Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minni1 am 22.01.2021, 9:02 Uhr

Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Hallo,
Unsere kleine ist 5,5 Wochen. Seit Woche 2 bekommt sie Töpfer pre. Mittlerweile sind wir bei einer Trinkmenge von 5-6x und insgesamt ca. 900 ml tgl. Die Zeiten sind meist: 8, 13, 18, 23, 3,.Wenn sie 6x trinkt, meist noch einmal in der Nacht, mit kürzeren Abstand.
Wird das mit den Wochen, das sie nachts weniger kommt oder sollte man versuchen ihr unter dem tag einmal mehr zu geben?
Meine nächste Frage:
Wenn Sie nachts trinkt, dann schläft sie auf der Brust auch relativ schnell ein. Wenn man sie ins Bettchen legt, geht das eine halbe Std gut. Danach findet sie und auch ich keinen richtigen Schlaf. Sie hat die Augen zu, werkt aber rum, weil ihr das essen auf den Magen drückt, da zu viel getrunken wahrscheinlich. Irgendwann spuckt sie dann auch was aus, aber sie gibt so Geräusche von sich, das ihr das essen einfach auf den Magen drückt. Man merkt, daß sie was hochwürgt, aber es nicht raus geht. So hört sich das für mich an.
Unterm Tag schläft sie meist nicht gleich nach dem füttern, sodass oft unter dem Spielen was raus kommt wenn was zuviel war. Weniger geben haben wir auch schon versucht, aber sie ist dann nicht zu beruhigen, sodass wir ihr den Rest von der Flasche auch noch geben.
Was könnte man dagegen tun?

In einem Beitrag zuvor ging es ums über füttern von pre. Ich weiß das man das nicht kann. Aber wenn man zuviel gibt, dehnt sich dann der Magen der kleinen nicht zu stark und sie wollen immer noch mehr?

 
6 Antworten:

Re: Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Antwort von Minni1 am 22.01.2021, 9:08 Uhr

Ich muss noch hinzufügen, daß wenn ich sie nachts auf dem Bauch schlafen lassen würde, sie den ruhigsten Schlaf hätte. Da sie unter dem Tag immer so schläft. Aber das traue ich mich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Antwort von Marymary1234 am 22.01.2021, 10:47 Uhr

Für mich hört sich das eher so an, als ob ihr die Menge auf einmal viel zu viel ist. Kürzere Abstände dafür weniger auf einmal. Wenn man 900ml auf 5 mal hat, sind das ja im die 180 ml. Meine kleine hat da gerade mal zwischen 100 und 130 ml pro Flasche gehabt. Mit fast 7 Monaten selten 170.

Du solltest gar nichts versuchen. Babys schlafen dann durch wenn sie soweit sind, da bringt tagsüber mehr rein stopfen gar nichts! Die einen schlafen mit 3 Monaten durch andere mit 1, 5 noch nicht. Das schlafverhalten wird sich noch sooooo oft ändern. Wir waren von alle 1,5 zu 6 Std wieder zu alle 3 Std. Plötzlich biszu 8,5 Stunden und aktuell wieder alle 3 bis 3,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Antwort von Marymary1234 am 22.01.2021, 10:51 Uhr

Und natürlich klappt weniger geben nicht, wenn 5 Stunden Pause dazwischen liegen. Die Abstände sind für ein 5,5 Wochen altes baby zu groß genauso wie die Menge Milch auf einmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Antwort von Minni1 am 22.01.2021, 11:44 Uhr

Laut Packung stehen 4-5x mit 170. Sie kriegt auch oft nur
120 und es reicht. Laut Hebamme und kindeazzrt ist Menge und das intervall ok. Wenn Sie schläft wevke ich sie nicht zum Trinken und dann können es schon mal 5 Std sein. 5 Mahlzeiten sind eh selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Antwort von Goldi79 am 22.01.2021, 15:17 Uhr

Mit knapp 6 Wochen 4 - 5 mal 170 ml? Das ist aber eine komische Pre Milch? Bei meiner steht 5-8 Wochen 6-7 mal 135 ml. Ist das so unterschiedlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Antwort von Minni1 am 22.01.2021, 17:12 Uhr

Auf 5 Wochen haben wir 1100 g zugelegt. Da das völlig normal ist, denke ich haben wir nichts falsch gemacht. Wir versuchen jetz weiterhin 6 Mahlzeiten zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Seit es so warm wurde sind die Nächte hier echt die Hölle. Einschlafen klappt wieder super (~15-20 Minuten ohne weinen) dafür fängt er nach 60-90 Minuten an extrem unruhig zu werden, will dann an die Brust (Flasche im Liegen geht auch) ...

von Reese 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Sehr unruhig

Hallo ihr Lieben, auch heute bei NMT ist mein Test weiterhin positiv. Ich bin so aufgeregt. Ich hatte ja schon mehrere biochemische Schwangerschaften und hoffe so sehr, dass es bleibt. Bleibt natürlich nur weiter abzuwarten. Von den Symptomen begleiten mich Übelkeit, ...

von HoLi2012, 5. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Seid ihr auch so unruhig?

Bei mir sind es noch fast 3 Wochen bis zum ET aber so langsam werde ich irgendwie nervös und ungeduldig. Die ersten Babys schlüpfen ja schon und ich kann es kaum noch erwarten auch endlich kuscheln zu dürfen Geht es euch auch so oder bin ...

von Mariposa1987, 38. SSW 18.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhiger Schlaaaaaf

He ihr Lieben, sind eure Babys im Schlaf auch so unruhig? Meine stöhnt und bäumt sich etwa alle 5 Minuten, egal ob Rücken- oder Bauchlage.... Ich werd als besorgte Mama davon natürlich oft nachts wach. Weiß manchmal nich, ob sie dann evtl. schon erste Hungeranzeichen hat? 3x ...

von Leuchtelicht 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhig

Bin etwas unruhig derzeit, meine Kleine spür ich momentan nicht besonders und manchmal sogar 2 Tage garnicht. Dann werde ich wieder unruhig und habe Angst das etwas nicht stimmt. Kenne das halt nicht, bei meinem Sohn hatte ich eine Hinterwandplazenta und jetzt bei meinem Mädel ...

von -Kaname-, 20. SSW 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

unruhig

Hallo Zusammen, sind eure Mäuse auch seit Tgen so mega unruhig? Selina ist 5Tage lang nur am schreien gewesen wenn sie nicht gerade mal schlief! Schlafen war tagsüber max 30minuten am stück 3 mal.. wurd fast Wahnsinnig Bin total ko vom ...

von asclepiatina 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.