April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 31. SSW am 10.02.2020, 13:13 Uhr

An die werdenden Mehrfachmamis...

Huhu... Hoffe ihr seid noch nicht weggeweht... Hier im Norden wird's langsam weniger.

Sagt mal, an die Mamis, die schon mind. 1 Kind haben: habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo euer Kleines die Zeit über während der Geburt bleibt? Werdet ihr trotzdem versuchen, ein Familienzimmer zu bekommen bzw. wenn ihr eins bekommt, würde euer Mann dann nachts dableiben und euer Kind zu zB Oma/Opa?
Wie alt sind eure Kinder dann bei der Geburt eures Babys?
Unsere Tochter ist gerade ein tierischer Klammeraffe, hat auch erst 1x nachts woanders geschlafen, daher mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie's wohl wird, wenn Mama plötzlich 4 Tage nicht mehr da ist

 
11 Antworten:

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Dani3112, 33. SSW am 10.02.2020, 13:40 Uhr

Hallo!!!

Wie alt ist denn deine Kleine?
Meine ,,Große“ ist bereits sieben, da geht das Ganze schon einfacher! Sie wird in der Zeit der Geburt vermutlich zuerst von meinem Schwiegervater (wohnt im selben Haus)und dann vermutlich von meiner Schwiegermutter übernommen. Hängt auch sicher von der Tageszeit ab.
Familienzimmer kommt bei uns nicht in Frage...mein Mann ist Lehrer und bekommt sowieso nicht frei und meine Tochter geht zur Schule, einen Hund haben wir auch...die drei werden ihren Alltag zuhause fortführen und ich kann noch etwas Ruhe im KH genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Maikäferchen2017, 31. SSW am 10.02.2020, 13:51 Uhr

2,5 ist unsere Tochter. Müssen aufgrund von KS schon morgens kurz vor 6 bei uns los, daher bin ich am überlegen, sie die Nacht über vielleicht zu einer Oma zu bringen. Hab aber Bedenken, ob sie das + die nachfolgenden Tage nicht noch mehr durcheinander bringt?! Im Moment ist echt eine schwierige Phase mit ihr, hoffe ja immer noch, dass es sich bis dahin wieder etwas gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Louisa16, 30. SSW am 10.02.2020, 14:03 Uhr

Huhu
Unser Sohn wird zur Geburt fast 2 3/4 Jahre alt sein. Egal wann es losgeht, meine Mama wird angerufen und sie wird dann nach ihm schauen. Falls sie gerade unterwegs sein sollte und nicht schnell kommen kann (bei uns muss es schnell gehen, da meine letzte Geburt von erster Wehe bis Geburt nur 3 1/2 Std vergangen sind) Dann wird evtl der Schwiegervater angerufen oder Sohnemann kommt mit ins Krankenhaus. Dann muss mein Mann mit ihm halt vor dem Kreißsaal warten

Ich habe vor ambulant zu entbinden und hoffe wirklich sehr, dass es klappt. Unser Sohn hat bisher noch nicht auswärts übernachtet und ist auch noch mit niemand anderem außer mir eingeschlafen. Nicht mal mit meine Mann
Das ist ein Grund, warum ich schnell wieder zuhause sein möchte. Und außerdem fühle ich mich einfach nicht so wohl im Krankenhaus. Vor allem das Essen mag ich dort überhaupt nicht

Ich freue mich schon voll auf die ersten Tage zu viert zu Hause

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du einen Kaiserschnitt?!
In dem Fall würde ich wahrscheinlich unseren Sohn bei meiner Mama übernachten lassen und ein Familienzimmer nehmen (wenn man denn eins bekommt ) Ich denke, dass es bei meinen Eltern besser funktionieren könnte, da es einfach eine ganz andere Situation ist. Zuhause wäre ja alles gleich, nur ich wäre nicht da und ich glaube, das könnte zum Drama führen Aber da ist natürlich jedes Kind anders.
Und im Notfall könnte der Papa ja zu jeder Zeit gehen.

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von @ni, 32. SSW am 10.02.2020, 14:10 Uhr

Ich werde auch einen geplanten KS haben. Unser Sohnemann ist dann 17 Monate alt. Wenn ich ins KH gehe übernehmen die Schwiegereltern den kleinen Mann. Mein Mann kommt mit ins KH. Familienzimmer nehmen wir nicht, da wir auch noch eine 14-jährige haben und mein Mann dann abends nach Hause geht, Sohnemann schläft auch wie gewohnt zu Hause. Er hat noch nie woanders geschlafen. Hier wird es schon zum Problem, dass Papa ihn dann ins Bett bringen soll. Aber was soll ich sagen, da müssen die Männer dann einfach durch. Vorher wird natürlich geübt, aber bis dato mit eher mäßigem Erfolf. Unser größter Vorteil, wir wohnen direkt gegenüber vom KH, sodass mein Mann auch wieder früh zu uns rüber kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Freiwildgirl912 am 10.02.2020, 14:25 Uhr

Ja unsere kleine große wird bei ihrer Tante sein über Die Zeit ,die weiß über alles was Kita betrifft usw auch Bescheid und es passt von den Arbeitszeiten her das sie sie betreuen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Maikäferchen2017, 31. SSW am 10.02.2020, 14:27 Uhr

Das kommt bei uns auch noch mit hinzu: einschlafen geht auch nur mit Mama. Und im Moment schläft sie selbst nicht mehr zu Mittag bei meinen Eltern.

Bei der ersten Geburt waren die 4-5 Tage im KH wie ein kleiner Kurzurlaub, aber jetzt steht mir das Ganze so vorm Kopf. Ich mach mir irgendwie gar keine Gedanken, wie der KS wird, wie es mir dann geht, wie's mit dem Kleinen laufen wird. Glaub auch nicht, dass ich die Zeit mit ihm alleine da groß genießen kann, weil ich wahrscheinlich mit meinen Gedanken nur bei unserer Maus bin. Voll bekloppt...ich weiß...aber da grübel ich z Zt jede Nacht drüber (und hab schon akuten Schlafmangel deswegen ).
Und hinzu kommt dann ja auch noch, dass ich komplett über Ostern im KH sein werde. Ach manno, am liebsten würde ich die Zeit bis zu meiner Entlassung vorspulen, dabei soll man sich doch auf die Geburt und das erste Kennenlernen freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Maikäferchen2017, 31. SSW am 10.02.2020, 14:28 Uhr

Hast du schon deinen KS-Termin bzw. wann wird er gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Acidalia, 29. SSW am 10.02.2020, 14:31 Uhr

Huhu, also Familienzimmer haben und werden wir auch beim 2.Folgekind nicht nehmen.
Ich werde im Krankenhaus bleiben wenn der Zwerg da ist (muss ich auch wegen der Schwangerschaftsdiabetes wird der Zwerg kontrolliert) und mein Mann das normale Alltagsleben zu Hause weiterleben bis ich nach hause komme. Natürlich mit Besuchen bei uns

Wenn es soweit sein sollte kommen die Kinder zu meinen Eltern oder zur Schwiegermama. Ich hoffe das ich sie noch kurz da abliefern kann, beim letzten Kind wurde es knapp weil er schnell kommen wollte,so haben wir den Plan im petto wenn es wieder so schnell geht werde ich im Krankenwagen ins Krankenhaus fahren und er macht die Kinder fertig bzw wartet bis jemand da ist, im Zweifelsfalle wenn ich alleine bin dann halt Kinder in den Krankenwagen und Oma und Opa holen sie da ab.
Hab auch wieder für die Kinder eine Tasche fertig gepackt da stehen mit Wechselsachen und Schlafanzug wenn es mal nachmittags losgeht und sie Nachts bei Oma bleiben.

Ansonsten kann ich neben der gepackten Tasche nur empfehlen jetzt zu üben, nochmal bei der Notfallperson den ganzen Tag zu verbringen und wenn das gut klappt das man vor der Geburt noch 1-2mal da übernachtet. So ist das nicht ganz so durcheinander wenn's losgeht.
Ach und natürlich mit dem Kind schon vorher reden und ihm erklären das Mama und Papa das Geschwisterchen auf der Welt begrüßen und wenn sie fertig sind das jemand sie/ihn abholt zum gucken. Das das Kind schon verinnerlicht hat warum jemand anderes aufpasst.

Und auch wenn dein Kind weint wenn es losgeht, lass dich davon nicht so mitnehmen. Sobald man aus dem Sichtfeld verschwunden ist beruhigen sich die Zwerge mehr oder weniger schnell.

Ich hoffe ja bei uns geht es los morgens wenn der Kindergarten anfängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Acidalia am 10.02.2020, 14:34 Uhr

Ich würde es versuchen positiv zu sehen. Sei doch froh das es über Ostern ist. Auch wenn du dein Kind vermisst ist es super abgelenkt durch die ganze Ostersause mit allen das es vielleicht gar nicht so dolle mitbekommt das du nicht da bist (außer abends)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von @ni am 10.02.2020, 14:45 Uhr

Ich hab am 03.03 den Termin zur Geburtsplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die werdenden Mehrfachmamis...

Antwort von Maikäferchen2017, 31. SSW am 10.02.2020, 15:00 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Ja, ich glaub ja auch, dass es mehr mich mitnimmt als unsere Tochter. Sie wird die Tage schon gut überstehen, ich bin nur die mit dem Kopfkino und sich Gedanken machen und und und... Bin halt ein Mensch, der immer alles genauestens durchplant... Tja und hier muss ich quasi alles aus der Hand geben. Aber gut, werde auch ICH überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.