Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela82, 9. SSW am 27.05.2018, 20:55 Uhr

Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Hallo,
Ich bin zum zweiten mal schwanger. Gerade 9. Woche. Mein Bauch sieht eher aus als sei ich im 5. Monat. Ich bin schon vor der Schwangerschaft übergewichtig gewesen, dennoch fällt es jetzt extrem auf das ich schwanger bin. Bei meiner Tochter war das damals nicht so. Ich hab keine Ahnung wie ich das auf der Arbeit verstecken soll, die sollen es noch nicht wissen. Ich esse nicht mehr, Gewicht ist gleich geblieben. Nur Blähungen und Verstopfung kann das doch nicht sein...

 
3 Antworten:

Re: Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Antwort von Schrumsel, 9. SSW am 27.05.2018, 21:58 Uhr

Hm.....bei mir ist es aber ähnlich... Ich habe leider eine Bindegewebsschwäche. Und seit den ersten beiden Schwangerschaften ist mein Bauch nicht mehr wirklich flach geworden... Aber jetzt sieht er aus, als ob ich im 4./5. Monat wäre.
Selbst bei meiner ersten Ss konnte man schon im 3.Monat deutlich was erkennen.
Du bist nicht allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Antwort von Keksi927 am 28.05.2018, 7:35 Uhr

Huhu und ich husche mal aus der februar-warteschlange rüber. Ich weiß ja nicht wie lange deine erste Ss her ist, aber leider ist bei 2.gebärenden wohl das bindegewebe der größte feind ich habe eine fast 14 monatige Tochter und bin nur noch 1kg über meinem ausgangsgewicht vor der SS und trotzdem sieht mein bauch (und ich bin leider noch nicht ss) immer so aus wie im 5. Monat (!) kann dich also nur trösten, dass man da wohl nicht viel machen kann. Hast du nicht vielleicht noch ein paar Shirts die weit geschnitten sind? So würde ich ne weitere SS erstmal "verstecken" einfach lockere Stoffe die nicht so anliegen. Und ich glaub am wenigsten fällt man auf, wenn man schaffen würde sich wie immer zu verhalten um sich nichts anmerken zu lassen (was natürlich nur geht wenn es einem gut geht...)
Wünsche dir ne gute Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang 9. Woche sieht wie 5. Monat aus

Antwort von FyMiLoTi, 8. SSW am 28.05.2018, 15:22 Uhr

Bei Mehrgebärenden ist das leider so, dass man es von SS zu SS immer schneller sieht. Ich bin in der 8 ssw und es wird mein 5. Kind und man sieht es schon seit der 5./6. Woche. Das heißt aber nicht, dass der Bauch insgesamt größer wird bis zum Schluss. Meine Bäuche waren immer relativ gleich groß. Ich hab sogar von Kind zu Kind immer weniger zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Der Januar ist auch unser Monat

Hey, seit 3 Jahre Versuchten wir schwanger zu werden.. nun ist es so weit, ich war vor 2 Wochen beim Arzt.. Herzschlag war auch schon zu sehen, ich bin gespannt auf die nächsten Wochen! Die erste Zeit ging es mir echt schlecht, Schwindel, schlecht ohne Spucken,dann kam ...

von Aleswin 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Clearblue Wochenbestimmung spinnt? Erfahrungen/hab Angst!

Hallo ihr lieben,seit NMT Teste ich immer wieder mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung..seit über 14 Tagen sprich seit NMT zeigt er 2-3 Wochen..ich blöde habe die Tests auseinander gebaut um mir die Striche anzusehen (ich weiß, ist doof) ich wollte unbedingt die 3+ sehen und ...

von Naddel007, 7. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diesen Monat nochmal dabei

Hallo an alle, diesen Monat kann ich nochmal mithibbeln.Wir sind jetzt im 31.ÜZ. Mein Mann und ich haben beschlossen es diesen und nöchsten Monat nochmal zu probieren. Dann ist wegen Alter schluß. Ich bin heute am 15.ZT und war heute beim FA.Der Eisprung war vor ...

von Lilo20 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.