April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWunder2015 am 24.10.2014, 20:58 Uhr

Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

So, heute habe ich angefangen und war Stoffe kaufen und hab angefangen für meine beiden Kleinen zu nähen. Außerdem hab ich mir noch Wolle gekauft um so Babychucks zu häkeln. Ein bissl schwer ist es noch, da ich ja. Ich's weiß was es wird. Denke zwar Jungs, aber man weiß ja nie. Hab's neutral gehalten :0)
Habt ihr schon was vorbereitet oder was gekauft?
Bei mir überwiegt ja leider immer noch die Angst, aber ehrlich gesagt hat mir das richtig gut getan! :0)
Außerdem muss ich ja mit zwei Mäusen mehr auch irgendwie schauen, dass wir es finanziell hinbekommen und ich wollte mich schon jahrelang mit selbstgenähten und gehäkelten Babysachen selbstständig machen. Vielleicht ist das ja der Anfang :0)

 
7 Antworten:

Re: Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

Antwort von Killerbiene, 17. SSW am 25.10.2014, 11:10 Uhr

Find ich eine super Sache, schön von dir zu lesen.
Ich habe noch nichts gekauft oder vorbereitet, aber das wird sicherlich auch noch kommen, bin eh seit der SS mehr der Typ abwarten und Tee trinken.
Vor der SS musste immer alles genau geplant/organisiert werden, jetzt lass ich es bis zur letzten Minute liegen...eigentlich schon schlimm. Denke aber, dass wir spätestens Anfang Januar dann mit allem beginnen werden, da mein Mann in den kommenden zwei Monaten sehr viel Arbeiten muss.
Viel Spaß weiterhin beim nähen und vielleicht bin ich ja die erste Käuferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

Antwort von Micha Bra am 25.10.2014, 15:19 Uhr

Schön ich werd jetzt dann auch mal söckchen und mütze häkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

Antwort von none281204, 11. SSW am 25.10.2014, 21:38 Uhr

find das klasse, ich selber hab noch nichts gemacht, noch ist meine Angst durch die ständigen Blutungen zu groß, aber werde dann auch Sachen für die Babys häkeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

Antwort von Steff i, 15. SSW am 26.10.2014, 8:28 Uhr

Guten morgen,
ich bin bereits richtig am Stricken. Ich bin allerdings auch schon zu Hause wegen Beschäftigungsverbot und irgendwas sinnvolles muss man ja tun. Also hab ich mir das Buch "das Mama- Strickbuch" gekauft und einfach angefangen. Ich konnte vorher nicht stricken, mittlerweile habe ich zwei Paar Socken, eine Mütze, ein Kuschelte und ein Mobile fertig.
Ich hab alles neutral gehalten, weil ich leider auch noch nicht weiß was es wird. Aber es macht Spaß. Und Ende November ist hier in Bremen ein Riesen Flohmarkt , da werde ich auch mal hin gehen und wenn was dabei ist kaufen...
Es finden viele zu früh, aber ich muss auch aufs Geld schauen und so macht es sogar Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

Antwort von hamnavoe, 15. SSW am 27.10.2014, 10:50 Uhr

Hi, viel Spaß beim Nähen! Ich näh mittlerweile auch viel für den Großen, da kann man einfach viel tollere und indiviuellere Sachen zaubern. Nr. 2 kriegt dann später natürlich auch was

Allerdings werde ich für die ganz kleinen Größen wohl er nix nähen oder nur Kleinkram wie Mütze aus Stoffresten. Die Mühe lohnt ja irgendwie nicht, wenn sie's nur ein paar wenige Wochen anhaben.

Außerdem sind die Sachen vom Großen natürlich noch da und reichen völlig aus. Wir haben es uns bei ihm auch nicht sagen lassen, was es wird, von daher sind die Sachen weder hellblau noch rosa, sondern kunterbunt gemischt. Bis Größe 68 dürfte das alles reichen, danach fängt es dann erst so an mit durchgescheuerten Hosen etc.

Insgesamt finde ich die zweite Schwangerschaft in der Hinsicht echt entspannt. Kein Rumsuchen bei Ebay und in Läden, kein Listenschreiben und Grübeln, was man vergessen hat... Für den Großen habe ich aber noch ein paar zugeschnittene Teile hier liegen, da muss ich demnächst mal wieder loslegen - wenn ich mal nicht abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

Antwort von Petera79 am 27.10.2014, 11:25 Uhr

Ich geh im Januar mit einer Freundin zur Volkshochschule und mach einen Nähkurs.
Ich kann gerade mal einen Knopf annähen und saß noch nie an einer Nähmaschine.
Ich finde es toll, wenn man Sachen selber nähen kann.

Gekauft hab ich allerdings schon sehr viel. Die ersten Sachen schon in der 6. Woche. War bei meiner 1. SS auch schon so. Von Stramplern, Bodies, Maxi Cosi, Babyhängematte....Eigentlich fehlt nur noch das Bett, Kinderwagen und ein paar Kleinigkeiten.
Morgen bin ich dann in der 15. Woche:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute angefangen die ersten Sachen für die Babys zu nähen!

Antwort von Ena0086, 17. SSW am 27.10.2014, 11:51 Uhr

Hey,

ich hab schone einiges genäht und gestrickt,
in allen Farben usw.
Was nicht zu Nr. 1 passt, passt vielleicht Nr. 2 hahahaha

Sonst ist auch schon fast alles daheim.
Kommt daher, dass die Familie mir alles schenkt oder bringt oder....

Wiege, Gitterbett, Badewanne, usw....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.