April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, xx. SSW am 24.03.2018, 13:45 Uhr

Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Nachdem sich am 1. Tag der Einleitubg nichts Wesentliches tat (nur Wehen wie fast schon eine Woche lang), wurde am nächsten Tag um 16h noch eine Dosis Gel gelegt. Ich wehte weiter so vor mich hin, aber wir gingen noch ein Eis essen und so wurde es Abend. Wir gingen dann von 20-23h spazieren und ich musste mich immer mehr an meinen wunderbaren Mann Klammern.
Dann das letzte ctg des Tages zeigte Wehen, aber alles nicht wirklich kräftig genug.
Wir gingen auf unser Zimmer und machten Entspannungsübungen. Mein Mann schlief ein und ich wehte mich ein. Um halb 5 weckte ich ihn und bat ihn um Schmerzmittel. Wir machten uns auf den Weg in den Kreissaal und ich wechselte in die Übergangsphase von der Art der Wehen. Mir war das klar, aber die Hebamme wollte erst untersuchen, bevor sie was gegen die Schmerzen gab.
5cm. Whaaaaat?! Naja, aber Wehen, die für mich nicht kontrollierbar waren. Bis...7? ging der Muttermund auf. Die Hebamme öffnete die Fruchtblase (es hatte sich eine Vorblase gebildet, weswegen sich der Kopf nicht richtig einstellte und Druck aufbauen konnte). Ich bekam Pulsatilla. Und ich schrie wie am Spieß. Turnen musste ich auch noch, weil sie richtig ins Becken musste.
Die Übergangs- und Austreibungsphase waren irre lang diesmal. Ich war körperlich und psychisch am Ende.
Naja und dann riss ich mich irgendwie zusammen (nach dem Pulsatilla). Und nach vielen Wehen war der Kopf da. Mit der nächsten Wehe unsere Tochter.
Sie schrie sofort los. Ihre Herztöne waren durchgängig super, was ich auf die Hypnobirthing-Atmung (bzw. die Versuche....ich stand ja völlig neben mir) schiebe.
Geburtsverletzungen hab ich diesmal keine (obwohl größtes Kind). Nur Schürfungen.
Die Plazenta musste ein wenig überredet werden, aber die Nabelschnur pulsierte vorher aus.
Wir sahen sie uns dann an und auch die war vollständig.
Unser Bekanntenkreis im Kreissaalbereich ist recht groß und so hatten wir schnell nach dem Ankommen Gratulanten und tranken ein Glas Schampus zusammen ;-))))))

Nach einem Tag sind wir zuhause. Mein Mann reißt sich alle Beine aus. Schmeißt den Haushalr, verwöhnt mich, kümmert sich nachts um das wache Baby (sie ist schon im Bauch nachtaktiv gewesen).

Ihr Name: ein alter deutscher Vorname.
Größe und Gewicht: total super. Eher kurz und Moppeline mit Pausbacken.
Kopf war knapp 36cm.

Sie liegt grad auf mir.

Das 5. Kind hat mir also echt noch eine heftige Geburt beschert, womit ich so nicht gerechnet habe.

Ich genieße nun das Wochenbett und werde auch wirklich die Zeit zur Erholung brauchen. Körperlich fühle ich mich, wie vom Zug überrollt. Die Nachwehen sind mal echt knackig und manchmal gehts. Rückbildung: die Hebamme ist zufrieden.

Also das soweit von uns :-)

 
10 Antworten:

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Tinkerbell44 am 24.03.2018, 14:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eine tolle Zeit wünsche ich euch! Willst du uns den Namen nicht verraten ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von AugSep16, 38. SSW am 24.03.2018, 15:23 Uhr

Puh, hört sich nach einer anstrengend Geburt an. Schön dass du zuhause so viel Unterstützung hast. Erholt euch schön daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Fünkchen 2016 am 24.03.2018, 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Hört sich nach einer tollen Mama mit einem tollen Baby & einem tollen Mann an!
Alles gute der großen Großfamilie!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Janni Jan am 24.03.2018, 17:10 Uhr

Danke für den ausführlichen Bericht!
Wirklich eine lange Geburt, aber es klingt auch sehr schön.
Ich freue mich schon so auf unsere Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Baby 2018, 36. SSW am 24.03.2018, 17:57 Uhr

Schön das alles gut gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Frederike am 24.03.2018, 20:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Klingt nach einer sehr anstrengenden Geburt, aber schön das es jetzt überstanden ist und ihr kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Reh77 am 24.03.2018, 22:37 Uhr

lichen Glückwunsch!
Wünsche der Großfamilie eine tolle Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Mamimoni am 24.03.2018, 23:38 Uhr

Klingt sehr anstrengend, aber mit richtig schönem Ausgang :)
Wünsche dir mit dem kleinen Fräulein eine schöne Kennenlernzeit!
Und Glückwunsch zu deinem tollen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Tiffy_78 am 25.03.2018, 14:46 Uhr

Von mir auch herzliche Glückwünsche!
Ich schleich mich mal ins Forum ein, hatte damals deinen langen Kampf mitbekommen, eindlich ein Baby behalten zu dürfen. Umso mehr freut es mich, dass es endlich geklappt hat mit Nr 5! Eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kurzer Geburtsbericht einer langen Geburt

Antwort von Skyline1979, 40. SSW am 25.03.2018, 14:53 Uhr

Da hast du wirklich eine Riesenleistung vollbracht, auf die du stolz sein kannst. Umso mehr Ruhe und Erholung wünsche ich dir jetzt fürs Wochenbett. Danke, dass du uns trotzdem deinen Bericht geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meiner ersten Tochter 22.01.2018

Hallo zusammen ich wollte hier mit euch mal meine Erfahrungen teilen, das hier ist ein geburtsbericht meines ersten Kindes. Ich komme auf die Idee da ich grade ein Foto von meiner Tochter in einem Fotoalbum gesehen habe wo sie grade mal 5 Minuten alt ist und nur in ein Handtuch ...

von XxAryaxX, 13. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meiner Tochter

Ihr Süßen!! Wie cool!! Ich war gerade in meinem alten Forum unterwegs und habe nach dem Geburtsbericht von meiner Tochter gesucht und ihn gefunden! Man, wenn ich das so lese werde ich echt sentimental!! Wie schön das wir so was Schönes bald vor uns haben. Wenn jemand ...

von algudisi3, 5. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.