August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76, 13. SSW am 01.02.2019, 12:19 Uhr

Die Angst holt mich wiedermal ein.

Mädels ich liege grad im Bett und weine sehr...
ich hatte ja 2 FGs in der 8/9 SSW.
Jetz bin ich ja schon in der 13SSW mache mir aber trotzdem immer wieder Sorgen.
Das schlimme ist ich habe auch immer wieder Unterleibsschmerzen (was wahrscheinlich die Mutterbänder sind) Trotzdem habe ich immer wieder solche Ängste... ich weis echt grade nicht wie ich damit umgehen soll...ich lese auch immer im internet nach was natürlich auch noch alles verschlimmert...
Dem Baby gehts ja gut der Arzt konnte auch beim ETS nichts aussergewöhliches feststellen und ich bin ja auch noch "jünger", man liest eig auch überall das wenn man mal im 4ten Monat ist die SS auch bei der Geburt endet. Trotzdem beruhigt dies mich nicht wirklich.

Wie geht ihr mit der Angst um?

 
8 Antworten:

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von Heldenchamäeleon, 13. SSW am 01.02.2019, 12:29 Uhr

Hi du, ich weiss ganz genau wie du dich fühlst.. Ich hatte vor Jahren eine FG die mich fast selbst mit dahin gerafft hat.
Ich bin jetzt auch in 13.SSW und ich habe dieselben Gedanken, ich träume teilweise schon davon.. Zumal ich auch noch das Problem habe das ich leider sehr unter der SS leide, ich hab alles an Begleiterscheinungen was Frau haben kann und das in einem extremen Ausmaß..
Macht keinen Spaß..
Aber weisst du was, du darfst dich davon nicht unter kriegen lassen, das ist nur in unseren Köpfen! Unseren Krümeln geht es gut und das ist der Gedanke an dem wir uns festhalten müssen :-) Das Risiko minimiert sich nach dem ersten Trimester und da sind wir raus!:-) Also Kopf hoch und versuchen den Kopf auszuschalten und zu genießen :-)

Alles Gute dir!
P.S. wenn du jemanden zum reden brauchst kannst du mich gerne privat anschreiben, wir sitzen im selben Boot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von lalelu76 am 01.02.2019, 12:42 Uhr

hey ja vielen Dank! schreibe dir gleich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von sternio, 12. SSW am 01.02.2019, 13:02 Uhr

Ich kann dich total verstehen, obwohl ich zum ersten Mal schwanger bin. Aber da ich schon so „alt“ bin, schwingt so eine leise Befürchtung mit, dass es doch eingentlich nicht so reibungslos laufen kann.
Auch kenne ich einige Storys meiner Freundinnen. Eine z.B. hatte drei Fehlgeburten, bevor sie jetzt im Dezember zum ersten Mal Mutter geworden ist. Mich plagen auch hin und wieder ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Beim ersten Mal dachte ich „Jetzt ist es vorbei“, und habe extra nicht gegoogelt, wie sich eine Fehlgeburt anfühlt. Am nächsten Tag habe ich dann von einer Freundin gehört, dass das die Mütterbänder seien.
Was mich anfangs auch in leichte Panik versetzt hat, war der ziemlich starke Ausfluss. Immer wenn ich gemerkt habe, es fließt aus mir raus, bin ich auf die Toilette gerannt, um zu überprüfen, ob auch tatsächlich kein Blut dabei ist.. Naja, und als ich dann tatsächlich Schmierblutungen bekommen habe, wovor mich meine FÄ bereits gewarnt hatte, konnte ich überhaupt nicht mehr rational denken... aber das hast du vielleicht gelesen.
Ich versuche mich, mit schönen Dingen abzulenken. Ich nehme mir jeden Tag etwas vor, treffe mich mit Freundinnen, gehe ins Theater oder ins Kino, lese viel, stricke und koche leckere Dinge. Halt einfach nicht dran denken und darauf vertrauen, dass alles gut ist. Noch traue ich mich zwar nicht, fürs Würmchen zu stricken, aber dafür stricke ich mir gerade eine schöne Tunika, die ich sowohl mit Babybäuchlein als auch ohne stricken kann.
Und ganz bald habe ich dann auch das 1. Trimester hinter mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von lalelu76 am 01.02.2019, 13:16 Uhr

hey :)
oh ja das mit dem jedes mal auf die Toilette zu rennen wenn etwas raus kommt um zu überprüfen ob es kein Blut ist kenne ich.

Ich hab halt sowiso mehr Ausfluss weil ich noch Utrogest nehme und mich einfach nicht getraue es abzusetzen.
Ich weis eigentlich das die Schmerzen von den Mutterbänder sind und sich alles ganz anders als damals bei den FGs anfühlt zu dem bin ich ja ab morgen in der 14 ssw und bin ja eig aus der kritischen Zeit raus.

Ich glaube diese Angst wird erst besser wenn man das Baby spürt...ein bisschen angst bleibt wohl immer, ein Leben lang, denn es kann ja immer etwas passieren.


Dir wünsche ich auch viel Glück!
wir werden alle bis August kugeln

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von Neltje1217, 14. SSW am 01.02.2019, 14:55 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.., auch bei mir taucht immer wieder die Angst auf.
Ich versuche mich nicht von der Angst klein kriegen zu lassen, allerdings klappt das mal mehr mal weniger gut.
Mir selbst geht es auch so gut, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass ich gar nicht schwanger bin.
Bei meiner kleinen Tochter ging es mir ziemlich dreckig in den ersten Wochen, irgendwie hat mich das beruhigt (vor der kleinen hatte ich eine FG), dann versuche ich mich zu erinnern wie es bei meiner großen war... und da war es ähnlich wie jetzt. Mir ging es eigentlich ganz gut.

Ach, diese Angst ist wirklich zermürbend und hoffe das wir die Krümel bald spüren, das beruhigt ungemein.

Lg Neeltje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von lalelu76 am 01.02.2019, 16:47 Uhr

heyy ja bei mir ists auch so mal gehts und dann gehts wieder gar nicht und riesen Ängste kommen in mir hoch..
aber eigentlich gibt es keinen Geund das etwas passieren soll.. ich nehme ASS100 und immernoch Utrogest und der kleine ist gesund.
och ja hoffe auch das ich ihn bald spüre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von Charly0815 am 01.02.2019, 21:06 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ständig RIESIGE Sorgen und Ängste. Im Ergebnis habe ich mir damit einfach selbst diese Zeit kaputt gemacht. Im Endeffekt hatte ich dann ein Frühchen und kann noch dem Schicksal und allen Heiligen danken, dass das Kind und ich am Leben sind. Da hatte ich dann mal richtig begründete Sorgen, eine Weile, und habe bedauert, die eigentlich unbeschwerte Zeit davor, als alles gut war, nicht genossen zu haben.
Inzwischen habe ich eine große Portion Fatalismus und mir ist vor allem klar, dass ich NICHTS ändern kann. Also, wozu sich die Zeit mit Googeln und ängstigen verderben, es kommt ja doch, wie es kommt.
Genieße die Zeit, wenn Du‘s kannst und wenn Dich Ängst überkommen, dann versuche Dich daran festzuhalten, wie weit wir jetzt schon gekommen sind und vielleicht gelingt es Dir so, Deine Zuversicht zurück zu gewinnen. Man kann doch nicht immer nur Pech haben! Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Angst holt mich wiedermal ein.

Antwort von lalelu76 am 02.02.2019, 13:25 Uhr

hey danke für deine Worte.
naja irgendwie hast du Recht man sollte es irgendwie doch geniessen können.
Ich meine jetz bin ich auch schon in der 14 Woche und es ging eigentlich ziemlich schnell und verlief gut.
ich glaube ich muss einfach die Angst ablegen und es geniessen weil ja ändern kann ich ja sowiso nichts. dir auch weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicher und Angst

Hallo zusammen. Ich hatte gestern Abend auf meiner slippeinlage braunen Ausfluss. Hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen die Dame vorne meinte, es sei altes Blut und ich soll mich schonen und das wars mehr hat sie nicht gesagt. Also ich hätte jetzt mehr erwartet

von Eliy, 10. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😧

Hallo ihr Lieben. Heute Morgen habe ich einen totalen Schrecken bekommen, weil mein Ausfluss bräunlich verfärbt war. Eher so beige aber es waren so bräunliche schlieren dabei ( sorry ). Bin sofort zum Gyn, sie konnte nicht feststellen woher es kam/ kommt. Mit dem Baby ist ...

von Jenny1808, 12. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor morgen....

Hallo ihr lieben, Hab mega angst vor dem Ultraschall morgen, nach meinen 2 MA in Folge ist das echt nicht mehr einfach. Zudem ich eigentlich so gut wie keine Symptome mehr hab, nicht so wie ihr das beschreibt mit dem Essen, keine Übelkeit nichts mehr. Stell mich irgendwie ...

von Ayla2020, 9. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst über Freude .Wann kann ich mich mal freuen?

Huhuuu, Frohe Weihnachten gehabt zuhaben an alle . Ich komme gerade von meinem 3. Ultraschall. Bin in der 6. SSW(5+2) Der 3. Schon ,da ich vor kurzem erst eine Fehlgeburt hatte .Es entwickelt sich laut arzt alles normal und auch im richtigen Tempo . Hcg verdopplung ist auch ...

von Yess, 6. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Blutfaden

Hallo ihr lieben, ich bin bei 8+5 und habe heute, beim Abwischen, einen ganz dünnen roten Blutfaden im klaren Ausfluss entdeckt. Das macht mir natürlich Angst. Ich weiß, dass das KH jetzt einen Riesen Stress und stundenlange Wartezeit bedeuten würde. Schone mich jetzt und ...

von Numa, 9. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Ultraschall - angst vor ELSS

Hallo ihr Lieben, Ich habe euch ja bereits gesagt, dass ich heute meinen ersten Ultraschall beim FA habe. Aufgrund meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft im Juli) hatte ich wahnsinnig Angst, dass es wieder eine Elss ist. Jetzt komme ich gerade zurück, und die ...

von Lilalove, 6. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.