April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, 38. SSW  am 25.03.2018, 20:52 Uhr

Puh, sogar nähen tut weh

Hatte heute meinen "freien" Tag. Da ich morgen kurz im Büro vorbei schaue und meine Kollegin kurz nach mir ET hat, musste ich heute endlich mal mein Geschenk zur Geburt fertig machen. Ich weiß ja nicht wann ich meine Kollegin wieder sehe (außer vielleicht im Krankenhaus ).

Meine Bauchmaus bekommt ein ähnliches Outfit für den Sommer.
Genäht habe ich Größe 62. Der Quetschi liegt da nur damit man die Größe besser abschätzen kann. Sah ohne so riesig aus auf dem Foto. Ich hoffe sie freut sich darüber und dass es dann auch passt.

Vielleicht näh ich für die große Schwester auch noch ein Outfit
Aber länger als eine Stunde halte ich es leider nicht mehr an der Maschine aus. Hab für fast zwei Outfits von 11 bis 17 Uhr gebraucht.....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von susafi, 40. SSW am 25.03.2018, 21:06 Uhr

Sehr schön geworden.

Ich kann kaum 10 Minuten irgendeine Arbeit erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von Mbula, 37. SSW am 25.03.2018, 21:20 Uhr

Oh ist das schön < 3
Da wird sie sich bestimmt freuen :)

Ich kenne das aber. Wir haben 2 Zimmer renoviert und sind gestern erst fertig geworden.
Ich schaff das mit dem Aufräumen nicht mehr. :/
Ich muss aber aufräumen, weil der Kleine ja bald da ist. Neeeervig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 25.03.2018, 21:32 Uhr

Ich wollte diese Woche so viel erledigen aber Montag vormittag war Geburtsanmeldung im Krankenhaus, Dienstag vormittag Geburtsvorbereitungskurs und seit Dienstag mittag war dann meine Maus krank zu Hause.
Hab quasi nichts erledigt. Aktuell hab ich das Gefühl meine Bauchmaus will sich seitlich unterhalb der Rippen einen Weg nach draußen bohren. Nur im liegen ist der Schmerz weg aber auch nur wenn ich "richtig" liege. Dann schlafen mir wieder meine Hände ein usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 25.03.2018, 21:36 Uhr

Das sieht wirklich super schön aus und ist ein tolles, persönliches Geschenk. Ich war heute am PC auf meinem Schreibtischstuhl und musste nach 20 Minuten wegen Rückenschmerzen aufgeben. Meinen Bürojob könnte ich im Moment wirklich nicht mehr machen. Bin eigentlich fast zu nix mehr zu gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von susafi, 40. SSW am 25.03.2018, 22:32 Uhr

Ich kann nicht mal mehr schlafen. Der Kopf ist müde, aber der Rücken schmerzt so, dass ich erstmal eine Runde laufen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von Baby 2018, 37. SSW am 25.03.2018, 22:45 Uhr

Oooo jöööö das ist ja zuckersüss geworden ich denke sie wird sich mega freuen....
Ich hab noch 27 tage vor mir und es geht noch im moment kann noch ziemlich viel machen nur bücken ist nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von DantesEi am 26.03.2018, 13:53 Uhr

Sehr süß. Klimperklein oder?
So lange brauche ich aber auch mit SM erstellen etc. Und das trotz Näma und Ovi.

Hab ich für unsere Mumpi auch schon genäht! In 56 glaub ich...!
Ich will auch an die Maschine...wohne gefühlt im stofflager und muss mal was wegbrauchen.

Hab für den Sommer noch ein total tolles freebook für kurze pumpis. Davon muss ich auch noch welche nähen. Aus Musselin oder so?
Oh, die Tunika in Musselin.....du bringst mich auf Ideen ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, sogar nähen tut weh

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 26.03.2018, 18:25 Uhr

Ja Klimperklein. Leggings und Tunika.
Ich habe auch Nähmaschine und ovi und brauche trotzdem ewig. Ich nähe allerdings auch erst seit kurzem und immer nur sehr selten. Wollte so viel für die kleine schon genäht haben.
Die große hat auch fast nichts bekommen die letzte Zeit. Nur eine Sturmhaube als es gar so eisig war.
Aus Musselin will ich auch noch mal was nähen. Ist auch sicher für die große total angenehm zu tragen.
Welches freebook hast du denn für die kurze Hose? Ich hab letztes Jahr auch irgendwo ein freebook gefunden für ne kurze Hose. Bin mir aber nicht sicher ob der Schnitt auch was für ganz kleine ist bzw schon für etwas größere. Letztes jahr sah sie total süß aus an meiner Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

So, heute habe ich angefangen und war Stoffe kaufen und hab angefangen für meine beiden Kleinen zu nähen. Außerdem hab ich mir noch Wolle gekauft um so Babychucks zu häkeln. Ein bissl schwer ist es noch, da ich ja. Ich's weiß was es wird. Denke zwar Jungs, aber man weiß ja nie. ...

von KleinesWunder2015 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.