

Mir wurde gesagt, dass ich es bis Ende der zwölften Woche nehmen soll. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest wann absetzen?

Antwort von Jenny2607 am 30.01.2019, 17:32 Uhr

Ich habe mein Utrogest auch schon abgesetzt, nachdem ich am Montag das ok vom Arzt bekommen habe. Beide Babys werden nun von ihrer Plazenta versorgt und das eingenommene Utrogest bewirkt nun nichts mehr.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest wann absetzen?

Antwort von lalelu76 am 30.01.2019, 19:31 Uhr

okey... ich getraue mich irgendwie nicht.. es schon abzusetzen. Merkst du Unterschiede?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest wann absetzen?

Antwort von Jenny2607 am 31.01.2019, 11:32 Uhr

Ja, ich kann wieder bisschen besser schlafen und es ist zudem prima, dass mir nichts mehr ständig unten raus läuft, wenn du verstehst, was ich meine
Ansonsten ist kein Unterschied. Ich hatte aber auch große Angst, durch meine vielen Fehlgeburten vorher. Weiß also was du meinst. Aber es bringt ja wirklich nichts mehr. Die Plazenta ist vollständig da und übernimmt nun alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest wann absetzen?

Antwort von lalelu76 am 02.02.2019, 8:56 Uhr

mmm aber schafen tuts ja auch nicht... ich glaube ich nehme es einfach noch etwas weiter und schleiche es dann aber langsam aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Utrogest luteal - braun/grauer Ausfluss?

Hallo zusammen :), ich reihe mich mal in die Gruppe der August-Babys ein wir hüpfen morgen in die 14. SSW. Seit dem 24.12. nehmen wir aufgrund einer ganz ganz schwachen bräunlichen Schmierblutung Utrogest luteal ...

von 0o0sunshine0o0, 13. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hab heute von meinem Arzt einen Anruf bekommen, dass meine Blutwerte dasind und ich Utrogest nehmen muss.:-( Hab gerade im Internet ein bissl gelesen. Der Wert sollte wohl über 20 sein und meiner ist wohlauch bei 24, aber zur vorsicht solls besser sein. Muss von euch auch ...

von kugelbauch2011, 7. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.