August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heykatze, 13. SSW am 28.01.2019, 15:58 Uhr

Leere Versprechungen

Hallo ihr Lieben,

Ich muss jetzt auch mal etwas Dampf ablassen. Nachdem mein Chef so super auf meine Nachricht reagiert hat, war ich eigentlich positiv gestimmt.
Ich bin eigentlich Flugbegleiterin und wurde natürlich sofort aus dem flugdienst genommen. Leider gibt es nun in den Büros keine einzige freie Stelle und ich wurde im Keller in einem Aufenthaltsraum geparkt. Dort soll ich nun meine Zeit absitzen.
Habe heute mal beim FA angerufen und meine Situation geschildert.
Warte aktuell auf einen Rückruf und hoffe auf ein BV.
Noch nie kam ich mir so nutzlos vor das macht mich echt bescheuert.. 7 bis 16.30 rumsitzen und Däumchen drehen.

Was haltet ihr davon?

 
4 Antworten:

Re: Leere Versprechungen

Antwort von Trasay am 28.01.2019, 16:01 Uhr

Du musst da also gar nichts arbeiten?? Nur sitzen und warten das die Zeit vergeht? Ist das überhaupt rechtens??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Versprechungen

Antwort von sternio, 11. SSW am 28.01.2019, 17:25 Uhr

Boah, wie ätzend! das klingt fast so, als würde dein Arbeitgeber auf ein Beschäftigungsverbot von dir hoffen, damit er wenigstens Geld bekommt... hast du denn schon was vom FA gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Versprechungen

Antwort von HeyDu!, 6. SSW am 28.01.2019, 18:20 Uhr

Hat der Arbeitgeber keine Arbeit, kann und soll er selbst das BV aussprechen. Er bekommt das Geld über die Umlage wieder.

Ein BV vom Arzt wäre in dem Fall unrechtmäßig. Die Kassen prüfen und die werdende Mutter darf dann letztlich das zu Unrecht erhaltene Geld zurück zahlen.

Gern auch die Frage im Rechtsforum stellen, Frau RA Bader wird dann antworten.

Viel Erfolg. BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leere Versprechungen

Antwort von Heykatze, 13. SSW am 28.01.2019, 20:05 Uhr

Der FA sagt auch ich soll über den Betriebsarzt gehen. Dort rufe ich morgen an und mache für eine weitere schwangere Kameradin und mich einen Termin.
Aber ja, ich soll einfach nur dort sitzen und die Zeit absitzen. Ich hoffe, dass wir beim Betriebsarzt etwas erreichen können, ansonsten werden es 6 sehr lange Monate bzw werde ich dann jeden Montag beim Arzt sitzen. Gut ist natürlich, dass bei der Bundeswehr nicht diese 6 Wochen Regelung gilt. Wir werden auch nach 6 Wochen ganz normal weiter bezahlt. Aber lästig ist es natürlich schon jede Woche zum Arzt zu rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.