Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila281 am 06.02.2021, 6:12 Uhr

Baby lässt Mahlzeit aus

Meine Kleine ist jetzt fast 10 Wochen alt und kam als Frühchen 9 Wochen zu früh auf die Welt.
Sie hat bisher immer nur ihre 6 Mahlzeiten am Tag (MuMi aus der Flasche) getrunken. Ist halt der antrainierte Rhythmus aus dem Krankenhaus. Wenn sie mehr Hunger hat bekommt sie natürlich auch was, aber es ist eher selten, dass sie sich öfter meldet. In der Nacht meldet sie sich häufig so gegen vier. Heute war nix. Um halb sechs wurde sie dann langsam mal wach und hat auch ihre Flasche getrunken.
Wenn sie sich jetzt tagsüber nicht öfter meldet, ist das trotzdem okay? Sie ist noch immer sehr zierlich und nimmt in der Woche so 100-150 g zu. Jetzt sind wir bei etwas über 2,6 kg.
Sollte ich sie lieber wecken, damit sie ihre 6 Mahlzeiten wenigstens schafft?

 
2 Antworten:

Re: Baby lässt Mahlzeit aus

Antwort von Tessi0802 am 06.02.2021, 9:26 Uhr

Puh, schwierig - dazu kann ich nichts sagen, würde die Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt Mahlzeit aus

Antwort von lila281 am 06.02.2021, 9:58 Uhr

Die ist leider krank. Die nächste Woche höre ich von ihr nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafverhalten und Mahlzeiten

Hallöchen, bei uns läuft es leider nach wie vor nicht so prickelnd was das Schlafen angeht. Vor allem auch tagsüber schläft der Kleine kaum und findet allgemein sehr schwer in den Schlaf. Da hilft manchmal dann auch wirklich nichts, obwohl man ihm mehr als ansieht wie müde er ...

von Sparkling95 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten mehr in den Tag verschieben, da sie nachts unruhig ist nach füttern?

Hallo, Unsere kleine ist 5,5 Wochen. Seit Woche 2 bekommt sie Töpfer pre. Mittlerweile sind wir bei einer Trinkmenge von 5-6x und insgesamt ca. 900 ml tgl. Die Zeiten sind meist: 8, 13, 18, 23, 3,.Wenn sie 6x trinkt, meist noch einmal in der Nacht, mit kürzeren Abstand. Wird ...

von Minni1 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Wann letzte Mahlzeit bei ss Diabetes

Hallo, Ich hab nochmal eine frage an euch. Ich muss seit heute den blutzucker messen. Der Diabetologe sagte im besten Fall nach 18:00uhr nichts mehr essen. Um wie viel Uhr esst ihr die letzte Mahlzeit? Es liegt wahrscheinlich daran, daß ich jetzt nichts mehr essen ...

von Dada123 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit (ausgefallen)!

Guten Morgen, Obwohl das Thema „Hunger“ bald ausgereizt ist, einmal noch, weil es so schön ist: Ich habe vergangene Nacht im Schlaf wohl „lautstarke“ empörte Tiraden abgelassen: jemand habe „das Frühstück durch das Mittagessen ersetzt“, wie DAS sein kann, es sei ja ...

von Aurora_, 22. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeit Ihr Lieben :)

Hallo zusammen nutzte mal meine Mittagspause um kurz Hallo zu sagen. Ich hoffe es geht Euch allen gut und die Hitze macht nicht all zu viele Probleme. War gestern Abend wieder bei der FÄ, einmal Baby gucken. Dem Krümel geht es ...

von littlehexe, 14. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Na das war grad ne Mahlzeit...

...235ml Pre...*schrei*...nochmal 70ml Pre *schrei* *Mami verzweifelt und versucht zu beruhigen*...*schrei*...*wasser angeboten*...*schrei*..*Versuch:Gläschen mit Möhren*...und siehe da, er hat es gefuttert...nach ein paar Löffelchen..so, jetzt ist aber erstmal gut ...

von grübchen 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten

Mich würde mal interessieren, wann was eure Kleinen zum Essen bekommen bzw. fordern. Alina hat momentan folgenden Rhythmus: 8°° Frühstück im Bett (stillen) manchmal möchte sie dann noch von meinem Frühstück probieren, aber selber nichts 11:30 Mittagessen, Nachtisch Obst ...

von Stephie75 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.