Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 28.09.2022, 12:09 Uhr

Mahlzeit- Mittwoch

Heute gab es zum Frühstück Roggenbrot mit Frischkäse, Fleischwurst und Joghurt mit Obst.
Mittags gibt es Farfalle mit Bolognese, Gurke, Kiwi und einen „Keks“ bestehend aus Obstbrei, Siebenkorn Kleie und Basismüsli mit Körnern.
Das ganze habe ich gestern im
Backofen bei 150 Grad für 30 Minuten gebacken.
Ich finds nicht sooo prall aber Babynski feiert es.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von LeLuFe21 am 28.09.2022, 17:30 Uhr

Wurde das alles gegessen?
Sieht so viel aus.

Bei uns gab es heute Morgen selbstgebackenes Brot mit Fruchtmus.
und heute Mittag Fleischpflanzerl mit Erbsen-Kartoffelpüree.
Bild habe ich vergessen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Reese am 28.09.2022, 17:34 Uhr

Beim Frühstück tatsächlich (das isst er knapp 2 Stunden nach dem aufstehen und er bekommt davor keine Milch o.ä.) und beim Mittagessen blieben 3/4 übrig da er da noch nicht wirklich Hunger hatte und lieber eine Milch wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Uuhu am 28.09.2022, 18:56 Uhr

Bei uns gab es zum Frühstück Möhren-Banane-Hafer Kaiserschmarrn eigentlich waren es Pfannkuchen, ich hatte nur keine Lust sie einzeln zu braten und habe die ganze Mischung auf ein mal in die Pfanne gehauen. Dazu Apfel-Quitten-Mus (aus Omas Garten) für mich mit Gewürz, für die Kleine ohne

Zu Mittag eine Suppe, für die Prinzessin mit extra Möhre &Kartoffel angedickt.

Jetzt zum Abendessen machen wir ein Dinkelgrießbrei.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von SuperNudel am 28.09.2022, 19:26 Uhr

Heute gab's 1/3 Brötchen, eine kleine Scheibe Brot,
Zwei Zwetschgen, viel zu viele Himbeeren, eine Frikadelle mit Pommes und Süßkartoffel stricks und zum Abendessen Brot mit Birnenmus.
Achja, eine Waffel gab es auch noch. (alles salzfrei ohne unnötigen Zucker) da selbstgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Uuhu am 28.09.2022, 19:39 Uhr

Er hat doch bestimmt schon viele Zähne? Ich traue mich nicht an Nudeln meine hat nur zwei unten und ich befürchte, dass sie es mit Nudeln nicht hinbekommt. Wann hast du angefangen Nudeln und Wurst zu geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von LunaKurkuma am 28.09.2022, 20:17 Uhr

Hallöchen,

Toll gemacht mit den Fotos. Sieht sehr schön aus. Unser kleiner Mann isst eigentlich alles, aber keine Kiwi. Schade eigentlich....

Zum Frühstück gab s einen 3KornBrei mit Mandelmus und geriebenem Apfel, dazu Brot mit Butter.

Vormittags Banane (da mümmelt er manchmal eine komplett, heute aber nur die Hälfte,mit dem Rest wurde ich gefüttert.)

Mittags Milchreis mit gekochten Pflaumen.

Nachmittags gedünsteten Apfel und Dinkelzwieback.

Abends Nudeln mit Tomaten und Basilikum, kurz anpüriert und einzelne Spaghetti zum Naschen.

Dazwischen stille ich tagsüber 1 bis 2 Mal und abends vorm Schlafen und nachts nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Lene211 am 28.09.2022, 20:47 Uhr

Gib das sofort her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Igelmama am 28.09.2022, 21:03 Uhr

Wir sind heute zum ersten Mal im September am Mittwoch zu Hause

Zum Frühstück gabs ein Stück Semmel mit Tomaten und Gurke.

Mittag Tortellini mit Mais und Erbsen. Siehe bild

Abends gab es Knäckebrot (das liebt er total) und Gurken (die waren dann egal)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von hilde_94 am 28.09.2022, 21:33 Uhr

Oh da wird aber jemand verwöhnt
Bei uns gabs heute Nachmittag Zwetschgen muffins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von LeLuFe21 am 28.09.2022, 23:14 Uhr

Meine essen auch Nudeln, ganz ohne Probleme. Bei Beiden schaut gerad 1 Zahn unten raus.
Letzte Woche gab es bei uns Spaghetti für die Kleinen hatte ich extra Spirelli gekocht, weil leichter zu greifen und zu essen. Aber nein gegessen wurden die Spaghetti.
und klein machen durfte ich auch nicht.
Sah lustig aus die lange dünne Schnur in den Händen, die einfach nicht so in den Mund wollte wie gewünscht.
Irgendwie seitlich ging es dann und die Enden rechts und links sind runter gefallen.
Muss nicht erklären, dass auch ich voll Soßenspritzer war.

Bei den Spaghetti war ich auch etwas besorgt, nicht dass sie die ganze Nudel irgendwie in den Mund schieben. Aber sie essen nie allein und man könnte immer eingreifen, wenn sie nicht zurechtkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von TanteSandri am 29.09.2022, 7:24 Uhr

Lieferst du auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Reese am 29.09.2022, 8:21 Uhr

Gigantische… 2.
Nudeln habe ich als erstes gegeben da er die unbedingt probieren wollte als wir welche gegessen haben, glaube so mit 7 Monaten das erste mal. Er nimmt sie in den Mund und drückt die dann mit dem Finger auf die Hasenzähne zum kauen.
Wurst ist neu seit gestern; das habe ich mal ausprobiert und eine Scheibe in mikrobisch kleine Stücke geschnitten. Fand er aber jetzt nicht sooo cool, generell kaut er eher ungern Fleisch. Fisch dagegen mag er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Alex33 am 29.09.2022, 16:53 Uhr

Und ich dachte noch, wie schade, wurde der Mahlzeit-Mittwoch vergessen aber er ist nur im anderen Forum

Ich war faul… bei uns gab es am Mittwoch nur Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Amalindi am 29.09.2022, 22:28 Uhr

Ohhhhh, mit meinem Gewürz!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Amalindi am 29.09.2022, 22:31 Uhr

Meine hat auch nur unten zwei Zähne und schafft es auch, Vollkornpenne zu essen, keine Ahnung wie.
Beruhigt mich, dass eure auch noch so wenig Zähne haben. Meine Große hatte mit fast 10 Monaten schon den halben Mund voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit- Mittwoch

Antwort von Uuhu am 30.09.2022, 10:53 Uhr

Sehr passend das Gewürz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamis - Mahlzeit ersetzen

Huhu, wie lange dauert das bei euch bis sich die Brust an eine Mahlzeit weniger gewöhnt. Seit ca. einer Woche lasse ich die nachmittags MuMi weg sodass sich immer noch viel anstaut. Ich streiche dann schon n bisschen aus. Hoffe aber dass sich bald reguliert, da ich bald sie ...

von TanteSandri 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Baby lässt Mahlzeit aus

Meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und kam als Frühchen 9 Wochen zu früh auf die Welt. Sie hat bisher immer nur ihre 6 Mahlzeiten am Tag (MuMi aus der Flasche) getrunken. Ist halt der antrainierte Rhythmus aus dem Krankenhaus. Wenn sie mehr Hunger hat bekommt sie ...

von lila281 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Schlafverhalten und Mahlzeiten

Hallöchen, bei uns läuft es leider nach wie vor nicht so prickelnd was das Schlafen angeht. Vor allem auch tagsüber schläft der Kleine kaum und findet allgemein sehr schwer in den Schlaf. Da hilft manchmal dann auch wirklich nichts, obwohl man ihm mehr als ansieht wie müde er ...

von Sparkling95 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Hallo, Unsere kleine ist 5,5 Wochen. Seit Woche 2 bekommt sie Töpfer pre. Mittlerweile sind wir bei einer Trinkmenge von 5-6x und insgesamt ca. 900 ml tgl. Die Zeiten sind meist: 8, 13, 18, 23, 3,.Wenn sie 6x trinkt, meist noch einmal in der Nacht, mit kürzeren Abstand. Wird ...

von Minni1 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wann letzte Mahlzeit bei ss Diabetes

Hallo, Ich hab nochmal eine frage an euch. Ich muss seit heute den blutzucker messen. Der Diabetologe sagte im besten Fall nach 18:00uhr nichts mehr essen. Um wie viel Uhr esst ihr die letzte Mahlzeit? Es liegt wahrscheinlich daran, daß ich jetzt nichts mehr essen ...

von Dada123 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit (ausgefallen)!

Guten Morgen, Obwohl das Thema „Hunger“ bald ausgereizt ist, einmal noch, weil es so schön ist: Ich habe vergangene Nacht im Schlaf wohl „lautstarke“ empörte Tiraden abgelassen: jemand habe „das Frühstück durch das Mittagessen ersetzt“, wie DAS sein kann, es sei ja ...

von Aurora_, 22. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit Ihr Lieben :)

Hallo zusammen nutzte mal meine Mittagspause um kurz Hallo zu sagen. Ich hoffe es geht Euch allen gut und die Hitze macht nicht all zu viele Probleme. War gestern Abend wieder bei der FÄ, einmal Baby gucken. Dem Krümel geht es ...

von littlehexe, 14. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Na das war grad ne Mahlzeit...

...235ml Pre...*schrei*...nochmal 70ml Pre *schrei* *Mami verzweifelt und versucht zu beruhigen*...*schrei*...*wasser angeboten*...*schrei*..*Versuch:Gläschen mit Möhren*...und siehe da, er hat es gefuttert...nach ein paar Löffelchen..so, jetzt ist aber erstmal gut ...

von grübchen 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten

Mich würde mal interessieren, wann was eure Kleinen zum Essen bekommen bzw. fordern. Alina hat momentan folgenden Rhythmus: 8°° Frühstück im Bett (stillen) manchmal möchte sie dann noch von meinem Frühstück probieren, aber selber nichts 11:30 Mittagessen, Nachtisch Obst ...

von Stephie75 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.