August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pina_Lou, 10. SSW am 05.02.2019, 14:53 Uhr

Sommerbaby und Kleidung

Hallo ihr lieben,
Ich hab mal ne blöde frage, habt ihr euch schon mal über Klamotten für die Mini zwerge gemacht... Ich hab nen März, Oktober und November baby gehabt da war es noch bzw schon recht kühl also dicke Klamotten aber was zieht man so einen Sommer Baby an gerade wenn man so auf den letzten August zurück blickt... Ich bin echt voll planlos ich weiß eigentlich is noch genug zeit aber ich hab diesjahr noch so viel geplant mutter kind Kur urlaub dann hab ich noch ein herzens Projekt für mich was ich umsetzen möchte und und und... Und dazu kommt noch das ich ein Großteil der babyerstausstattung selbst nähen möchte... Pläne über Pläne sag ich euch
Vielleicht sind ja hier auch einige die schon ein sommerbaby haben uns mal berichten möchten was man so alles braucht

LG Pina_Lou

 
6 Antworten:

Re: Sommerbaby und Kleidung

Antwort von Nesthäckchen123, 13. SSW am 05.02.2019, 15:09 Uhr

Hallo,
also ich habe das bei meinen anderen (alles Sommerkinder) eigentlich so gemacht das sie meistens nur nen Body und Söckchen anhatten. Wenn wir irgendwo hin sind wo sie „schicker“ sein mussten gabs so kurze Strampler (komm gerade nicht auf den Namen). Und falls es nachts mal kühler war einen dünnen Schlafanzug.
Problem ist halt das man nicht weiß wie der Sommer:Spätsommer wird, ein paar wärmere Sachen sollte man sicherheitshalber dann doch haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby und Kleidung

Antwort von Lala84, 11. SSW am 05.02.2019, 15:28 Uhr

Wir hatten 2017 (13.7. geb) auch überwiegend kurze Bodys an, 2018 auch so.
Da brauch man echt nicht viel. N paar kurze und lange Bodys, kurze Shirts, Leggins, Strumpfhosen, Strampler und gut ist, man bekommt so viel geschenkt. Würde nie wieder mehr als je 3-4 kaufen. Dann lieber erst mal gucken, wies ist. Kriegt man heute überall und die nächsten Basare sind dann bereits im September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby und Kleidung

Antwort von Charly0815 am 05.02.2019, 16:11 Uhr

Meine Kinder hatten im heißen Sommer auch nur Bodies und Söckchen an. Ich habe den Jüngsten noch am Tag der Geburt im KH direkt aus den drei viel zu warmen Schichten geschält, die sie ihm im Kreißsaal (klimatisiert und recht kühl im Verhältnis) angezogen hatten. Im Ergebnis schlief er entspannt, während die Babys reihum zu warm eingepackt waren, was die Säuglingsschwester mir erzählte, weil sie nachfragte, wer meinen Kleinen bis auf den Body ausgezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby und Kleidung

Antwort von Sonnenblume1419, 13. SSW am 05.02.2019, 16:18 Uhr

Wie meine Vorrrednerinnen schon sagten. Wickelbody (lang/ kurz) und bei Bedarf nen Strampler drüber. Das wars eigentlich in den ersten Wochen.
Socken haben wir bei der Großen nie angehabt- war ihr zu warm an den Füßchen (unsere Strampler hatte allerdings auch immer Füßchen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby und Kleidung

Antwort von number2, 11. SSW am 05.02.2019, 21:10 Uhr

Ich hatte für mein November Babys einige Wolle Seide Bodys. Die werde ich wieder benutzen, da sie super die Temperatur regulieren und ggf einen hohen Lichtschutz Faktor haben, wobei man sich mit Babys ja eher im Schatten aufhält.
Ich werde auch Sachen nähen. Wahrscheinlich aus mousselin Stoffen, die sind ja eher dünn. Ich werde für den Anfang nur wenige Sachen anschaffen, hatte bei Kind 1 viel zu viel.
Mal sehen wie das Wetter so wird. Grusel mich schon vor einer Geburt bei 30 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerbaby und Kleidung

Antwort von Maroulein am 06.02.2019, 20:13 Uhr

Meine Mädels sind von Ende Mai,Anfang Juni und August

Wenn es richtig heiß ist haben sie meist nur Windel,einen Spieler(das sind die kurzen Einteiler)oder kurzärmlige Kleidchen und manchmal auch Socken(sie waren alle drei sehr klein,da halten einfach gar keine Socken) angehabt,draußen hab ich sie mit einem dünnen UV Schutz Tuch abgedeckt,das hat gut geklappt.

Was im Sommer gar nicht geht ist Wickelzeug,wenn man bedenkt dass da Mal ganz schnell 5-6Lagen Stoff auf dem Bauch zusammen kommen,das ist viel Zu warm.

Wenn Du nähen möchtest,ich habe Strampler aus Jersey gemacht,Spieler und Kleidchen,auch wenn es Mal nicht so warm war hab ich eher schichtweise drunter gezogen als direkt zum dicken Nicky Strampler zu greifen,meine hatten alle nur um die 2500g,die Kleine bei Entlassung nur 2000g,aber sie haben trotzdem ordentlich geschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung

Da ich leider nicht Herzogin Meghan bin und es mir definitiv nicht leisten kann x chice Outfits, die den Babybauch in Szene setzen zu kaufen, verzweifle ich schon jetzt so ein klein wenig... Ich bin 15. SSW und habe einen riesigen Bauch. Zwar habe ich bis jetzt nichts ...

von Charly0815 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.