Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 19.06.2021, 16:23 Uhr

Alleine-einsam

Hallo Ihr Lieben
ich bin an sich überglücklich mit meinem Engel und geniesse es unendlich. Aber mir fehlt das Teilen mit jemandem so sehr. Mein Mann arbeitet sehr viel. Vorallem dieses Glück und positive Erlebnisse teilen. Beispielsweise liebe ich einfach schöne Tragetücher- Tragen . Jetzt hab ich mir sogar eins aus Russland bestellt aber mein Mann verstehts nicht. Meine Mutter kann nichts damit anfangen oder ich bekomme von Freunden/ Familie gesagt; du verwöhnst das Kind, wieso so viel Geld für Tragen etc. Ich fahr alleine mit ihr jeden Morgen den Wald. Aber ich echt niemanden mit dem ich richtig reden kann oder mein Glück über sie teilen kann- ohne das Ratschläge etc kommen. Oder dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme.
Corona machts auch echt nicht leichter. Vielleicht könnt ihr das ja auch verstehen.

 
11 Antworten:

Re: Alleine-einsam

Antwort von MaLou78 am 19.06.2021, 16:35 Uhr

Ich verstehe dich vollkommen. Ich bin allein mit meiner Klein, der Vater.... Naja anders Thema... Ich Teile mein Glück und ihre klein Fortschritte wenn dann nur mit einer Freundin übers Tel da sie weit weg wohnt. Aber jedesmal bricht es mir das Herz, das der Papa dies alles so nicht mitbekommt und ich zwar mega glücklich und stolz bin auf meine kleine aber es dennoch nur für mich selber habe und es nicht so teilen kann wie ich es gern möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Nextmommy am 19.06.2021, 18:29 Uhr

Ich verstehe dich auch total. In meinem umfeld hat niemand kinder und plant es auch in nächster zeit nicht. Ich habe niemanden mit dem ich mich austauschen kann... Auch haben meine Interessen sich stark verändert, sodass es mit manchen Freunden auch echt schwer wird. Es ist echt schade da es so magisch ist ein kleines wesen groß zu ziehen und ich mich auch gerne austauschen wurde. Da wir aber in paar Monaten zurück nach dland ziehen und ich echt viel um die Ohren habe zu zeit. Habe ich auch keine nerven mir neue leute zu suchen und mich drauf einzulassen.... Echt doof.

Ich kann dir die app momunity empfehlen, vlt kannst da mal einen post machen und nach trage liebhaber in der Umgebung suchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Nessi191 am 19.06.2021, 18:51 Uhr

Ach danke dir die app kannte ich noch nicht. Und es beruhigt mich irgendwie dass euch such so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Carole93 am 19.06.2021, 19:34 Uhr

Hey :)

Kann dich auch gut verstehen..
in unserem Freundeskreis sind wir die ersten gewesen. Eine Freundin hat zwar jetzt vor kurzem auch entbunden, aber haben total entgegengesetzte Vorstellungen und Interessen, was Baby angeht..
eine andere versucht vergeblich schwanger zu werden und kapselt sich daher etwas ab (was ich verstehen kann..). Die anderen sind noch an ganz anderen Punkten im Leben..

Es ist schade, seine Freude nicht mit vielen Teilen zu können oder gemeinsam was zu machen mit den kleinen oder gar sich Rat zu suchen und auszutauschen.. und Corona tut sein Übriges dazu, indem keine Kurse etc stattfinden. Es ist wirklich sehr schade!

Daher bin ich schon sehr froh über den Austausch hier :)
Und es kommen bestimmt auch nochmal andere Zeiten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von KielSprotte am 19.06.2021, 19:51 Uhr

Wieviele Tragen hast du denn??? Ich habe immer noch die eine von Kind 1, bei dir hört sich das nach "passende Trage zu jedem Outfit an?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Nextmommy am 19.06.2021, 20:02 Uhr

Manche legen darauf halt wert. Ich habe auch mehrere damit es immer zum outfit passt., ist mir wichtig gut gekleidet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Nessi191 am 19.06.2021, 20:29 Uhr

Echt DU hast nur Eine ? Spässchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Nessi191 am 19.06.2021, 20:30 Uhr

Danke und ja ich bin auch echt froh über das Forum hier, weils man sich so austauschen aber auch ausheulen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Netti2020 am 20.06.2021, 11:24 Uhr

Ich kann nur empfehlen sich mit anderen Mamis mit Babys im gleichen Alter zu vernetzen. Such dir Krabbelgruppen, DELFI, babyschwimmen oder irgendwas in der Art. Mein DELFI Kurs begann zwar online, aber findet seit Anfang Juni endlich auch in Präsenz statt. Es gibt auch Angebote von Kirchen usw! Ich hatte schon in der SS durch Schwangeren-Yoga eine Mama kennengelernt und sie kannte dann noch eine aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs und eine vom Schwangeren-Schwimmen und jetzt sind wir 4 Mamas, die sich regelmäßig treffen oder über eine Whats App Gruppe austauschen. Dort teilen wir auch Erfolge, Lustiges oder auch mal Schwierigkeiten/Sorgen mit unseren Mäusen. Am Freitag war ich das 1. Mal beim Babyschwimmen. Es geht also auch wieder alles in live und das möchte ich auch nicht missen. Meinen alten Freundeskreis habe ich natürlich auch noch… aber gerade wenn du deine Erlebnisse als Mama teilen möchtest, eignen sich am besten Mamas mit Babys im etwa gleichen Alter. Und natürlich muss die Chemie stimmen finde es auch für meinen Kleinen so wertvoll, dass er schon jetzt andere Babys kennenlernt. Ich hoffe, du hast bei dir in der Nähe ähnliche Möglichkeiten und lernst so nette Mamis kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von ene128 am 21.06.2021, 1:44 Uhr

Woher kommst du den? Vielleicht wohnt jemand in der gegend von dem Forum hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine-einsam

Antwort von Nessi191 am 21.06.2021, 8:08 Uhr

Danke dir !!! Direkt umgesetzt:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweisam Einsam 😔

Hallo liebe Mitkuglerinnen und bereits Ausgekugelte Bin heute bei 37+5. Ich fühle mich aktuell irgendwie total einsam Mein Freund war diese Woche wieder normal arbeiten. Nach der Arbeit war er oft ...

von josiphean, 38. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Bin so einsam....... :(

Och mensch Mädels, meine Maus ist ja nun schon bei Oma und Opa in Berlin. Mein Männe hat sie hingebracht weil wir hier keine Betreuungsmöglichkeiten haben...... Nu is er auch noch zur Spätschicht gefahren und kommt erst gegen 23:30 Uhr wieder

von Krümelchen_im_Bauch, 39. SSW 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.