April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85, 40. SSW am 26.03.2018, 23:22 Uhr

Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Da sich unser kleiner ja in der letzten Woche noch in BEL gedreht hat, hatten wir heute ein Geburtsplanungsgespräch.
Das Ende vom Lied ist, dass Mittwoch die Expertin für die äußere Wendung noch mal guckt wie die Lage ist (diese war heute nicht da). Je nach Lage wird die äußere Wendung dann durchgeführt. Wenn es nicht klappt, dann findet Mittwoch direkt der Kaiserschnitt statt.

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist. Am meisten Angst, habe ich davor, dass die Wendung Komplikationen auslöst, welche erst Stunden später auftreten und somit nicht erkannt werden.
Insgesamt glaube ich jedoch, dass die Chancen eh schlecht stehen, dass es überhaupt klappt. Immerhin hab ich Sonntag ET und der Kleine ist vermutlich überdurchschnittlich groß.

 
12 Antworten:

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von Janni Jan am 27.03.2018, 0:04 Uhr

Na euer Kleiner macht es ja unnötig spannend.
Vielleicht macht er ja doch gut mit, wenn er es auch geschafft hat, sich so spät noch selbst zu drehen. Ich hoffe zumindest sehr, dass es klappt!
Würden sie denn dann auch direkt einleiten oder warten?
Eine BEL-Geburt ist auszuschließen?
Musst du nach der Wendung nicht noch im Krankenhaus bleiben? Ich muss Stunden später noch da bleiben (sollte es klappen) und dann auch gleich am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle. Der Termin ist bei uns für den ganzen Tag angesetzt (9-17 Uhr), da es ja auch eine Weile dauern kann, man Wehenhemmer bekommt etc.
Alles Liebe und viel Glück für Mittwoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von Fünkchen 2016, 37. SSW am 27.03.2018, 0:06 Uhr

Spätere Komplikationen? Musst Du nicht eine Nacht danach im Krankenhaus verbringen?
Wir hatten heute einen Termin im KH zwecks Wendung. Sollte der Zwerg in einer Woche immer noch "falsch" liegen wird er evnt "gewendet".
Aber ich muss ehrlich sagen mir ist das Ganze sehr suspekt. Heute war sein Köpfchen in Becken Nähe, sollte das nächste Woche auch der Fall sein lasse ich es auf einen Versuch drauf ankommen. Wenn nicht ziehe ich,glaube ich, einen geplanten Kaiserschnitt vor. Auch wenn so eine Entscheidung wahrscheinlich keine Hebame verstehen kann & ich auch schon zwei Kinder spontan ohne Komplikationen zur Welt gebracht habe. Ich habe einfach keine Lust auf Experimente. Ein geplanter Kaiserschnitt ist in meinen Augen nichts schlimmes. Schlimm ist ein Notkaiserschnitt. Entscheide Du & tue Du das was Du für richtig hälst & freue Dich, dass Du es definitiv bald überstanden hast & Dein kleines Wunder endlich im Arm halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von Wunschkind88, 39. SSW am 27.03.2018, 0:08 Uhr

Ich drück dir die Daumen das die Wendung klappt und alles gut geht. Falls das der Fall ist, wird die ss dann ganz normal fortgesetzt oder wie ist das dann? Darf ich fragen Wieso eine steissgeburt nicht in frage kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 27.03.2018, 7:22 Uhr

Wow, jetzt geht doch alles ganz schnell. Einerseits wollte und will ich selbst keinen Kaiserschnitt,andererseits hat es natürlich schon was zu wissen, wann der Kleine dann geboren wird.

Naja, zunächst einmal drücke ich die Daumen für die Wendung. Vielleicht tut er dir ja den Gefallen und macht es sogar von allein und noch vor dem Termin, das wäre doch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 27.03.2018, 8:37 Uhr

Du wirst normal bei der Wendung und auch danach super überwacht. Und wenn es nicht geht geht es eben nicht. Bei mir haben sie auch aufgegeben und mich dann ständig mit ctg und Ultraschall überwacht. In meinem Krankenhaus bleibt man sogar 2 Nächte zur Überwachung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von susafi, 40. SSW am 27.03.2018, 9:10 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich der Kleine doch noch von selbst dreht zur Geburt oder gewendet werden kann. Ist natürlich spannend so nach ET. Hoffentlich geht es nicht vorher los. Wenn die Wendung gelingt, kann man eigentlich gleich einleiten. Bist ja dann schon drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von DantesEi am 27.03.2018, 11:32 Uhr

Alles Gute und „Dreh das Baby um - Dreh das Baby um...! Dreh das Baby um.....“ *sing*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von SarahSahara85, 40. SSW am 27.03.2018, 16:18 Uhr

Also ich bin kaum informiert worden über die Wendung,da die Ärztin nicht da war. Das Beratungsgespräch wird dem morgen voran geschoben. Es steht somit auch noch gar nicht fest, obs überhaupt versucht wird. Von einer Einleitung war nicht die Rede.Jedoch sagte meine Frauenärztin heute, dass sie davon ausgeht,dass eingeleitet wird wenn es klappt.Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, denn ich bin sowas von angespannt und will einfach, dass alles vorbei ist.

Für eine BEL Geburt hab ich zu viel Angst, dass was schief geht. Ich bin der totale Schisser. Das ist unter der Geburt wohl nicht so super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von SarahSahara85 am 27.03.2018, 16:26 Uhr

Keine Ahnung wie lang ich da bleib. Hab eher Angst, dass etwas nicht entdeckt wird wie z.B dass sich die Plazenta langsam ablöst. Habe da immer ein böses Kopfkino.
Ich war auch schon bei dem Gedanken, es doch nicht versuchen zu lassen. Wenn dein kleiner aber schon mit dem Kopf Richtung Becken zeigt, ist das ja prima. Ich wünsche dir auch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von SarahSahara85 am 27.03.2018, 16:30 Uhr

Vielen Dank fürs Daumen drücken ihr Lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von Fünkchen 2016 am 27.03.2018, 20:04 Uhr

Es wird gutgehen!
Hab' mir grad nochmal Deinen Post durchgelesen. Wenn sie bei erfolgreicher Wendung gleich einleiten oder im anderen Fall das Baby sofort holen hört sich das für mich sehr sicher an. Freu Dich auf Mittwoch, da geht was voran.
Ich drücke feste Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äußere Wendung / Kaiserschnitt am Mittwoch

Antwort von Janni Jan am 27.03.2018, 21:27 Uhr

Hmm, das klingt wirklich nicht so gut vorbereitet.
Bei uns erfolgte das Gespräch ja schon und der Arzt hat ewig vermessen (Kind, Fruchtwasser etc) und uns lange aufgeklärt.
Anders hätte ich auch Angst, glaube ich.
Wenn du unsicher bist, kann ich auch verstehen, dass eine BEL Geburt nicht in Frage kommt.
Vermutlich habe ich echt Glück mit Arzt und Klinik. Zudem habe ich ja, vor nicht allzu langer Zeit, ein großes Kind geboren. Er hat auch gleich Kopf- und Bauchumfang vermessen, falls die Wendung nicht klappen sollte. Mein Termin ist ja auch jetzt am 3.4.
Ich drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Äußere Wendung nicht erfolgreich

Hallo ihr lieben Ich möchte auch einfach mal meine Erlebnisse/Gefühle/Frust/Sorgen, wie auch immer, mitteilen. Gestern hatten wir unseren Termin zur äußeren Wendung (37+0). Unsere Kleine hat sich nämlich mit dem Kopf ...

von Ivary849, 38. SSW 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wendung

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im ...

von Aliina, 29. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.