Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse3 am 20.09.2022, 19:51 Uhr

Einer dieser Tage...

Hallo zusammen!
Nachdem ich eigentlich dachte, dass es wieder besser wird mit dem Einschlafen, war heute ein Horrortag. Vor jedem schlafen Gebrüll mit schrillem kreischen. Ich bin so durch. An den Tagen davor gab es von hinlegen und sofort einschlafen bis Gebrüll alles. Aber heute... Ich merke wie ungeduldig ich manchmal werde wenn sie so ist. Ich ärgere mich dann so über mich selbst.
Nachts will sie meistens nicht mehr trinken, aber sie schreit einige Male auf. Manchmal reicht es, wenn sie den Schnuller bekommt, manchmal sitze ich ewig da und versuche sie wieder in den Schlaf zu lullen.

Wie ist das bei euch so im Moment?

 
3 Antworten:

Re: Einer dieser Tage...

Antwort von Sternchen1983 am 20.09.2022, 20:29 Uhr

Hallo.
Letzte Nacht war absolut Horror. 1.15 Uhr wach geworden und mit schrillem Quietschen, Augen die ganze Zeit geschlossen. Flasche nicht ausgetrunken, selbst mit Brust könnte ich sie nicht beruhigen. Zahngel gegeben, half nur bedingt. Bis 3.30 Uhr Theater. Paracetamol 75 mg Zäpfchen gegeben, habe vermutet, dass es doch die oberen Zähne sind... Nach 30 min eingeschlafen und bis 7.30 Uhr geschlafen.
Heute:
Um 18.30 Uhr habe ich sie Bettfertig gemacht, Buch vorgelesen, sie hat es mir aus der Hand geschlagen und nach der Flasche gegriffen. Ist während des trinkens eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer dieser Tage...

Antwort von Amalindi am 21.09.2022, 10:15 Uhr

Bei uns ist es auch unterschiedlich. Sie schläft ja eigentlich immer sofort ein, wenn man sie hinlegt, aber in der letzten Woche ist es zweimal vorgekommen (beide Male war genau dann mein Mann nicht da), dass sie nach 30-45 Minuten brüllend wieder aufgewacht ist und ich sie nicht im Bett beruhigen konnte. Hab sie dann wieder rausgenommen und an der Abendroutine der Großen und mir teilnehmen lassen (einmal in der Trage/einmal krabbelnd bzw auf dem Arm), danach ist sie dann klaglos eingeschlafen (bzw schon in der Trage).

Sie schläft immer bis mindestens 4.30 Uhr durch, aber da war es jetzt auch schon paarmal so, dass sie ab dann auch wirklich wach war und nur auf meinem Bauch liegend ruhig zu halten (und ihr erinnert euch, ich bin die, die das Baby NIE im Bett schlafen lässt, ich kann da einfach selbst nicht schlafen). Einmal hat selbst das nicht geholfen und sie hat nach ca 30 Minuten angefangen zu schreien und war nur durch aufstehen (um 5.30 Uhr, stockdunkel!) zu beruhigen.
Dafür hat sie letzte Nacht dann bis 6.45 Uhr (!!) einfach durchgeschlafen. Bin so ausgeschlafen wie lange nicht, weil ich leider meist erst um 23.30 Uhr ins Bett gehe.

Also bei uns ist es auch mal so mal so, aber wegen dem problemlosen Einschlafen und immer bis 4.30 Uhr durchschlafen können wir uns eh nicht beschweren.
Ich glaub auch irgendwie, es ist eine Mischung aus Zähnen (sie bekommt oben gerade drei gleichzeitig und das zieht sich schon seit zwei Monaten!!) und Schub. Zahnungsbeschwerden kannte ich von der Großen nicht, deswegen hab ich dafür auch nix da… denke aber auch nicht, dass das unbedingt helfen würde bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einer dieser Tage...

Antwort von anka_22 am 21.09.2022, 23:13 Uhr

Huhu,
bei uns ist’s momentan auch wieder sehr sehr schwierig mim einschlafen und auch die Nächte. Mein Geduldsfaden ist sehr kurz im Moment, obwohl ich versuche, ruhig zu bleiben. Milan schläft entweder am Busen ein oder auf meinem Arm, lege ich ihn aber dann in sein Bettchen - wacht er auf und brüllt und lässt sich kaum beruhigen.
Heute nach drei Versuchen musste mein Mann ran, weil ich keine Geduld mehr hatte.
Zack nach 15 Minuten hat Milan geschlafen. Hab eh das Gefühl, dass es bei meinem Mann momentan besser klappt.

Nachts wenn er das 1. mal aufwacht, schaff ich es auch nicht mehr ihn in sein Bettchen zu legen, nach dem stillen. Dann nehm ich Milan mit zu uns. Aber meistens will er dann turnen und erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.