August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heykatze, 14. SSW am 04.02.2019, 14:18 Uhr

Ärger Thread

Ich muss jetzt echt mal ein bisschen Dampf ablassen.
Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Beitrag bzgl. Reaktionen des Chefs/Arbeitgebers. Ich war wirklich unfassbar froh, dass meine Neuigkeiten so freudig aufgenommen wurden und mir jegliche Unterstützung versprochen wurde.
Leider waren das alles nur leere Worte.
Seit nunmehr 4 Wochen warte ich darauf, dass mir ein neuer Arbeitsplatz zugewiesen wird (ich bin im Fliegerischen Dienst tätig und dort wurde ich natürlich raus genommen).
Eigentlich wollte mein Chef sich darum kümmern für eine weitere Schwangere und mich eine neue Tätigkeit zu finden. Leider ist dies nicht eingetroffen und wir sollen uns nun im Aufenthaltsraum die Zeit vertreiben. Oder wir sollen uns an den Arzt wenden und ein BV erbitten. Dies sei für ihn "Dienstlich vertretbar". Nach dem Motto.. "nervt mich einfach nicht". Ich bin empört über solche Aussagen und finde es unfassbar, dass sich niemand für uns verantwortlich fühlt.
Jetzt haben wir mal eine Etage weiter oben angesetzt und hoffen, dass bis nächste Woche endlich mal etwas geklärt ist.
Bis dahin sind wir beide weiter krank geschrieben. Ich finde es einfach nur deprimierend und bin maßlos enttäuscht, da ich vorher ein wirklich gutes Verhältnis zum Chef hatte.

Das musste mal raus.. Sorry

 
4 Antworten:

Re: Ärger Thread

Antwort von Heldenchamäeleon, 13. SSW am 04.02.2019, 14:48 Uhr

Das ist ja wirklich eine reichlich beschissene Situation.. Schade ich hatte echt gehofft dass sich da bei dir was tut.
Also es ist so dass wenn dein Chef dir meinen Arbeitsplatz im Rahmen des MuschG zur Verfügung stellen kann das er dann das BV aussprechen muss.
Das BV vom FA kann nur aus medizinischen Gründen ausgestellt werden wenn du oder Kind bedroht währt.
Wenn dein Chef sich weiter stur stellt dann wende dich doch mal an einen Betriebsrat insofern ihr einen habt oder aber an die Stelle an die dein Chef deine Schwangerschaft gemeldet hat nachdem er deine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt hat und erkläre denen mal deine Situation und die Sachlage mit deinem Chef.

Alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger Thread

Antwort von Heldenchamäeleon, 13. SSW am 04.02.2019, 14:49 Uhr

keinen Arbeitsplatz meinte ich . Immer diese Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger Thread

Antwort von Heykatze am 04.02.2019, 15:42 Uhr

Ja, das haben wir heute alles in die Wege geleitet. Ich hoffe, dass was dabei rum kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger Thread

Antwort von Sonnenblume1419, 12. SSW am 04.02.2019, 20:24 Uhr

Daumen sind gedrückt! Das ist ja wirklich unsäglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.