April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 30. SSW am 10.02.2020, 21:00 Uhr

Ablauf Geburt

Ich hab gerade den Bericht von Maikäferchen gelesen und da viel mir wieder ein das ich es eigentlich ein wenig verdrängt habe wie es zur Geburt ablaufen könnte.
Meine bisherigen zwei sind erst nach Einleitung nach ET gekommen und so gehe ich irgendwie davon aus das es diesesmal auch nicht früher los geht? !
Aber was wenn doch ? Mein Partner hat erst eine Woche vor ET Urlaub und ist sonst im Fernverkehr unterwegs. Was mache ich wenn ich alleine zuhause bin, mit den Kindern, Nachts ???? Meine Eltern wohnen 30 min entfernt. Freunde wird er schwierig nachts aus dem Bett zu bekommen Die haben auch alle Kinder. Das KH ist 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Meine Kinder sind bisher beide innerhalb 3-3,5 std ab erster Wehe gekommen, aber mit einleitung ja. Ich weiß nicht ob es ohne genauso schnell gehen würde.
Huch je mehr ich drüber nachdenke um so nervöser werde ich.
Es wird sich schon finden und insgeheim hoffe ich sogar auf eine Einleitung, denn ich fand sie beide Male garnicht schlimm. Ich kann es gut planen mit Kindern und Freund und ich brauche keine So große Angst haben das ich evtl 12 std in den Wehen liege.... ich hab Angst das es ohne Einleitung vlt dann ewig dauert.
Verrückt über welche eventualitäten man sich alle Gedanken macht

Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?

 
7 Antworten:

Re: Ablauf Geburt

Antwort von discordia3 am 10.02.2020, 21:15 Uhr

Ich hoffe auch auf einen Beginn während der Kita... Sollte es losgehen, wenn ich allein mit den Kindern bin, hoffe ich darauf, dass unsre Nachbarn zu Hause sind (wir sind befreundet, die Kinder auch), wir haben auch gegenseitige Nachtbereitschaft, denn sie hat drei Wochen vor mir Termin.
Wenn niemand die Kinder nehmen kann, geh ich allein ins kkh und der Papa bleibt zu Hause,bis jemand aus der Verwandtschaft da sein kann. Nur eine ungeplante alleingeburt mit den Schwestern zu Hause fänd ich nicht erstrebenswert. Während ich so schreibe, merke ich, dass ich gar nicht so richtig darüber nachgedacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Geburt

Antwort von mary1122 am 10.02.2020, 23:50 Uhr

Mir geht es ähnlich. Meine letzte Geburt dauerte auch nur 4h von der ersten Wehe. Nächste Woche Mittwoch (sorry bin aus dem Feb.bus, hoffe, dass das ok is) ist mein ET und mein Mann ist bis Freitag auf Dienstreise (leider mind. 8 h mit dem Zug).
Im Vorfeld habe ich ein Buch über Alleingeburt gelesen um mich auf alles einzustellen. Ins KH kann ich notfalls meinen Sohn mitnehmen, da könnte Oma ihn dann später abholen. So würde es mir bei der Geburtsanmeldung gesagt. Ich würde es aber auch spontan einfach bei den Nachbarn versuchen. Hatte heute schon wieder Vorwehen und bekam Panik, jetzt ist aber alles ruhig. Könnte notfalls jemand bei euch schlafen und dir helfen? Bei mir ist jetzt ein Freund da mein Sohn auch noch Fieber bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Geburt

Antwort von Maikäferchen2017, 32. SSW am 11.02.2020, 6:26 Uhr

Hi, und wo würde dein Sohn im Krankenhaus bleiben, während du im Kreissaal bist? Oder gibt's da sowas wie eine Kinderbetreuung?
Das hat mein tatsächlich auch schon vorgeschlagen, aber ich wüsste nicht, dass unser KH sowas anbietet... Hab ich auch noch nie von wem anders gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Geburt

Antwort von Acidalia, 30. SSW am 11.02.2020, 7:18 Uhr

Huhu,die Kinder einfach mit ins Krankenhaus nehmen in der Nacht und direkt die Betreuungsperson anrufen das die zum Krankenhaus kommen und die Kinder einsammeln. Eine direkte Kinderbetreuung gibt es nicht aber in solchen Notfällen helfen die Pfleger aus bis die anderen da sind. Ist natürlich nicht erstrebenswert aber wenn es wirklich nicht anders geht sind die da um dir zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Geburt

Antwort von mary1122 am 11.02.2020, 9:55 Uhr

Ja genau wie Acidalia hat es mir die Hebamme im Krankenhaus gesagt. Auf Grund der anderen schnellen Geburt soll ich sofort kommen und nicht noch zu Hause auf jemanden warten. Ich hab auch das Gefühl, dass mein Sohn so etwas hinbekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Geburt

Antwort von Jemalu1111, 34. SSW am 11.02.2020, 15:00 Uhr

Der Text hätte 1 : 1 von mir sein können.
Beide Kids kamen nach Einleitung zur Welt, die letzte Geburt dauerte 2,5h.

Mein Mann hat keinen Urlaub, ich müsstw ihn anrufen wenn es los geht und dann braucht er 1-1,5h hier her..je nach verkehr.
Nachbarn etc kommen für die Kids nicht in Frage und der Krankenwagen würde die Jungs auch nicht mit ins KH nehmen.
Nachts würde eine befreundete Mama her kommen..da wäre mein Mann auch da.
Tagsüber wenn die Kids in der Kita sind rufe ich meine Freundin an (30min fahrtweg) und wir warten zusammen auf meinen Mann - sie ist Ärztin..bei einer Hausgeburt wäre ich versorgt :D Die Kids werden dann von Oma abgeholt.
Auch wenn das irgendwie noch alles etwas chaotisch ist..ich wünsche mir einen Beginn ohne Einleitung, am liebsten an einem Samstag..da ist mein Mann ja dann da.
Persönlich gefällt mir der 14.3. oder der 20.3. (der freitat wäre auch okay) - unser ET ist ja der 30.3. - ein Frühchen wäre sie damit nicht...ich rede diesbezüglich schon fleißig mit der Bauchmaus.

Es bleibt spannend.

Aber ich vermute das es ohne Einleitung gar nicht so schnell gehen wird
Jedoch ist mein Problem: Bei der letzten Einleitung hatte ich 40min Wehen, sehr aushaltbar..und wäre nie auf die Idee gekommen damit in den kreißsaal zu fahren..aber wir waren da schon bei MuMu 7cm
Also stelle ich mir die Frage..woher erkenne ich den ernst?! Wann soll ich meinen Mann und andere informieren!? Ich weiß doch gar nicht wie sich ein natürlicher Beginn anfühlt und wann die Luft brennt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf Geburt

Antwort von minime2017, 30. SSW am 11.02.2020, 15:30 Uhr

Ich sehe schon es geht vielen sehr ähnlich was einige Gedanken angeht. Das macht das ganze zwar nicht besser aber es hilft einen zurück auf den Boden der Tatsachen das es sicherlich irgendwie machbar ist zur Not auch alleine wenn der Mann nicht da ist und mit Kids. Es kommt eh immer anders als man denkt.
Zum Thema Einleitung, ich gespannt wie es werden wird beim dritten auch hier sagt man beim dritten ist alles anders. Und wenn ich halt 15 std. da liege ohne Einleitung dann sei es drum.... sxhaffen andere ja.

Wünsche der Februar Mami das sich das kleine Zeit lässt bis Papa zuhause ist und Mama nicht alleine die Geburt meistern muss. Geht natürlich aber es ist ja auch etwas was man am liebsten zusammen erleben und durchstehen sollte.

Allen anderen Muttis wünsche ich ebenfalls das der Bestfall eintritt und ansonsten gute spontane Alternative bereit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.