August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Heldenchamäeleon  am 29.01.2019, 20:53 Uhr

Gedankengänge..

Ich muss mal was los werden und ich habe gerade kein anderes Ventil..

Ich hab heut einen ganz üblen und sentimentalen Abend, mag sein dass es an den Hormonen liegt aber heute nimmt mich die Vergangenheit mehr mit wie sonst.
Ich bin aber auch selbst Schuld ich habe das Zeug ausgegraben und in mühsamer Tipparbeit am Handy das alte Forum von meiner ersten Schwangerschaft durchforstet wo ich eine ganz schlimme Fehlgeburt hatte. Ich wollte einfach mal gucken was aus den anderen Mamas und ihren Kiddis geworden ist und da bin ich auch über meine alten Einträge gestolpert.. Ich hatte natürlich keine Wahl und musste mir das alles noch einmal durchlesen. Ich meine ich vergesse mein Sternchen niemals, es ist immer da und ein Teil von mir aber das eben nochmal zu lesen da kam alles wieder hoch..

Das war ganz furchtbar damals, ich erspare euch hier große Details, nur soviel: ich war zuhause, hilflos, allein, nicht in der Lage Hilfe zu rufen und bin fast verblutet.. Es war eine absolute Horrornacht und im Endeffekt stand sogar der Verdacht im Raum das die FG durch eine unterlassene Behandlung meines damaligen FA herbeigeführt wurde denn ich war denselben Tag beim Arzt und der hat mich noch eine Woche hochgesetzt gehabt und sagte es wäre alles gut. Mein Gefühl sagte mir aber es sei nichts gut denn ich war mit regelrechten Sturzblutungen bei ihm! Egal ich hör hier auf sonst fang ich noch an zu heulen..

Jedenfalls hat mein Krümel einen Schutzengel bei den Sternen und ich bete das mein Engel auf mein Würmchen acht gibt..

Ach Herrgott jetzt heule ich doch wie ein Schlosshund..

Tut mir leid für das deprimierende Geschreibsel

 
8 Antworten:

Re: Gedankengänge..

Antwort von Charly0815 am 29.01.2019, 21:01 Uhr

Das ist Teil Deiner Biographie und Du wirst immer wieder Abende wie heute erleben. Ich hoffe, Du kannst für Dich trotzdem annehmen was damals passiert ist und hast es zumindest soweit verkraftet, dass Du mit einigen sentimentalen Abenden damit zurecht kommst. Ich denke jeder hier versteht Dich. Dieses Mal wird es anders sein! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankengänge..

Antwort von dawn, 11. SSW am 29.01.2019, 21:10 Uhr

Oh nein, du Arme, dass tut mir sehr leid!
Das was dir passiert ist, hört sich ganz furchtbar an und ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das immer noch begleiten muss.
Weißt du denn im Nachhinein woran es gelegen hat? Hatte sich vielleicht die Plazenta gelöst?

Du musst dich hier für rein gar nichts entschuldigen, es tut gut einfach mal alles von der Seele schreiben zu können.

Dein Sternchen wird gut auf deinen Wurm jetzt aufpassen und im Sommer steht dann für einen kurzen Moment die Zeit ganz still und dann wirst du den kleinen Schatz in deinen Armen halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankengänge..

Antwort von sternio, 11. SSW am 29.01.2019, 21:12 Uhr

oje, das ist wirklich ganz furchtbar! Natürlich hast du dir keinen Gefallen damit getan, deine alten Forumsbeiträge zu lesen, aber ich kenne das, das ist wie so ein Sog... warst du danach in psychologischer Behandlung? Es kann dir auch jetzt sehr helfen, therapeutisch begleitet zu werden und über deine Sorgen und Ängste zu sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankengänge..

Antwort von Heldenchamäeleon am 29.01.2019, 21:25 Uhr

Das ist eine ganz lange und unheimlich komplizierte Sache aber wirklich herausgefunden haben wir es nie.
Die Schwangerschaft stand damals unter meinem guten Stern und ich hatte von Anfang an immer mit Blutungen zutun für die es keine erkennbare Ursache gab. Der erste FA bei dem ich war, war aber ein echter Fuchs und wollte das meine Mutter mich zu einem Termin begleitet um mit ihr darüber zu reden wie die Schwangerschaft mit mir damals war und sie sollte auch Mutterpass etc mitbringen. Nach ewig langem hin und her stand dann zunächst der Verdacht im Raum das es sich dabei um eine Zwillingsschwangerschaft gehandelt hat und ich mir quasi als dominanten Zellhaufen mein Geschwisterchen einverleibt haben könnte. (Gibt einige Zeichen die darauf deuten können unter anderem meine anatomischen Merkmale die doch recht kurios sind). Auf die Idee gekommen ist er damals durch meinen Uterus, der ist nämlich Herzförmig mit je einem Eileiter und oft auch phasenweise zwei unterschiedlichen Zyklen.
Jedenfalls ist ein Verdacht warum es passiert ist die Form meiner Gebärmutter (was ich aktuell aber nicht mehr glaube da sie mir in dieser SS absolut keine Probleme macht und das Kind ist sogar in etwa an der selben Stelle), eine andere Vermutung im Raum ist einfach eine chromosomale Fehlanlage die zur Abstoßungsreaktion geführt hat und dann haben wir aber was wir damals am wahrscheinlichsten gehalten haben den Punkt das ich den Tag unheimliche Blutungen hatte und ich bin ein Mensch der zu Zystenbildung neigt, da war auch eine im US die die ganze Zeit beobachtet wurde und den Tag mit den Blutungen war ich dann weil ich zu Besuch bei meinen Eltern war bei einem anderen Arzt. Da war die Zyste nicht mehr zu sehen und ich machte ihn darauf aufmerksam aber er spielte es herunter. Ich hab ihn auch auf meine anatomische Besonderheit aufmerksam gemacht, auch das war für ihn nicht interessant. Er hat gefühlt 5 Sekunden geschallt, aha Kind bewegt sich aha man sieht Herzschlag alles gut sie können nach Hause gehen.. Ich hatte wohlgemerkt noch immer meine Sturzblutungen und das war jede Menge! Ja und ein paar Stunden später ging es dann schon los..
Ich weiss nicht ob man es hätte verhindern können aber ich gebe definitiv diesem Arzt die Schuld dass das Würmchen es damals nicht geschafft hat.
Mein ganzes Leben ist damals zerbrochen, Beziehung hat nicht überlebt und gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankengänge..

Antwort von Heldenchamäeleon am 29.01.2019, 21:27 Uhr

Ja ich war beim Psychologen, ich komme an sich auch super klar und kann auch offen darüber reden, ich schiebe es wirklich auf gesteigerte Emotionalität durch die Schwangerschaftshormone und der Tatsache das ich nicht die Finger von diesem Forum lassen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankengänge..

Antwort von dawn am 29.01.2019, 21:36 Uhr

Das hört sich wirklich alles heftig an!

Es ist gut, dass du auch psychologische Betreuung hattest und nun einen guten Weg für dich gefunden hast um damit umzugehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankengänge..

Antwort von sternio am 29.01.2019, 21:56 Uhr

Das kann ich total gut verstehen, also deine Emotionalität und dass du die Finger nicht vom Forum lassen konntest. Ich finde es sehr gut, dass du einen Weg gefunden hast, damit umzugehen. Und du darfst natürlich trauern und uns deine Gedanken jederzeit aufschreiben, wenn dich deine Gefühle zu sehr in Beschlag nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedankengänge..

Antwort von Heykatze, 13. SSW am 29.01.2019, 22:18 Uhr

Manchmal muss man mal alles raus lassen.. Ich persönlich finde das auch sehr wichtig!
Ich fühle mit dir und bin mir sicher, dass dieses Mal alles gut läuft
(wenn ich Sachen von früher finde, komme ich auch nie drum herum mir alles nochmal anzuschauen )
Zudem bin ich auch unfassbar emotional und heule schon bei Kleinigkeiten..
Ich mag mir garnicht vorstellen wie es bei einer so schrecklichen Vergangenheit wäre.
Ich bin in Gedanken bei dir
Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.