Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 06.10.2022, 13:03 Uhr

Abendbrei und dennoch Hunger

Hallo ihr lieben
Ich bräuchte mal euren Rat und zwar, R bekommt abends Abendbrei aus dem Glas.
Sie hat aber aller spätestens 1 1/2 Stunden später wieder Hunger und hat noch locker 230ml Pre ab
Egal ob den Brei ab 6 Monaten oder 8….bin echt ratlos, ich kann sie nachdem Brei auch nicht schlafen legen sie ist danach einfach nicht „zufrieden“ versteht ihr was ich meine ?

Wem geht es denn noch so ?

 
12 Antworten:

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Suse3 am 06.10.2022, 13:07 Uhr

Hallo!
Das ist bei uns ähnlich. Wir rühren den brei nach packungsangabe an und selbst wenn sie alles isst, trinkt sie zum einschlafen oft noch ihre knapp 200ml hinterher. Manchmal bekommt sie sogar noch zusätzlich Reste vom Mittag oä dazu. Dann hält sie aber auch meistens 6-7 Stunden ohne weitere Milch durch. Manchmal auch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Uuhu am 06.10.2022, 16:01 Uhr

Ich kann nicht ganz gut mitreden, da sie zum einschlafen gestillt wird und ich keine Ahnung habe wieviel sie dabei raussaugt
Ihren Abendbrei koche ich selbst aus normaler Vollmilch und Dinkelgrieß, den verträgt sie ganz gut und ist danach zufrieden. Mit Früchten süße ich es nicht mehr nach, das macht sie unruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von hilde_94 am 06.10.2022, 17:01 Uhr

Ich koche den Abendbrei auch selbst und stille, aber das sollte von der Thematik her ja keinen Unterschied machen denke ich. Und bei uns ist es genauso. Also vorm schlafengehen will er einfach noch gestillt werden - trotz Abendbrei teilweise auch ne Stunde später. Die Frage ist eigentlich mehr, ob du persönlich denn ein „Problem“ damit wenn deine Maus gerne abends noch die Flasche möchte? Für mich ist es in Ordnung, ich denke mir im ersten Jahr ist Milch einfach noch wichtig und deshalb belasse ich es so. Ich denke das ändert sich noch schnell genug wenn du gerne was daran ändern willst dann würde ich glaube ich versuchen nach und nach die Milchmenge für abends zu reduzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Mrs.Bäumchen am 06.10.2022, 17:53 Uhr

Nein stören tut es mich keinesfalls, ich frag mich nur wie nach so einer Menge noch so viel Milch rein passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von lila_lauriii am 06.10.2022, 18:47 Uhr

Das war bei uns ähnlich und wir haben dann abends angefangen ihn beim Abendbrot ganz normal vom Tisch mit essen zu lassen, wir essen abends so ca 18 Uhr immer Brot, also bekommt er zwei Scheiben Dinkel-Vollkornbrot mit Avocado zb oder Bärchenwurst und dazu Tomate und Gurke, dass sättigt ihn einfach mehr und da er mit seinen knapp 11 Monaten einfach schon so aktiv ist, braucht er das einfach. Und zum einschlafen bzw zu seinem Einschlafritual gehört um 19:30 Uhr dann noch eine Flasche Pre im Bett ( 200ml ) und dann ist Ruhe und es wird bis 7/8 Uhr durchgeschlafen.

Evtl bringt es bei ihr auch was wenn sie abends was richtiges bekommt statt Brei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Damiimad am 06.10.2022, 19:07 Uhr

Hello mir geht es ähnlich wie uhuu. Sie bekommt schnelzflocken und Obstbrei. Wir geben ihr den Brei so gegen 18 Uhr. Davon isst sie aber maximal so 100-120 ml. Um 19 Uhr gehen wir ins Bett und dann wird sie gestillt. Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie die Brust auch zum nuckeln benutzt. Manchmal trinkt sie 30 Minuten. Das macht sie tagsüber halt garnicht (dann vielleicht maximal 10 Minuten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Amalindi am 06.10.2022, 19:32 Uhr

Hm. Seit wir abends Brei geben (ca. seit sie 6 Monate alt ist), habe ich hinterher einfach nicht mehr gestillt. Auch, um sie dazu zu bewegen, mehr davon zu essen.
Es war ihr aber immer irgendwie egal, wieviel sie abends gegessen hat, sie ist dann trotzdem eingeschlafen und hat genauso lange geschlafen wie vorher, als ich sie noch gestillt habe. Mittlerweile isst sie um 18 Uhr meist ihre 200-240 Gramm (ungern, aber sie macht es) und geht dann um 19 Uhr ins Bett und schläft bis ca 6.30 Uhr.
Ich hab also nicht wirklich einen Tipp, höchstens die Idee, dass sie sich vielleicht erst dran gewöhnen muss, ohne Flasche einzuschlafen? Andererseits ist es ja auch total egal, wenn sie noch eine Flasche trinkt, dann wird sie es schon brauchen. Würde mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von SuperNudel am 06.10.2022, 19:37 Uhr

Wir geben seit Wochen kein Brei mehr abends sondern Brot mit Obst. Eine Stunde später wird hier aber auch 240ml Milch zum einschlafen getrunken. Gibt schlimmeres..bei uns gibt's jetzt nur noch Milch zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Reese am 06.10.2022, 19:43 Uhr

Hier war das auch lange Zeit so.
Erst Brei und 150 ML Milch und dann Brei + 210 ML so knapp 30 Min danach.
Mittlerweile gebe ich ihm nach dem Brei noch etwas Toast oder Ähnliches da ich das Gefühl habe er hat noch Hunger.
Seit dem trinkt er dann nur noch ~100 ML.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Alex33 am 06.10.2022, 20:54 Uhr

Interessant wäre für mich wissen, ob sie nachts noch Pre trinkt?

Ich hab schon ganz oft gelesen, dass Babys und Kinder einen Kalorienbedarf haben den sie in 24 Stunden denken wollen/müssen.

Ich Merk zb bei meiner kleinen das sie nachts nichts braucht, wenn sie Tags gut gegessen hat. Dann braucht sie nachts mehr, wenn sie weniger gegessen hat über den Tag.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie noch Kalorien aufholen will, ehe sie in die Nacht geht.
Oder aber die Flasche ist eine Einschlafhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Hanien33 am 06.10.2022, 21:29 Uhr

Es könnte sein, dass das Gläschen sie nicht sättigt und sie deshalb noch hinterher die Milch braucht oder aber, dass sie das Fläschen noch als Schlafbrücke nutzt. Solltest du das mit der Milch gerne ändern wollen, könntest du den Brei entweder selber machen (könnte mir vorstellen, dass dieser dann vielleicht noch etwas besser sättigt als der aus dem Gläschen bzw. kannst du dann davon etwas mehr für sie kochen). Oder aber du reichst ‚normales Abendbrot’ statt Brei- kenne total viele Babys, die danach dann keine Milch mehr brauchen weil sie wirklich richtig satt sind. Ich mache es wie Uuhu - gebe Grießbrei (Vollkorn) ohne Obst, dafür aber mit Pre-Milch angerührt . Danach trinkt mein Kleiner aber auch nochmal irgendwas zwischen 130-200 ml. Ich merke ihm aber an, dass er die Flasche zum einschlafen (nachts!) braucht. Also alles gut - du machst das genau richtig! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und dennoch Hunger

Antwort von Mrs.Bäumchen am 06.10.2022, 22:10 Uhr

Sie meldet sich echt selten in der Nacht, das sie da noch Milch möchte. Meist trinkt sie zwei drei Schluck Wasser und schläft weiter.
Ich werde mal probieren, wie es ist wenn sie Abends Brot mit isst
Brei habe ich auch schon mit Pre angerührt, mit allen Möglichen Sorten aus dem dm.

Ich werde das auf die Faust Abendbrot mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben, Wer könnte auch stündlich was essen und was macht ihr dagegen? Hab erst um 11 eine große Portion Porridge mit Beeren verdrückt und mein Magen knurrt schon wieder so als hätte ich nix gegessen. Normalerweise hält das bei mir eigentlich ein paar Stunden an ...

von Pearli510 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Schwarmwissen Abendbrei

Halli hallo hallöle Es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt…alsoooooooo Mausi bekommt mittags ganz normal Mittagsbrei, nachmittags Getreide mit Frucht und abends nochmal Getreidebrei. Mir ist abends jetzt aufgefallen, dass sobald ...

von Mrs.Bäumchen 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Weniger Hunger

Hallo, ich hoffe, allen geht es gut? Wir geben aktuell unserer Kleinen den Mittags- und Abendbrei. Mittags klappt eigentlich ganz gut, abends mal mehr, mal weniger. Aber das ist auch kein Problem. Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass sie weniger Hunger hat. Sie ...

von Sabrina86! 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Abendbrei

Ich habe eine kurze Frage. Nathanael hat heute seinen ersten Abendbrei bekommen. Er hat super gegessen. Jetzt aber zu meiner Frage. Er bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse Fleisch Brei und abends seit heute Milchbrei. Gebt Ihr Euren Kleinen dazu noch Wasser oder Tee? Ich ...

von Rahel223 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

- 7 kg und nie Hunger

Hallo Ihr lieben, geht es noch jemanden so?? Ich bin morgen in der 19 ssw. Die übelkeit hatte mich lange im Griff. Momentan übergebe ich mich allerdings nur morgens. Hu ger habe ich eigentlich niee, esse aber meistens Abends eine Kleinigkeit,... weils dann einigermassen geht. ...

von Keschdin, 18. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ständig Hunger

Hallo zusammen Kennt ihr das auch? Ich bin heute in die 6. Ssw gerutscht und ich könnte den ganzen Tag nur essen. Esse ich nicht, wird es mir ganz flau im Magen und mir wird auch leicht schlecht. Da ich schon mit ...

von Nikania, 6. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Hey ihr lieben, Da es ja weiter unten einen Beitrag gegeben hat der ums Schlafen im Elternbett ging, habe ich da Fragen dazu. Bei uns ist es von Anfang an so, das wir ein Beistellbett haben. Die kleine schläft dort ein, doch wenn sie nachts unruhig wird, hol ich sie zu mir ...

von Dada123 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungerzeichen

Ich frage mich gerade, ob mein Kleiner wirklich schon wieder Hunger hatte eine halbe Stunde nach der letzten Mahlzeit ( könnte auch sein, dass er wieder clustert, so einen kurzen Abstand hatten wir lange nicht.) Er war quengelig , zappelte und hat den Kopf immer zu der Seite ...

von Elsa1989 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hungerzeichen/ kann man zuviel füttern?

Hallo ihr Lieben, ich stille und füttere zu. (Tochter 5 Wochen alt) Laut der Packungsbeilage von Aptamil soll man 5x am Tag je 150ml Pre Nahrung geben. Ich habe eben gestillt. Dann hat sie 120ml Pre bekommen. Sie war nicht satt. Habe sie wieder angelegt. Wieder Zunge ...

von Chiara 2020 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Weniger Hunger + Gewichtsabnahme

Hallo Ihr Lieben, Ich stoße mal aus der Januar Gruppe zu Euch da mein Geburtstermin der 01.01 ist und ich denke, dass Thema könnte hier vielleicht auch schon einige treffen. Bei mir ist es so, dass sich der Kleine etwa vor 10 Tagen in SL gedreht hat, seitdem spüre ich ...

von mrssunshine35, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.