April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 24.03.2018, 22:58 Uhr

Pari

Danke euch allen für euer Mitgefühl.

Da ich unten gefragt wurde:

"Pari ist aber ein sehr seltener Name. Wie kamt ihr darauf?
Wenn du von ihr berichten magst/ kannst, würde ich mich sehr freuen und wir können alle zusammen so an sie denken!

Der kleine Engel kam, lächelte und drehte um. Trotzdem gehört sie hier zu uns wie alle anderen Mäuse auch."

Sollte sich jemand daran stören, bitte sagen.

Unsere Kleine bekam ihren Namen erst während der stillen Geburt.
Einmal weil uns die Bedeutung plötzlich wichtig war: Engel, kleiner Engel, Fee, kleine Fee.
Aber auch zu Ehren unserer Beleghebamme, die eine wirklich tolle Arbeit gemacht hat. Es ist ihr zweiter Vorname.
Nur ihr haben wir es zu verdanken, dass wir unsere Kleine überhaupt auf den Arm bekommen haben.
Der Arzt sagte: "Ist tot! Kein schöner Anblick!" und wollte sie sofort wegschaffen.
Dabei sah sie einfach nur wunderschön aus. Sah aus als würde sie schlafen und gleich die Augen öffnen und schreien.
Wir haben Zeit bekommen, um Abschied zu nehmen. Hatten einen gemeinsamen Tag, an den wir uns für immer erinnern werden.
Und Hilfe, was wir tun sollten, um bleibende Erinnerungen zu haben. Fotos, Hand- und Fußabdrücke. Selbst eine professionelle Fotografin kam zu uns.
Auch riet die Hebamme, die Geschwister dazu zu holen.
Wir haben schöne Erinnerungsfotos, auch eines von der ganzen Familie, das wird immer einen Ehrenplatz haben und ist das wertvollste Bild für uns.

Ich wünsche niemandem ein ähnliches Erleben.
Aber jeder Frau eine so tolle Hebamme.

 
13 Antworten:

Re: Pari

Antwort von Mamimoni am 24.03.2018, 23:09 Uhr

Danke, dass du uns nochmal berichtest.

Pari ist ein schöner Name und jetzt mit dieser Erklärung ist klar wieso es genau der richtige Name für eure Maus ist!

Die Aussage des Arztes ist ja mehr als unsensiebel.. Ohne Worte..

Es freut mich sehr für euch, dass ihr so eine gute Hebamme hattet und dass ihr einige bleibende Erinnerungen schaffen konntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von püppinella2015 am 25.03.2018, 9:20 Uhr

Ich habe Tränen in den Augen.
Danke, dass du uns teilhaben lässt.
Die Aussage des Arztes ist mehr als geschmacklos. Umso wichtiger, dass die Hebamme so einfühlsam war.
Bei all der Trauer, freue ich mich, dass ihr einen Tag mit eurer Tochter und der Familie verbringen konntet. Abschied nehmen ist so unglaublich wichtig und Erinnerungen schaffen auch.
Ich wünsche euch weiterhin von Herzen alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von Mina1986, 37. SSW am 25.03.2018, 10:24 Uhr

Danke für den Text.
Ich weine mit dir.

Ich denke jeden Tag an euch.
Ich wünsche euch von Herzen viel viel Kraft und Geduld.
Lass dich umarmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von susafi am 25.03.2018, 10:49 Uhr

Abschied nehmen ist so wichtig. Wie soll man das auch alles verstehen, wenn man das Baby nicht sieht. Gerade auch Geschwister, Partner, Omas. Ich wüßte gar nicht wie ich das meinen Kindern erklären sollte, die freuen sich alle so.

Zum Glück hattet ihr so eine liebevolle Hebamme und konntet Erinnerungen schaffen, an die ihr liebevoll zurück denken könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von Baby 2018, 37. SSW am 25.03.2018, 12:43 Uhr

Danke für dein bericht es ist sehr lieb das du uns alles erklärst obwohl es nicht notwendig wäre.....
Ich finde das die hebamme wichtiger ist als der arzt denn die hebamme ist die ganze zeit bei uns und betreut uns.... der arzt so wie bei dir zum beispiel ist entweder herzlos oder man braucht in nur im grössten notfall....
Es ist wunderbar das du so viele erinnerungen hast mit deiner kleinen pari und es ist schön das die ganze familie sie kennenlernen durften und sich dann verabschieden.... meine beste freundin hatte ne totgeburt und ich habe ihr beigestanden also weiss ich wie du dich ungefähr fühlt.... ich wünsche das keiner mutter auf dieser welt aber dennen wo es passiert wünsche ich ganz viel kraft das sie das überstehn....
Ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft und liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von _LeA_ am 25.03.2018, 13:04 Uhr

Oh mann...ich komme aus dem Juli Bus und bin auch am weinen.... ich wünsche euch viel kraft und gegenseitige liebe um das Geschehene zu verarbeiten.
Danke für deinen sehr schönen Bericht und ich freue mich dass ihr eine tolle Hebamme hattet.
Auf den Arzt brauchst du nichts geben...

Alles liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von Nasti4 am 25.03.2018, 13:37 Uhr

Ach, liebes reh... Ich weiß leider ganz genau wie du dich fühlst und was du mitmachen musst. Mir ging es vor vielen Jahren auch schon so. Wenn ich deine "Geschichte" lese, dann fühle ich so unendliche Traurigkeit, ist nicht zu beschreiben

Ich hatte damals bei der Geburt eine schreckliche Hebamme ( da wollte Sie mir mein Kind nicht zeigen) aber einen wahnsinnig lieben Arzt. Ich weiß noch genau seine Worte: Frau K. Sie sind durch dieses Kind und seine Geburt wieder zur Mutter geworden. Dieses ist ein besonderes Kind, es darf all die Bürden dieses Lebens hinter sich lassen, es hat seine Aufgabe auf dieser Welt bereits erfüllt.....

Ich fand diese Worte grausam und trotzdem schön zu gleich. Ich kann dir nur versprechen, dass es leichter wird. Euer Kind wird für immer einen besonderen Platz in eurem Herzen haben

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt

Es tut mir so unendlich leid

Lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 25.03.2018, 13:54 Uhr

Danke für deinen Bericht. Ich bin sehr froh, dass ihr trotz der schwierigen Situation die Gelegenheit hattet euch richtig zu verabschieden.
Das ist so viel wert. Ich wünsche euch viel Kraft für alles was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von Skyline1979 am 25.03.2018, 14:50 Uhr

Liebe Beth,
ich musste jetzt erst einmal Anlauf nehmen, um diese Antwort zu schreiben, weil mich dein Bericht zunächst so berührt und betroffen gemacht hat, dass ich erst einmal gar nicht angemessen darauf reagieren konnte.

Was du erlebt hast, ist sicher das schlimmste, das dir in dieser Situation hätte passieren können. Und dennoch ist es schön, dass es in diesem Moment jemand gab, der stark für euch sein konnte und die Stimme für euch erhoben hat. Eure Entscheidung für den Namen kann ich gut verstehen. Schön, dass ihr etwas mitnehmen konntet als Andenken und euch die Gelegenheit gegeben wurde, zu realisieren und euch zu verabschieden. Weiterhin viel Kraft wünsche ich euch und vielen Dank, dass du uns hier davon berichten magst. Das finde ich ganz und gar nicht selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von Fleur 3 am 25.03.2018, 17:46 Uhr

Liebes Reh, mir fehlen die Worte. Wir sind hier alle eine lange Strecke mit Höhen und Tiefen gemeinsam gegangen. Ich danke dir, dass du uns deine Pari vorgestellt hast. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und Liebe für euren weiteren Lebensweg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von Klümpchen88 am 25.03.2018, 18:44 Uhr

Vielen Dank, dass du uns Pari vorgestellt hast!
Ich mag mir kaum vorstellen, durch welche Emotionen du gehen musstest und jetzt gehst/gehen wirst. Ich bin sehr froh, dass du eine so starke und fürsorgliche Hebamme an deiner Seite hattest und sie dich und deine Familie so toll unterstützt hat!
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft, Liebe und Zuversicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von Desi81 am 26.03.2018, 10:07 Uhr

Trauer und Freude liegen manchmal so nah und doch so weit entfernt voneinander....
Ich freue mich für dich dass du so eine tolle Hebamme hattest , die wußte was ihr braucht in dem Moment und auch für später....das werden eure wichtigstens Erinnerungen sein an euer kleines Mädchen.
Der Arzt....wahnsinn... wie kann man sowas sagen...einfach dumm.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel Kraft, und viele tolle Menschen die euch in dieser Zeit Stütze sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari

Antwort von DantesEi am 27.03.2018, 11:36 Uhr

Kleine Pari, es ist schön, von dir zu lesen und deinen kurzen Weg hier erzählt zu bekommen.
Du bist so früh gegangen und trotzdem hat die Mama so viel von dir zu erzählen.
Du hast deine eigene klein Geschichte geschrieben und Danke, dass wir daran teilhaben dürfen!

So grausam die Tatsache ist und ihr das erlebt habt, liebes Reh, was alle von uns fürchten, so friedlich klingt es auch. So positiv mit der Hebamme, dem Abschied, den Fotos.

Möge ihre klein Seele auf der großen Wiese barfuß tanzen und glücklich wissen, wie willkommen sie war.

Ich finde, der Name passt wundervoll und ist eine eigene kleine Geschichte!

Wie verkraften es dein Mann und die Kinder?

Ganz viel Kraft euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.