August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XXBiene, 15. SSW am 04.02.2019, 15:39 Uhr

Vaterschaftsfrage

Hallo meine lieben,
seit langem beschäftigt mich dieser Gedanke.
Ich möchte nicht verurteilt werden von euch dafür aber brauche euren Rat, bitte.
Daher habe ich mich auch dazu entschieden euch doch diese Frage zu stellen.

Es geht um folgendes.
Ich habe am 1. November das letzte mal meine Tage bekommen und für ca. 4 Tage gehabt.
Am 4.12 (an dem Tag hatte ich melne Tage minimal wenn überhaupt) habe ich mit Mann X1 geschlafen. Ab dem Tag habe ich mit meinem festen Partner nennen wir ihn mal Mannx2 geschlafen.
Meinen Eisprung spüre ich eigentlich immer so Wie in diesem Zyklus um den 17. herum.
Ich hatte auch Geschlechtsverkehr um diese Zeit (ca. 13/14/15/16/17) mit mannx2.
Kann es trotzdem sein das mannx1 der Vater ist?

Bitte verschont mich mit spöttischen Antworten oder wie es dazu kam oder ob die Männer Bescheid wissen etc.
Ich würde mich um eure Einschätzung sehr freuen.
Lg

 
17 Antworten:

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von number2 am 04.02.2019, 15:45 Uhr

Hallo, wenn der Eisprung am 17. gewesen sein soll würde ich sagen, dass der Sex 13 Tage vorher zu lange her ist. Sperma bleibt ja nur ein paar Tage aktiv in der Scheide.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von Heykatze am 04.02.2019, 15:47 Uhr

Ich denke nicht, dass Mann X1 in Frage kommt
Die Gründe wieso, weshalb, warum gehen uns ja auch garnichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von dawn, 12. SSW am 04.02.2019, 17:01 Uhr

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch. Du schreibst, dass du am 01.11. das letzte Mal deine Periode hattest, das passt auch zu deiner aktuellen Schwangerschaftswoche. Am 04.12. hattest du dann eine Blutung und hast dann mit x1 geschlafen, erst am 13/14/15.12.... mit x2. Da du schon in der 15. ssw bist, kann eine Befruchtung nicht erst am 17.12. stattgefunden haben, dann wärst du definitiv nicht so weit. Ich bin in der 12 ssw. und mein Eisprung war sicher am 30.11. Das bedeutet, dass laut deiner Berechnung weder x1, noch x2 passen würde. Die Befruchtung muss ungefähr Mitte November stattgefunden haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von alenquer, 11. SSW am 04.02.2019, 17:38 Uhr

Ich sehe es auch so wie Dawn...

Die SSW15 passt zu keinem der genannten Daten.
X1 scheidet aus, wenn ihr Verkehr kurz nach deiner Regel hattet. Wenn du mit X2 auch vorher Verkehr hattest ist er der Vater.
Dann war die Regelblutung am 1.11. und der Ausrutscher mit X1 schon während deiner Schwangerschaft.

Oder du bist Mitte November herum schwanger geworden, dann müsstest du aber noch lange nicht in der SSW15 sein. Und dann ist X2 auch der Vater.
Warst du schon beim Frauenarzt? Er kann dir vielleicht sagen, wann dein ET in etwa war...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von XXBiene am 04.02.2019, 18:13 Uhr

Oh entschuldige ich meinte nicht 04.12 sondern 04.11

Und daher auch nicht den gefühlten Eisprung am 17.12 sondern am 17.11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von alenquer, 11. SSW am 04.02.2019, 18:31 Uhr

Dann ist X2 der Vater. Mit ziemlicher Sicherheit würde ich sagen. Spermien überleben maximal 5 bis 6 Tage im Körper. Keine 2 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von number2 am 04.02.2019, 19:10 Uhr

Lade dir doch Mal ne App runter, die eisprünge und so berechnet, vielleicht bekommst du rückwirkend noch einen Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von HeyDu!, 7. SSW am 04.02.2019, 20:17 Uhr

Hallo, mein erstes Kind entstand ca. am 10.12.15 und ausgerechneter Termin war damals der 03.09.16. Sie kam am 30.08.16

Schau mal was auf deinen Ultraschallbildern steht. Wann Du wie weit warst. Die Frage zu klären finde ich am Wichtigsten. Die Schätzung durch Ultraschall ist am Anfang ja sehr präzise.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von Sonnenblume1419, 12. SSW am 04.02.2019, 20:21 Uhr

Also von den Daten her kann es eigentlich nur X2 sein.
Stell mir die Situation nicht einfach vor, sicher kreisen die Gedanken ständig. Vielleicht hilft es mit deinem FA zu sprechen und es sich von einem Fachmann bestätigen zu lassen?
Auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von XXBiene am 04.02.2019, 20:28 Uhr

Danke dir ich dachte immer je weiter man in der ss ist desto genauer könnte man sagen wann es ca. entstanden ist

Bei den Bildern werde ich nicht ganz schlau. Mein FA meinte das als ich in der 12+3 Woche war das mein Kind sehr groß sei mit 6,79cm und meinte es könnte von der Größe auch 13+1 sein das würde aber glaube ich nicht passen wenn ich meine Tage das letzte mal definitiv am 1.11.18 hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von HeyDu! am 04.02.2019, 20:40 Uhr

Nein, nach der 12 SSW ist es nicht mehr so genau.

Es ist egal wann Du deine Tage hattest, wichtig ist wann der Eisprung war. Ich bin theoretisch auch über eine Woche weiter... was ich aber praktisch gar nicht sein kann. Wo kein Eisprung war, konnte sich auch noch nichts entwickeln.

Jetzt las ich was von November. Ob 12+3 oder 13+1 ist ja nicht so viel Unterschied - 4 Tage...

Wann war dieser Ultraschall?

Gab es noch einen Ultraschall vorher?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von HeyDu! am 04.02.2019, 20:55 Uhr

Ist der ausgerechnete Entbindungstermin zwischen dem 8. und 10. August?

https://www.umrechnung.org/schwangerschafts-rechner/schwangerschaftskalender-geburtstermin-berechnen.htm

Ich verstehe nicht wie Du bereits in der 15 SSW sein kannst. Da müsste ja der Eisprung kurz nach der Periode gewesen sein. Du sagst aber er war um den 17.11.

Wenn er da war, dann passt die Woche nicht ganz und es ist Mann2. War der Eisprung vielleicht eine ganze Woche früher - wegen der 15 SSW - kommt auch Mann1 in Frage - wenn auch geringe Chance.

Ach Mist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von PatriciaKelly, 14. SSW am 04.02.2019, 21:04 Uhr

Ich hatte auch 1.11. Letzte mal meine tage
Es war an Tag 17. Bin heute 13+4

Daher denke ich dass bei dir auch Mann 2 der Vater is.
Sicherheit bekommst du aber nur durch einen vaterschaftstest nach der Geburt. Auch um zu klären wer in der Geburtsurkunde steht und Unterhalt zahlen muss etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von Fledii, 12. SSW am 04.02.2019, 21:29 Uhr

Wenn Dein ES ca.an ZT 17 war,und Dein GV mit MannX1 an ZT4,würde ich absolut ausschließen dass er der Vater ist.
Alles Liebe,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von Silvie3010 am 05.02.2019, 9:35 Uhr

Hey Biene....
Es würde ehr auf Mann X2 passen...
Bei mir passt die ssw auch überhaupt nicht mit dem Tag meiner letzten Regelblutung zusammen danach wäreich eigentlich schon in der 16ten Woche statt 14ten.... manchmal ist das so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von XXBiene am 05.02.2019, 9:39 Uhr

Also laut FA bin ich in der 15 ssw also 14+2

Der Eisprung war auch nur gefühlt am 17. einen Test habe ich damals nicht gemacht.
Aber früher habe ich Ovulationstest gemacht da hatte ich meinen Eisprung immer ca. 11-14 Tage nach dem Periodenbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfrage

Antwort von XXBiene am 05.02.2019, 9:43 Uhr

Mein ET war ganz am Anfang in der 7ssw der 7.8.19 mittlerweile soll es der 4.8.19 sein laut dem FA

Aber ich habe zum Glück am Donnerstag einen FA Termin dann werde ich es nochmal ansprechen.
Beim ersten Mal in der 7/8 ssw hat er nur gemeint das kann man im Nachhinein noch nicht sagen vielleicht weil ich noch nicht so weit war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.