April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni, XX. SSW am 23.03.2018, 23:52 Uhr

Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Guten Abend

Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Lief alles etwas suboptimal.

Letzte Woche Dienstag Nachmittag gingen wida leichte Wehen los. Gegen Abend hab ich dann schon gemerkt, dass es wohl ernst wird. Die Hebammen im Kreissaal haben mich leider noch nicht so ernst genommen aber ich blieb hartnäckig.

Gut dann kam um nach 19h die Hebamme vom Nachtdienst. Die war super und hat mich auch endlich ernst genommen.

Mittlerweile hatte ich schon alle zwei Mins richtig scherzhafte Wehen... Aber am Muttermund wollte sich nicht wirklich viel verändern. Hab dann der Hebamme gesagt das bei meiner ersten Geburt auch so war. Heftige Wehen aba nix tut sich und damals wars ja ne Gesichtslage und deshalb dann Kaiserschnitt.
Dann hat die Hebamme den Arzt drauf schaun lassen und der meinte aufgrund des vielen Fruchtwassers kommt der Kopf ned richtig ins Becken und deshalb tut sich nix.

Naja und dann liefs in etwa so:
22h alodan
23h fruchtblase aufgestochen
23:30h pda
Naja dann waren die Schmerzen endlich in einem gut erträglichen Rahmen. Und der Muttermund ging nach und nach gut auf.
Dann gings in die letzte Phase und eigentlich sollte ich bei der PDA Pumpe nicht mehr drücken. . Nur hat dann die Hebamme versehentlich gedrückt. Zum Glück hab ich trotzdem beim Pressen gut mitarbeiten können.

Um 4:30 am 14.3 erblickte mein Mausibär Raphael dann das Licht der Welt.
Ich hatte mich so gefreut ihn jetzt endlich kennenlernen zu dürfen und war so froh das ich diesmal ne natürliche Geburt haben konnte..
Doch das Glück währte nur kurz. Die Hbamme meinte er atmet etwas komisch und die Kinderärzte solln kurz drauf schaun. Und so wurde er mir nach 3 Minuten schon weggenommen... Kurz darauf die Nachricht, dass er nicht wieder kommt weil er auf die Neugeborenenintensiv kommt.. Wird mit C-PAP beim atmen unterstützt. Ich war so traurig...ich konnte ihn noch nichtmal richtig anschaun...mir nicht einprägen wie er aussieht.. Konnte ihn nicht kuschelnd auf der Welt willkommen heißen.. Hölle

Circa 3 Stunden später durfte ich ihn dann auf der Intensiv besuchen... ganz verkabelt...Allein im Bettchen dort... Er durfte nicht seine ersten Stunden mit mir kuschelnd verbringen.... Ich hab so geweint.. Aber zumindest konnte ich ihm endlich sagen, dass ich ihn lieb hab und ihm ein Bussi geben.
Dann wurde ich auf Station gebracht..

Zum Glück ging es Raphi dann bald besser und er durfte um 14h zu mir ins Zimmer.. Leider noch verkabelt mit Monitor und so weiter..aber immerhin..

Ich habs leider noch immer nicht verarbeitet... Es tut mir so leid, dass er die ersten stunden in einem einsamen Bettchen anstatt bei mir verbringen mussste... Und eben das er mir weggenommen wurde noch bevor ich ihn genau anschaun konnte und ich dann vor ein komplett verkabeltes Baby mit Atemmaske geschoben werde und das soll dann meins sein is schwierig für mich..

Auch die restliche Zeit im Krankenhaus war schwierig... und voll unerfreulicher Vorfälle.. Daheim konnten wir uns dann auch noch nicht gut einleben weil unsere Hebamme meinte sich überall einmischen zu müssen und wir zweimal zur Blutkontrolle im KH waren (was ich völlig umsonst fand....außer das es jedesmal ne riesen Action war..) Unser 2-jähriger hält uns auch sehr auf Trab weil er noch so wild ist. Er mag das Baby zwar sehr ist aber sehr grob im Umgang mit ihm. Die ganze Situation war für uns so belastend das mein Partner uns ich uns auch noch richtig schön zu streiten begannen...

Naja jetzt kanns ja nur aufwärts gehn...

Unser Sonnenschein Raphael kam mit gut 3300 Gramm und 47cm zur Welt ist zuckersüß und ein ganz Braver.

 
22 Antworten:

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Enya_Loona, 36. SSW am 24.03.2018, 0:08 Uhr

Oha was ein turbulenter Start. Gut das es euch nun allen besser geht. Hoffentlich bekommt ihr dann nun langsam ein wenig Ruhe rein. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 24.03.2018, 7:29 Uhr

Hey, erst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurem Schatz. Ich freue mich, dass er trotz aller Anfangsschwierigkeiten gesund ist und sich so gut macht.

Das mit dem Baby wegnehmen kenne ich leider auch von der ersten Geburt. Da war es nicht das Kind, das Probleme hatte, sondern ich musste unter Vollnarkose ausgeschabt werden. Zuvor hatten sie wie irre an der Nabelschnur gezogen um die Plazenta raus zu bekommen und ich hatte so Schmerzen, dass ich mich ums Baby nicht kümmern konnte. Nach der Vollnarkose haben sie mir das Baby relativ schnell weggenommen mit der Aussage, ich müsse mich jetzt von der Geburt erholen. Aber ich habe kein Auge zugemacht. Es war eine Horrorvorstellung für mich, von meinem Kind getrennt zu sein und es nicht mal erkennen zu können, wenn es in irgend einem Säuglingszimmer liegt. Ich kenne diese Traurigkeit und diese Gedanken und bei dir kam ja sicher noch die Sorge um den Kleinen dazu. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann dich gut verstehen und deine Traurigkeit um die erste Zeit als Familie, um die du gebracht wurdest, gut nachvollziehen. Leider ist es oft auch so, dass man, wenn man in einer Klinik nicht gut behandelt oder ernst genommen wird, im Geburtsstress auch Probleme hat, seine Interessen durchzusetzen. Heute denk ich immer, ich würde mich so wie damals heute nicht mehr behandeln lassen, aber das ist natürlich gut gesagt, jetzt und hier, ohne Wehen und mit Baby im Bauch.

Bleibt nur, dir zu wünschen, dass ihr jetzt die erste Zeit einfach miteinander genießen könnt. Dein "großer" Sohn ist natürlich selbst noch klein und muss erst einmal lernen, mit der neuen Situation und einem kleinen Baby klar zu kommen. Aber das wird, ganz bestimmt. Ich drücke dich mal und wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Janni Jan am 24.03.2018, 7:31 Uhr

So wünscht man es sich ja wirklich nicht. Ich verstehe, dass du daran zu knabbern hast!
Natürlich ist es gut, wenn die Hebamme bemerkt, dass etwas nicht stimmt und sie sofort reagieren können, trotzdem ist das wirklich ein schreckliches Szenario nach einer so anstrengenden Geburt.

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen und herzlich willkommen, kleiner Raphael, auf der großen Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Mina1986, 36. SSW am 24.03.2018, 9:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Willkommen kleiner Raphi

Ich Hoffe, dass jetzt alles bergauf geht und dass es dem kleinen gut geht.

Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Baby 2018, 36. SSW am 24.03.2018, 9:15 Uhr

Ohaa schön viel action auf eimal... aber doch lich willkommen kleiner mann....
Schön das du nee normale geburt erleben durftest....
Ich denke du solltest es schön ruhig angehn lass dir zeit für alles... und das der grosse bruder noch nicht weiss wie er mit dem kleinen umgeht und auch mal grob wird ist ganz normal denn er ist doch auch ziemlich klein umd weiss das nicht deswegen muss mama mehr drauf achten
Ich wünsche euch noch nee schöne kennenlernzeit umd versucht so viel wie möglich zu kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Emilia_Sophie, 38. SSW am 24.03.2018, 9:44 Uhr

Herzlich Willkommen kleiner Raphael. Ich wünsche euch, dass ihr jetzt endlich gut ankommt und viel kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Reh77 am 24.03.2018, 9:46 Uhr

lichen Glückwunsch!
Das war ja ganz schön turbulent.
Ja, es ist einfach nur schrecklich, wenn einem das Kind genommen wird. Aber es war wohl notwendig. Und bald sind alle Kabel verschwunden und ihr könnt euch noch besser kennenlernen und kuscheln.
Euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von SarahSahara85, 39. SSW am 24.03.2018, 10:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Ich wünsche euch, dass alle Startschwierigkeiten nun bald vergehen und ihr zueinander findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Klümpchen88 am 24.03.2018, 11:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Raphael
Ich hab mir die Tage öfter Gedanken gemacht, ob es dir und deinem Kleinen wohl gut geht!
Das war ja wirklich ein turbulenter Start in diese Welt und ich kann verstehen, dass dich das emotional mitnimmt.
Für mich wäre die Vorstellung auch absolut grausam - dennoch ist natürlich der Gedanke von Bedeutung, dass er die Hilfe der Mediziner auch gebraucht hat! Wer weiß, was sonst gewesen wäre.
Ich hoffe, du kannst das Ganze gut verdauen und jetzt zuhause einen schönen Rhythmus finden - mit der ganzen Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von susafi, 40. SSW am 24.03.2018, 11:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen Raphi.

Ich hoffe du kannst das schnell verarbeiten und ihr genießt die Zeit nun um so mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Ändy am 24.03.2018, 11:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Raphael!

Ich weis wie du dich fühlst! Meine zwei hab ich erst Stunden nach dem KS gesehen und dann eingepackt und mit vielen Kabeln im Transportinkibator...

Jetzt kommt schön zuhause an und geniest die Zeit zu vier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 24.03.2018, 11:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann. Ich hoffe ihr könnt die Geburt schnell hinter euch bringen und die Zeit gemeinsam genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Mbula am 24.03.2018, 12:23 Uhr

Oh na das ist ja eine Geschichte :/

Bloß gut, dass es dem Kleinen jetzt gut geht. Ich wünsche euch alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Milchmäulchen, 36. SSW am 24.03.2018, 13:13 Uhr

Willkommen kleiner Raphael. Schön dass es euch gut geht.
Es tut mir sehr leid dass ihr das durchmachen musstet. Mein Sohn wurde mir damals auch direkt nach Geburt wegen neugeboreneninfekt weg genommen. Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen. Aber schön dass ihr euch dann schnell wieder hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Nicki_maus, 37. SSW am 24.03.2018, 13:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Sonnenschein

Oha euer Start war ja etwas holprig
Ich hoffe und wünsche euch das ihr euch jetzt erholen könnt und ganz viel kuscheleinheiten nachholt
Genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von DantesEi am 24.03.2018, 13:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Mamimoni am 24.03.2018, 13:59 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Und danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast mir von deinem Erlebniss deiner ersten Geburt zu schreiben.
Es tut gut mit diesen Gefühlen nicht alleine zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von ma_ne82, 36. SSW am 24.03.2018, 16:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Mamimoni am 24.03.2018, 23:28 Uhr

Danke für eure ganzen lieben Worte und Glückwünsche.

Ich hatte Angst eventuell nicht verstanden zu werden wenn ich meine Gefühle so ehrlich schreibe. (Trauer/Baby nicht einprägen können etc) Aber es tut so gut zu lesen, dass hier so viele meine Gefühle nachvollziehen können. Und das einige auch von ihren eigenen ähnlichen Erfahrungen/Gefühlen schreiben.

Und was ich noch schreiben wollte:
RAPHI IST RUNDUM GESUND!!! Die halbe Schwangerschaft haben mir die Ärzte Angst gemacht...bis zum Schluß war etwas Nervösität ob der kleine Mann sicher gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von püppinella2015, 36. SSW am 25.03.2018, 9:24 Uhr

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Der Start war ja wirklich mehr als turbulent und ich denke, da kann jede Mutter deine Gefühle verstehen!!!
Umso schöner, dass es dem kleinen Mann gut geht.
Weiterhin viel Spaß beim Kuscheln, Kennenlernen und als Familie Zusammenwachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 25.03.2018, 14:43 Uhr

Nein, das bist du absolut nicht. Ich finde das auch ganz klar, wenn man sich mal überlegt, dass man das Kind neun Monate im Bauch trägt, dann möchte man nichts mehr, als zu wissen, wer dieses Wesen ist, sich sein Gesicht einprägen, seine Mama sein können und zu wissen:"Genau dieses hier, das ist mein Kind."

Dass eine Geburt schmerzhaft ist, weiß man zwar vorher, aber dafür, denkt man, darf man dann wenigstens die Zeit danach mit dem Baby und dem Papa genießen. Wenn einem das genommen wird-das vergisst man nicht so einfach, ich habe es auch 16 Jahre später nie vergessen.

Meine Tochter konnte erst einmal nicht schreien, denn sie hatte Schleim im Hals, der abgesaugt werden musste. Es war ein Schock, als das Kind keinen Mucks von sich gegeben hat nach der Geburt und sie es in aller Windeseile weg gebracht haben. Aber auch, als sie sie mir dann auf die Brust gelegt haben und gleichzeitg an der Nabelschnur gezerrt haben, war ich nicht in der Lage, sie mir anzuschauen oder mich einfach nur auf sie zu konzentrieren. Mit einem kurzen Satz haben sie mich darüber informiert, dass ich jetzt ausgeschabt werde, auf einmal war der Kreißsaal voller Menschen und ich erhielt eine Narkose über eine Maske. Das Baby haben sie dem Vater einfach in den Arm gedrückt, über das, was sie machen, hat ihn keiner informiert. Er stand da, sah, dass man mich operierte und dachte, ich müsse vielleicht sterben und er stünde jetzt alleine da mit dem Kind. Es war alles nicht schön und man fühlt sich richtig um das Geburtserlebnis gebracht. Insgesamt war schon während der Wehen im Umgang mit mir so viel schief gelaufen, dass ich im Nachhinein nie das Gefühl hatte, aus eigener Kraft mein Kind bekommen zu haben, sondern nur fremdbestimmt worden zu sein. Das ist etwas, das einen auch Jahre später noch beschäftigt. Zwar haben sich die Verhältnisse seither schon verändert, es gibt den groß geschriebenen Begriff Bonding, aber auch den Personalmangel im Krankenbereich, was mir auch etwas Angst macht, denn ich werde keine eigene Hebamme mehr haben können, so wie ich das bei der zweiten Geburt organisiert hatte. Jetzt bin ich genau wie jeder andere drauf angewiesen, dass ich nicht eine von ganz vielen parallel entbindenden Frauen bin und einfach an ganz liebe Hebammen und Ärzte gerate, Das ist leider ganz und gar keine Selbstverständlichkeit. Ich schick dir mal eine liebe Umarmung und hoffe, dass ihr vier auch das herrliche Frühlingswetter genießen dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raphi - vom Bauch mitten ins Herz

Antwort von Wunschkind88, 39. SSW am 26.03.2018, 12:32 Uhr

Erstmal: herzlichen Glückwunsch! Und nun wünsch ich ganz viel Kraft das erlebte zu verarbeiten und mit ganz viel positiver Zuversicht in eure gemeinsame Zukunft zu starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchbewohner Herzchen gehört < 3 und abgenommen

War gerade bei meiner Hebamme zur Untersuchung. Sie hat mit ihrem Gerät das Herzchen gefunden. Außerdem habe ich abgenommen. Ich mache keine Diät oder so und habe keine Übelkeit. Bei der ersten SS habe ich stets zugenommen

von Whity, 17. SSW 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Bauch

Herzstolpern

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten :) Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das ich jetzt öfters (meistens abends im Bett) herzstolpern hab. Fühlt sich wie ein wildes flattern in der brust an für paar Sekunden und dann hört es wieder auf. Aber ...

von Bellalini, 26. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen klopft und Baby bewegt sich fleißig 💕

Huhu, heute hatte ich meinen Termin beim Gyn und ich konnte das erste Mal so richtig unser Krümelchen sehen bin total verliebt und bin immer wieder erstaunt, wie klar man bereits alles sehen kann. Das Baby hat sich auch ...

von Candid, 10. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Zitterpartie, Herzschlag und Myom?

Hallo zusammen, Nachdem mein Arzt vor unserem Urlaub nur eine leere Fruchthöhle gesehen hat, hat es mich nun mit Blutungen erwischt. Wir sind sofort ins KH gefahren und ich habe echt gedacht, das wars. Dementsprechend war ich überrascht und überglücklich, nun ein kleines ...

von KatharinaY, 7. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag

Am Dienstag, 8. SSW (7+6) der grosse Schock, ich hatte Blut in der Unterhose...nach der Arbeit gleich in den Notfall. Es wurde per Ultraschall alles gecheckt und siehe da, ein kleines, kräftiges Herzchen wir waren so überwältigt, den Tränen ...

von MandyYvonne, 9. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzlichen Glückwunsch! ♡

Hallo liebe schon Kuschelnden! Bin nicht mehr hinterher gekommen und wollte auf diesem Wege allen Kuschelnden ganz herzlich gratulieren. Leider scheinen hier viele holprige Starts/Geburten hinter einigen zu liegen, euch wünsche ich ganz besonders viel Kraft für die ...

von LinchenBienchen, 40. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag Geschlecht

Hallo zusammen Hatte heute bei 18ssw meine Untersuchung bei der Hebamme. Sie meinte laut Herzschlag vermute sie ein Junge. (Da der Herzschlag eher langsamer war) Bei Mädchen tendenziell schneller. Kennt jmd von euch diese Theorie und hat es dann gestimmt? Werde dann ...

von JOJO94, 18. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

kein Herzschlag mehr

Hallo ihr Lieben, ich bin einfach fassungslos. War heute zum Ultraschall wegen meinen Blutungen und wir haben keinen Herzschlag mehr gefunden. Der Arzt meinte es kann auch sein, dass es blöd liegt und man deshalb nichts erkennen kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist ...

von Liax90, 9. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag und Hämatom

Hallo ihr Lieben, wegen meinen Blutungen bin ich heute nochmal spontan zum Gyn gegangen. Das Baby ist zu klein aber ein Herzschlag war deutlich zu sehen leider habe ich ein großes Hämatom direkt am der Fruchthöhle. Die ...

von Jessi05, 7. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

jemand Herzschlag bei 5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt...

von nadine.ldn, 5. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.