Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fesaka21 am 17.06.2021, 23:21 Uhr

Drehung

Hey,
also ich bin ja super stolz auf Junior das er sich vom Rücken auf den Bauch drehen kann. Allerdings kann er es nicht zurück. Er quengelt & heult dann schnelm. Tagsüber kein Problem, wenn ich ihn umdrehen muss.
Aaah Nachts macht der mich wahnsinnig...
gibt es tipps & tricks.. wie ich ihm helfen kann, dass er sich zurückdreht selbständig?

 
6 Antworten:

Re: Drehung

Antwort von Zauberfee1985 am 18.06.2021, 0:23 Uhr

Hi.
Meine kleine macht das auch seit 2 Wochen. Letzte Woche war ich mit ihr zum impfen und da erzählte ich dem Kinderarzt das und er sagte, die sollen sich auch noch nicht zurück drehen können. Tagsüber muss ich die kleine auch zurück drehen/legen.
Nachts dreht sie sich meistens nur auf die Seite und wenn sie morgens wach wird, dreht sie sich aber als erstes auf den Bauch und plappert vor sich hin.
In deinem Falle ist es schwierig, da ja nichts im Bettchen liegen soll, außer das Kindchen im Schlafsack.
Legst du deinen kleinen erst ins Bettchen, wenn er schon fest schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von DK412 am 18.06.2021, 6:59 Uhr

Ich habe das Stillkissen im Bett. Liegt wie ein u um die Füße und Körper. Das verengt die Breite vom Bett und der Kleine kann sich nicht drehen. Gerade auch wenn ich ihn seitlich lagere.
Das Kissen ist groß und schwer genug, dass er nichts damit anstellen kann. Und er hat keinen Platz für seine geliebten Drehungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von MajaT26 am 18.06.2021, 7:31 Uhr

huhu

habe schon von einigen müttern gehört, dass sie so ein kleines plüschtier vorne am pyjama angenäht haben, damit es schwieriger wird dass sich mini nachts in die bauchlage dreht
vl hilft das euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von KielSprotte am 18.06.2021, 7:57 Uhr

Da hilft nur Augen und durch. Stillkissen würde ich nicht ins Bett packen, wenn dann mit dem Gesicht drauf landen, wenn sie sich versuchen zu drehen....wäre mir unwohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von Nextmommy am 18.06.2021, 10:50 Uhr

Ich würde gar nichts tun. Das dauert sicher nicht mehr lange und er drehr sich auch in die andere Richtung.

Ivh schlafe um meinem. Kreinen drum rum, also den arm. Um ihn gelegt. So kann er sich nicht drehen. Wenn ich ihm aber alleine schlafen lasse tagsuber, rollt er sich mittlerweile and andere ende, das ist echt lustig... Desshalb haben wir jetzt ein gitter ums bett.
Ansonsten hat mein partner eine app kinde*, ich meine da war ein video dabei, wie man das drehen fordern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von Fesaka21 am 18.06.2021, 22:43 Uhr

Danke euch..
Augen zu und durch.
Das Wetter macht ihm auch zu schaffen...
Stillkissen oder ähnliches möchten wir nicht. Er bewegt sich Nachts dafür zu viel. Hatten mal ei e Bettumrandung... als er mit dem
Gesicht davor lag.. wurde das Ding sofort entfernt.

Er schläft auch immer seitlich .. aber nur zur einen Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehungen Baby normal?

Innerhalb weniger Ultraschalltermine hat sich der kleine von der 1. Schädellage zur 2. und wieder zur 1. gedreht. Gestern habe ich seinen Schluckauf nicht an eine der seiten gespürt, wie sonst üblich, sondern eher im Rückenbereich. Soll das bedeuten, dass ich gerade einen ...

von Lena915, 39. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Äussere Drehung wenn er sich nicht freiwillig dreht

War heute wieder im Krankenhaus im Rahmen einer Studie, an der ich teilnehme. Der Herr hat sich jetzt irgendwie so halb in BEL gedreht, aber auch nicht so 100% überzeugend. Hatte daraufhin noch ein Gespräch mit der Oberärztin wegen der äusseren Drehung. Wenn er sich am 17.12. ...

von Januarkind2017, 36. SSW 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.