April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 38. SSW  am 26.03.2018, 20:21 Uhr

Schwiegermutter nervt

Muss mich mal auskotzen. Meine Schwiegermutter geht mir so auf die Nerven.
Ich kann sie nicht besonders leiden, mein Mann allerdings auch nicht. War auch schon vor meiner Tochter so und für mich hat sich nichts geändert nur weil wir jetzt ein Kind bzw bald zwei haben.
Sie glaubt aber manchmal aus heiteren Himmel heraus, dass wir plötzlich heile Familie spielen.
Wochen lang hören wir nichts und plötzlich ruft sie an. Nach Möglichkeit gehe ich nicht ans Telefon sondern lasse das meinen Mann erledigen. Wenn sie natürlich sehr penetrant ist und es mir zeitlich passt gehe ich schon ans Telefon. Ich bin ja kein unmensch auch wenn sie es nicht unbedingt verdient hat.
Heute hat es aber überhaupt nicht gepasst. Die Nacht war extrem bescheiden mit der großen im Bett. Sobald ich sie dann in der Krippe hatte bin ich ins Büro gefahren. Um kurz vor halb 12 war ich dann endlich wieder daheim. In der Zwischenzeit hatte sie zuhause und auf keinem Handy angerufen und mir eine WhatsApp geschickt. Zuhause hab ich ihr dann geantwortet und mich hingesetzt um endlich zu frühstücken und was zu trinken bevor ich die große von der Krippe geholt hab. Auf meine Nachricht hin, hat sie sofort wieder angerufen. Die habe Stunde Auszeit bevor die große mich braucht wollte ich aber einfach nur für mich. Also bin ich nicht ran gegangen und habe meinem Mann bescheid gegeben. Auf eine weitere WhatsApp von ihr habe ich gelogen und meinte ich bin unterwegs.
Als ich abends meinen Mann genauer aufklären wollte weil sie normal sonst immer abends bei ihm rum jammert wenn ich ihre Nachrichten usw nicht sofort beantworte, sagt er mir doch glatt dass sie das schon in seiner Mittagspause gemacht hat. Was sie eigentlich wollte weiß er aber auch nicht, da er selbst davon nur genervt war.
Früher hat sie sich nur gemeldet wenn sie Geld gebraucht hat. Mein Mann ist als Teenager selbstständig zu seinem Vater gezogen.
Ich weiß nicht was dieses Getue seit der ersten Schwangerschaft soll. Nur weil wir Kinder haben ist sie doch noch kein anderer Mensch geworden. Das einzigste was sich geändert hat, ist dass sie jetzt wo wir eine Familie sind nicht mehr direkt nach Geld fragt. Mein Mann hat zum Glück schon vor einiger Zeit aufgehört ihr etwas zu geben wenn sie genug gejammert hat.

Sorry für den langen Text, aber das musste mal raus. Wahrscheinlich darf ich mir wenn sie mal wieder getrunken hat anhören dass sie mich lieb hat auch wenn ich sie nicht mag....

 
4 Antworten:

Re: Schwiegermutter nervt

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 26.03.2018, 22:44 Uhr

Was wollte sie denn überhaupt?
Ich krieg im Moment auch viele Nachrichten und Anrufe und persönliche Fragen a la:"Ja, wann ist es denn nun so weit?" Alle meinen es lieb und ich weiß zu schätzen, dass Menschen an mich denken. Jedoch habe ich auch keine Glaskugel und habe bisher noch kein Kind im Bunker versteckt gehalten, deshalb kann ich die Sorge darüber, nicht oder als letzter informiert zu werden, gar nicht so recht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt

Antwort von Baby 2018, 37. SSW am 27.03.2018, 0:54 Uhr

Uuiii ich glaub unseren schwiegermütter steckt was im .........
Meine meint auch im moment alles besser zu wissen obwohl sie mir vieles beigebracht hat aber genug ist genug ist ja mein 3 kind mein gott....
Wenn sie dann mal da ist heisst es ich kann das besser und du machst dies und jenes falsch umd was auch immer.... pua wie in aller welt sind denn meine kinder gross geworden frag ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 27.03.2018, 7:33 Uhr

Wir wissen beide nicht was sie wollte. Irgendwas wegen Ostern und dem Baby.
Keine Ahnung. Mein Mann und ich schauen Ostern zu seinen Großeltern und seinem Vater. Wie auch Weihnachten usw.
Wenn sie was möchte kann sie da gerne hinkommen. Es sind dort alle höflich zu ihr. Sie wohnt auch nur 3 Häuser weiter. Aber bisher hat sie das auch nie gemacht.
Besser weiß sie es nicht zum Glück nicht. Da würde sie nie was sagen. Allerdings ist sie auch wirklich eher als negativ Beispiel zu sehen. Ich weiß nicht wie sie mit Babys umgeht, aber mit Kleinkinder und Teenies geht sie nicht so um wie ich mir das wünsche. Sie hat unsere Maus auch bisher immer nur unter Aufsicht gesehen.
Ach, so eine Schwiegermutter wünsche ich niemanden. Ich bin leider ohne Oma und Opa aufgewachsen und habe mir das immer sehr für meine Kinder gewünscht. Ich finde es schade, dass so eine Oma gar nicht wirklich da ist.
Meine Mäuse habe zwar noch meine Eltern und den Vater meines Mannes und seine Freundin, aber irgendwie ist es trotzdem schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter nervt

Antwort von Menou, 37. SSW am 27.03.2018, 7:57 Uhr

Ein oder mehrer schwarze Scharfe gibt es in jeder Familie :(
Ich hatte z.B. 3 Omas und 3 Opas, aber gesehen gab ich davon nur die Mutter und den angeheiratet Mann, von mein Vater den Vater und die angeheiratete Frau habe ich keine 10 mal in meinen Leben gesehen aber trotzdem eine gute Bindung :).
Bei der Mutter meines Vaters und des Lebensgefährten sieht es anders aus, dort ist was in meiner Kindheit passiert was tot geschwiegen wurde, und die Alte hat sich erst gemeldet als ich geheiratet habe ... mit blöder Ausrede , habe ihr dann auch verständlich gemacht das sie sich nie mehr bei mir melden soll und wir auch keine Geschenke wollen.

Was ich damit sagen will, das es für deine Kinder sicher schöner ist ,dass dort Menschen sind, die sie lieben und hüten, das kann einer keinen ersetzten.
Bei deiner Schwiegermutter kann ich mir nur eine Art Kurzschluss Reaktion vorstellen. Oder sogar vielleicht Deprissionen da sie alleine Ist? Vielleicht möchte sie auch wieder ein Teil der Familie werden und schämt sich für ihr früheres Verhalten? Es gibt da leider 1000 Möglichkeiten auf den Bezug zu ihrem Verhalten :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traurig über Nichtverstandenwerden durch Mutter, Schwiegermutter (recht lang)

Hey, ich muss jetzt mal was ganz Anderes ansprechen, außerhalb von Ultraschalls, Wochenwechseln und Kleiderkaufen. Das Thema hier hat mich vor einer Weile schon belastet, kam aber gerade mit Wucht zurück. Ich bin die erste überhaupt in meinem Freundeskreis, die schwanger ...

von zitronenmama, 21. SSW 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mädels: ich hätte wieder einen Schwiegermutter-Mund

Kind ist im Vergleich zu den anderen recht schwer und hat dicke Pausbacken im 3D. Nach wie vor ist der Kopf 2 Wochen voraus von der Größe.... Ich schreibe das der Schwiegermutter gestern mit Bild. Sie ist ja total ungefiltert und redet vorm denken. Dadurch entstehen oft ...

von DantesEi, 33. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter-Mund

„Ich leide mit dir!“ Ich: „ich leide?! Wieso?“ Sie: „Eine Geburt ist kein Zuckerschlecken!“ Achneeeee echt . (Sie hatte 2 KS Geburten und ich finde es suuuuuuper, wenn mir jetzt schon gesagt wird: auf allen 4 Füßen wirst du auf dem Kreissaalboden um dein Leben ...

von DantesEi, 30. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.