Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannmia am 17.06.2021, 17:40 Uhr

Schwimmbad mit Baby

Hallo ihr Lieben,
Wollen nächste Woche das erste mal ins Schwimmbad mit unserer Kleinen. Schwimmwindel haben wir eine wiederverwendbare.

Jetzt gibt es ja tausend Gadgets. Schwimmring, Tragetuch fürs Wasser etc. Letzteres klingt interessant, da ich gerne trage und mir davon ein gutes Gefühl und viel halte verspreche. Aber tut es das wirkluch? Hat jemand Erfahrung? Könnt ihr was anderes empfehlen?
Oder einfach ich und Mini plus handtuch, ein pflegeöl für danach? Eine Mütze (je nach Wetter).

 
8 Antworten:

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von misses-cat am 17.06.2021, 20:19 Uhr

Dann kannst du aber mit Tragetuch nur stehen im Wasser oder sitzen. Schwimmen geht weder Brust noch Rücken. Für mich hört sich das als Blödsinn an

Schwimmring ok aber am wohlsten fühlt sich das Kind eh auf Mamas arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von Cassy am 17.06.2021, 21:09 Uhr

Fürs Wasser würde ich vorerst nichts besorgen - außer vielleicht ein Schwimmentchen / Ball mitnehmen. Meine Große konnte ich erst mit 15 Monaten für das Freibad begeistern und die Kleine fühlt sich da auch noch nicht wohl (direkte Sonne, Wasser kalt, laut) - im Hallenbad hatte sie allerdings schon Spaß. Sinnvoll finde ich jedenfalls ein Wurfzelt - schützt gegen Sonne und Wind und gibt auch ein bißchen Privatsphäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von Hannmia am 17.06.2021, 22:34 Uhr

Mit Kind auf dem Arm kann ich mir gerade auch nicht vorstellen, wie man schwimmen kann. Geht da denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von Hannmia am 17.06.2021, 22:36 Uhr

Achso mit Schwimmbad hab ich Hallenbad gemeint. Vermutlich wegen Sonne und dem temperierten Wasser die bessere Wahl.
Das mit nem Ball oder Tierchen finde ich aber einen guten Einfall. Danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von misses-cat am 18.06.2021, 11:21 Uhr

Nein, du brauchst auch dafür ne zweite Person. Aber das Tuch ist halt Blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von DieKuhdieLacht am 18.06.2021, 11:45 Uhr

Wir waren gestern im Schwimmbad und haben uns im Babybecken mit Pavillon für Schatten drüber aufgehalten. Hat super geklappt..er fand es toll (ist jetzt 5 Monate alt). ich saß im Wasser und hatte ihn mit beiden Armen im Wasser „gleiten“ lassen. Ich hatte nichts dabei außer Sonnenhut für den kleinen, Schwimmwindel und Handtuch. Ansonsten natürlich noch trockene Wechselsachen.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von Nextmommy am 19.06.2021, 16:49 Uhr

Wie ist das denn, soll dieses tuch warm halten? Weil meistens sind die großen becken ja viel zu kalt fur die kleinen, dann wurde das schon sinn ergeben.
Wenn du aber eh nur ins babybecken gehst, ist das natürlich überflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad mit Baby

Antwort von Hannmia am 19.06.2021, 22:42 Uhr

Ich war jetzt das erste Mal im schwimmbecken von Bekannten und haute mini mit. War tatsächlich sehr einfach und hat ihre auch gefallen. Sie fand es auch toll, den bade Entchen hinterher zu landen. Also ein Tuch oder irgend etwas anderes habe ich wirklich nicht vermisst. Danke für euren Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad/Freibad

Geht ihr eigentlich schwimmen? Ich wollte in den ersten 12 Wochen nicht, da ich Angst hatte, mir da was einzufangen, aber nun bin ich in der 14. ssw und es wäre schön für die Kinder, wieder mal schwimmen zu gehen. Sollte ich da Bedenken ...

von Notenschlüssel, 14. SSW 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.