April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neo, 18. SSW am 24.10.2014, 13:21 Uhr

wie /wann sagt man es den geschwistern?

Hey :-) ich bin ja jetzt in der 18. Woche angekommen... und bisher hab ichs meinen Jungs noch nicht gesagt... wenn s nachmir geht würde ich es ihnen am liebsten gar nich sagen und einfach das Schwesterchen mit nach Hause bringen und fertig... hab ich beim letzten mal auch so gemacht. (Also da ja den Bruder)...
Jetzt stresst mich ne Freundin damit dass das so ja nicht geht bla bla...klar ich bin schwanger aber ich brauch da keine Beteiligung anderer.. kein.. wann ist es denn so weit.. ich freu mich so für dich, was wird es denn ,herzlichen Glückwunsch quatsch.. ich habs bisher nur 4 Menschen gesagt und ich find das reicht... selbst das ist mir schon zu viel wenn ich ehrlich bin. Sie meint halt dass das doch voll schön wäre die Jungs a mit einzubeziehen und so.. aber wenn die das wissen quatschen die .. und darauf (und auch aufs einbeziehen) kann ich super verzichten.
Weil selbst schwanger, will ich mich über haupt nicht damit auseinandersetzen. Erst recht nicht auf diese gezwungen Art und weise wenn man dann von anderen darauf angesprochen wird ich bin da dann einfach zu höflich um zu sagen dass se mir damit tierisch auf die nerven gehen.

 
3 Antworten:

Re: wie /wann sagt man es den geschwistern?

Antwort von Roc_83 am 24.10.2014, 18:09 Uhr

Hallo Neo,

wie alt sind denn deine Jungs?
Meine sind, wie oben beschrieben 5 und 1. Der Kleine kann damit natürlich noch gar nichts anfangen, der Große weiß es seit einer Woche, da war ich in der 15. Woche. Da er sich seit einiger Zeit ein "neues Baby" wünscht, da ja unser zweiter, gar kein echtes Baby mehr ist, freute er sich sehr. Wir haben es ihm an seinem Geburtstag gesagt, eingestiegen sind wir mit der Frage, ob er sich vorstellen könnte, dass wir in unserer Wohnung auch noch eine 5. Person unterbringen könnten. Das war schon lustig und spannend und sein Gesicht war göttlich, als er es rausgefunden hat. Aber bei uns war die Ausgangssituation halt auch so, dass er sich ein Geschwister, möglichst Mädchen, wünschte.

Ich glaube, es gibt da kein Patent-Rezept und es ist vom Alter deiner Kids abhängig. Und wie viel TamTam du und deine Kids drum macht, ist doch euch überlassen. Bei uns kommt das Thema manchmal auf, ist aber sicher nicht Thema Nummer 1. Nun habe ich aber auch noch keinen Bauch und die üblichen Symptome halten sich in Grenzen.

Und obwohl unser Großer sich beim Verkünden so gefreut hat, wissen es die Betreuer in der KiTa noch nicht. Und eigentlich ist er schon eher eine Plaudertasche. :-)

Viele Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie /wann sagt man es den geschwistern?

Antwort von JessieFee, 17. SSW am 24.10.2014, 20:34 Uhr

Meine beiden Großen wissen es schon etwas länger und freuen sich riesig über noch ein Geschwisterchen:-)
Sie wurden auch in meiner letzten Ss von anfang an mit einbezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie /wann sagt man es den geschwistern?

Antwort von Petera79 am 26.10.2014, 7:37 Uhr

Also ich hab es meinem Sohn (6) schon erzählt, als ich in der 6.Woche war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.