Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okira, 8. SSW am 27.05.2018, 10:43 Uhr

Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Hi,war nun am Donnerstag endlich beim FA und es ist alles Bestens Den Mutterpass bekomme ich erst in 3 Wochen.
Habe schon Infomaterial zur Nackenfaltenmessung erhalten,habe aber gehört das der Bluttest mehr Sicherheit geben soll.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht,was ihr für Pränataluntersuchungen machen werdet?LG

 
10 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von blumenkind77, 7. SSW am 27.05.2018, 14:16 Uhr

ich werd nichts machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von @ntje am 27.05.2018, 15:02 Uhr

Ich lasse den Harmony-Test machen und vermutlich die Feindiagnostik. Aber erst mal so weit kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von Pinkypie21, 9. SSW am 27.05.2018, 16:13 Uhr

Ich lasse den harmonytest in 2,5 Wochen durchführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von Schrumsel, 9. SSW am 27.05.2018, 17:10 Uhr

Ich lass nur die normalen Vorsorgeuntersuchungen bei der Gyn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von BabyNrDrei, 8. SSW am 27.05.2018, 17:48 Uhr

Wir lassen nichts machen. Haben wir bei den anderen Kindern nicht gemacht und kommt auch diesmal nicht in Frage, weil es einfach nichts ändern würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von Möhre89, 8. SSW am 27.05.2018, 19:30 Uhr

Bei uns ist es genauso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von Zak, 9. SSW am 27.05.2018, 21:45 Uhr

Da wir bei uns hier die Feindiagnostik in der 21.-22.SSW von der KK bezahlt bekommen, lassen wir das auch diesmal wieder machen (wenn ich so weit komme...). Alles andere kommt nicht in Frage, weil es ja doch nichts ändern würde.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von harriett78, 9. SSW am 28.05.2018, 8:23 Uhr

Wir haben uns ach für den Harmonytest (und gegebenenfalls Feindiagnostik) entschieden. Aufgrund unseres Alters (40+42) ist uns die Nackenfaltenmessung zu unsicher. Zudem haben wir im Freundeskreis einige unschöne Geschichten mitbekommen was diverse Chromosomenstörungen betrifft, so dass wir uns gegen ein stark behindertes Kind entscheiden würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von MamaMitSorgen, 8. SSW am 28.05.2018, 17:20 Uhr

Wir lassen die Nackenfaltenmessung beim normalen Ultraschall mit machen. Mein Mann möchte es gern, wobei sich nichts ändern würde, wenn das ergbnis auffällig wäre. Oftmals sind die Aussagen ungenau und ich konnte somit darauf verzichten. Mein Mann fühlt sich dadurch jedoch sicherer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung oder Harmony Rest?

Antwort von Schnuppel am 01.06.2018, 21:06 Uhr

Habe in der ersten SS alles mitgemacht. Diesesmal möchte ich auf die Nackenfaltenmessung verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.